Tür zu bei avulstein graumähne in der Quest "Der Vermisste"

Dann werde ich das mal versuchen - danke Dir!:good:


Ich war erfolgreich - jedenfalls insofern, daß Avulstein vor dem Haus erschien - er wollte aber gar nix von mir wissen und meinte nur, es wäre egal wer er wäre - er wäre niemand.
Ist ja auch eigentlich klar! Es sollte ja auch Fralia sein, mit der ich zuerst reden muss.:roll:
Ich war zu jeder Tages- und Nachtzeit an dem Haus - immer ist alles zugesperrt. Wenn ich mir per Dietrich Zutritt verschaffe, fängt zwar die Quest an - aber leider nur kurz - und dann krieg ich Haue von den beiden und sie wollen die Wachen rufen.:nono:
Liebe Elandra, Du hast nicht zufällig den Konsobefehl für Fralia parat...ist doch doof...komm da einfach nicht weiter...:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Elandra, Du hast nicht zufällig den Konsobefehl für Fralia parat...ist doch doof...komm da einfach nicht weiter...:cry:
Tohawk war schneller (kein Wunder, nachts um 03:47 Uhr schlafe ich! :D ).

Für solche Lexikonfragen würde ich an deiner Stelle nicht so lange hier im Forum warten, da kannst du ganz schnell im Skyrim-Wiki nachschauen.

In diesem Fall unter der Rubrik "Personen" (oben im grauen Balken, wenn du den Mauszeiger auf "Skyrim" bewegst, oder wenn du auf der Seite ein bisschen runterscrollst und unter "Unterkategorien" auf "Personen in Skyrim" klickst) einfach Fralia raussuchen: http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Fralia_Grau-Mähne

Im Kasten unter ihrem Porträt findest du relevante Daten, ganz unten auch die ID's. Dabei wichtig: Du musst bei solchen Angelegenheiten stets die Ref-ID verwenden!!!

Die Ref-ID ist immer das im Spiel bereits vorhandene, also wie in diesem Fall ein ganz bestimmter, einzigartiger NPC.
Die Base-ID kannst du verwenden, wenn du dir eine willkürliche Anzahl von Items ercheaten willst, also z.B. 100 Pfeile, 300 Dietriche oder 1.748 Eidarer Käseräder. :)
Würdest du also jetzt die Base-ID verwenden, würdest du eine Fralia zu dir beamen, nicht die Fralia, was zwangsläufig zu Fehlern im Spiel führen würde. ;)

Gruß
Elandra

Edit: Zu Tohawks Schreibweise: Wie du im Wiki sehen kannst, lautet die vollständige Ref-ID 0001A684. Man darf vorangestellte Nullen im Konsolenbefehl weglassen (muss man aber nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Venezia2809
Super, vielen Dank:win: - ich werd mir das mal in die Favoriten legen... :D

...tja, Fralia will einfach nicht mit mir reden:( - sie verschwindet sofort im Haus und ich komme zu keiner Tageszeit, ohne böser Absicht verdächtigt zu werden, da rein! Ich denke, ich werde einfach nochmal ein neues Spiel starten und ein paar Mods außen vor lassen - vielleicht wird das dann besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem hatte ich nur wenn ich mit Fralia geplaudert hatte und später bei ihr ins Haus kommen wollte
(also mit der Palavert und dann erstmal andere Quests gemacht)
Rede ich mit Fralia und gehe direckt mit ihr ins Haus, hatte noch nie Probleme mit der Quest
 
@Venezia2809: Wie du einige Posts vorher lesen kannst, ist dies ein bekannter Bug von Skyrim, hat also nichts mit Mods zu tun. Um das Problem zu lösen, musst du einfach per Konsole die Queststage aktualisieren. Ich kann dir die ID gerade nicht nennen, da ich gerade nicht das CK zur Hand hab, aber es gibt bestimmt jemanden, der dir die ID und die Stage geben kann oder du bemühst Google ;)
 
