Truhe und anderes

NooB99

Neuankömmling
Nun, ich hab mir vor ein paar Tagen Morrowind gekauft mitsamt den Add Ons.
Tribunal ist mir aber sehr schnell zu schwer geworden, also bin ich wieder zu Vvardenfell zurück. Gibt es sichere Truhen, wo ich meine Sachen lagern kann, so wie sie in Oblivion existieren? Die Ausrüstungstruhen der Gilden scheinen ja nicht dafür gemacht worden zu sein.
Ich bin lvl 6 und habe mich auch noch keinem Haus angeschlossen, da ich gelesen habe, dass man sich nur einem anschliessen kann. Welches wäre zu Empfehlen?

Danke.
 
Sichere Truhen in Oblivion? Nein, so etwas gibt es in Morrowind nicht - und meines Wissens nach auch nicht in Oblivion. Im Gegensatz zu Oblivion respawnen die Container aber nicht, dass heißt, jede Truhe ist - oder müsste es zumindest sein - sicher. Darüber hinaus, kannst du nach dem du einem Haus beigetreten bist, eine eigene Festung besitzen und deine Sachen dort lagern.

Keines der Häuser ist schlechter oder besser als das andere, es kommt nur auf deinen Charakter an, ob Krieger, Magier oder Dieb (grob gesagt). Sie sind untereinander so gut wie ausgewogen, schließe dich dem an, welchem du dich anschließen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sichere Truhen in Oblivion? Nein, so etwas gibt es in Morrowind nicht - und meines Wissens nach auch nicht in Oblivion. Im Gegensatz zu Oblivion respawnen die Container aber nicht, dass heißt, jede Truhe ist - oder müsste es zumindest sein - sicher. Darüber hinaus, kannst du nach dem du einem Haus beigetreten bist, eine eigene Festung besitzen und deine Sachen dort lagern.
nur die gildentruhen sind nicht sicher (und die in ahnassis haus). alle anderen schon.

zum haus gilt das, was kallor gesagt hat und man muss sich auch keinem haus anschließen. du kannst solange überlegen, wie du willst.
 
  • Like
Reaktionen: NooB99
Keines der Häuser ist schlechter oder besser als das andere, es kommt nur auf deinen Charakter an, ob Krieger, Magier oder Dieb (grob gesagt). Sie sind untereinander so gut wie ausgewogen, schließe dich dem an, welchem du dich anschließen möchtest.

Krieger = Redoran
Magier = Telvanni
Diebe = Hlaalu

Ist aber wirklich nur, wie Kallor schon sagte, eine ganz grobe Einteilung. Letztlich kannst du mit jedem Charaktertyp jedes Haus wählen, allerdings musst du darauf achten, dass Beförderungen auch von deinen Fertigkeiten abhängen, weshalb es z.B. für einen Krieger schwieriger ist bei den Telvanni aufzusteigen, als für einen MAgier
 
  • Like
Reaktionen: NooB99
bitte nicht fragen, welches haus man selbst am besten findet. denn dann hauen und stechen wir uns wieder :-D
:)
Ist aber schade, dass man nicht alle Häuser in einem Spielstand durchspielen kann, da ich gerne sehr viel Zeit in einen Spielstand investiere. Darum sind mir mehrere zuwider, und durch das muss ich die Vor- und Nachteile der Häuser eben gut abwiegen, da die Möglichkeit, dass ich das Spiel mehrmals durchspiele, eher klein ist. Nun ja, jedem das seine... :-D
 
:)
Ist aber schade, dass man nicht alle Häuser in einem Spielstand durchspielen kann, da ich gerne sehr viel Zeit in einen Spielstand investiere. Darum sind mir mehrere zuwider, und durch das muss ich die Vor- und Nachteile der Häuser eben gut abwiegen, da die Möglichkeit, dass ich das Spiel mehrmals durchspiele, eher klein ist. Nun ja, jedem das seine... :-D
ich schätze, daß wohl damit das gegenteil erreicht werden sollte, nämlich die wiederspielbarkeit erhöhen.
 
  • Like
Reaktionen: RhenDhark
Man kann den Bloodmoon-Hauptquest auch aus zwei Perspektiven erleben, aber nie beide für einen Char. Auch in der Ost-Kaiserlichen Händlergilde spaltet sich der Handlungsverlauf. Und bei der Kriegergilde einmal nicht aufgepasst, schon spielt sie sich ganz anders - Und obendrein wirkt sich das auf die Diebesgilde aus.

Ich wage sogar zu behaupten, dass du beim ersten mal gar nicht alles erleben wirst, selbst bei Handlungssträngen, die sich nicht ausschließen. Dafür ist Morrowind einfach zu groß, zu komplex, zu unübersichtlich. Wenn ein Spiel einen erneuten Durchgang rechtfertigt, dann ist es Morrowind.
 
  • Like
Reaktionen: RhenDhark und NooB99
Man kann den Bloodmoon-Hauptquest auch aus zwei Perspektiven erleben, aber nie beide für einen Char. Auch in der Ost-Kaiserlichen Händlergilde spaltet sich der Handlungsverlauf. Und bei der Kriegergilde einmal nicht aufgepasst, schon spielt sie sich ganz anders - Und obendrein wirkt sich das auf die Diebesgilde aus.

Ich wage sogar zu behaupten, dass du beim ersten mal gar nicht alles erleben wirst, selbst bei Handlungssträngen, die sich nicht ausschließen. Dafür ist Morrowind einfach zu groß, zu komplex, zu unübersichtlich. Wenn ein Spiel einen erneuten Durchgang rechtfertigt, dann ist es Morrowind.

Was eigentlich auch richtig schön ist und zeigt, dass Morrowind im vergleich zu Oblivion viel durchdachter und komplexer ist
 
  • Like
Reaktionen: NooB99
Man kann den Bloodmoon-Hauptquest auch aus zwei Perspektiven erleben, aber nie beide für einen Char. Auch in der Ost-Kaiserlichen Händlergilde spaltet sich der Handlungsverlauf. Und bei der Kriegergilde einmal nicht aufgepasst, schon spielt sie sich ganz anders - Und obendrein wirkt sich das auf die Diebesgilde aus.

Ich wage sogar zu behaupten, dass du beim ersten mal gar nicht alles erleben wirst, selbst bei Handlungssträngen, die sich nicht ausschließen. Dafür ist Morrowind einfach zu groß, zu komplex, zu unübersichtlich. Wenn ein Spiel einen erneuten Durchgang rechtfertigt, dann ist es Morrowind.

Was eigentlich auch richtig schön ist und zeigt, dass Morrowind im vergleich zu Oblivion viel durchdachter und komplexer ist

Oha, das war mir nicht bewusst. Die Wiederspielbarkeit bei Oblivion ist ja praktisch gleich Null, ausser man will neue Klassen etc. ausprobieren.
Dann werd ich es später doch noch in Erwägung ziehen müssen...