Dieses Skyrim-Wiki ist meiner Meinung nach nicht so toll in der Hinsicht. uesp.net ist um Vieles besser. Und in Lore-Fragen ist unser Almanach natürlich immer noch Nummer 1.
Versuch mal
Code:
setstage MS09 10
Wenn das nicht klappt überspringe einfach das Gespräch mit
Code:
setstage MS09 20
 
Dieses Skyrim-Wiki ist meiner Meinung nach nicht so toll in der Hinsicht. uesp.net ist um Vieles besser.
Was die Ausführlichkeit des Wiki angeht, stimme ich dir zu; allerdings muss man hier ganz klar die englische und die deutsche Version unterscheiden: Die englische Version ist um vielfaches besser, um die Deutsche kümmern sich nicht genug User. ;)

Was aber Statistik-Werte angeht, reicht das Wiki in Fällen wie diesen hier allemal. Und: Es ist halt im Gegensatz zu uesp.net auch in Deutsch erhältlich. ;)

Gruß
Elandra
 
So... da ich seit ner knappen Woche die Director's Cut Mod nutze, hab ich beschlossen mal hier ins Forum zu gucken... und lustigerweise auch gleich diesen Thread hier entdeckt. Genau DIESES Problem hatte ich nämlich HEUTE ebenfalls, haha. Beide Türen ins Haus der Familie Graumähne waren abgeschlossen, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Ich habe jedoch zuunterst auf der Diskussions-Seite zum Quest-Artikel bei uesp eine Lösung gefunden die bei mir prima geklappt hat und hier noch nicht erwähnt wurde. Deshalb hab ich mich hier nun registriert (wahrscheinlich hätte ich das sowieso bald mal getan... bloss nicht gleich jetzt ^^). Ehm, ja. Also hier die Lösung die ich gefunden habe:

This happened to me. Probably an issue with the unofficial patch. I was able to fix it by giving myself a key to the Gray-Mane house (player.additem 00093b0b 1) and then adding myself to the WhiterunHouseGrayManeFaction (player.addfac 00093b1c 0). If you don't add yourself to the faction, you will be trespassing. Afterwards, I removed the key (player.removeitem 00093b0b 1) and faction (player.removefac 00093b1c) to avoid creating bugs.

Übersetzung für diejenigen die nicht so gut Englisch können:

Genau das ist mir (auch) passiert. Wahrscheinlich ein Problem mit dem inoffiziellen Patch. Ich war dazu in der Lage es für mich selber zu beheben indem ich mir zuerst einen Schlüssel zum Haus Graumähne gegeben habe (player.additem 00093b0b 1) und mich dann zur Fraktion der Graumähnen "WhiterunHouseGrayManeFaction" (player.addfac 00093b1c 0) hinzugefügt habe. Wenn ihr euch nicht dieser Fraktion hinzufügt, werdet ihr beim Betreten des Hauses das Gesetz brechen. Nachher (nach dem Gespräch mit Avulstein und Fralia), habe ich den Schlüssel (player.removeitem 00093b0b 1) und die Fraktion (player.removefac 00093b1c) wieder entfernt um das kreieren von Bugs zu vermeiden.

Wie bereits gesagt, hat dies bei mir super und ohne Probleme funktioniert. :)
 
hallo leute!

ein kumpel hatte kürzlich das gleiche problem. tür zu -und nix als ärger mit den wachen dann. das problem wurde bei meinem kumpel dadurch ausgelöst, das er anscheinend zuviel zeit seit dem anfangsgespräch am marktstand verstreichen ließ. der bug ist auch hier so bekannt:

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Missing_In_Action

allerdings hatten die dort vorgeschlagenen lösungen über die konsole nicht funktioniert. die funktionierende lösung im fall meines kumpels war:

resetquest ms09

anschließend gleich am markt warten, bis fralia graumähne wieder an ihrem stand auftaucht und nochmal das gespräch beginnen. der tagebucheintrag verschwindet mit resetquest NICHT!!! -er wird nach dem neuerlichen gespräch einfach normal weitergeführt.

es empfiehlt sich natürlich jetzt, die quest so schnell als möglich zu beenden.

vielleicht hilft das ja noch jemandem.

lg