[gelöst] Trigger als Activator benutzen und damit Truhe öffnen.
Gelöst: Lösung steht hier
Moin!
In der Theorie liest sich das alles ganz einfach, aber offenbar bin ich zu blöd, das zu kapieren (obwohl ich glaube, inzwischen alles auffindbare gelesen und probiert zu haben).
Problem: Ich möchte eine selbst erstellte Truhe mit einem Trigger [T] öffnen.
Allerdings brauche ich dazu bitte mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung am konkreten Beispiel von jemandem, der es selber genau so gemacht hat.
vielleicht weiß ja jemand Rat. Ich blicke jedenfalls nicht mehr durch, weil ich auch nicht erkennen kann, WAS ich jeweils falsch mache...
Mein einziger Erfolg war bislang, dass ich zwar in der Nähe des Triggers die Anzeige bekomme, um die Aktion mit [E] auszuführen, aber es passiert nix. Entweder ist mein Script falsch, oder ich verlinke die falsch oder beides.
Danke
Gelöst: Lösung steht hier
Moin!
In der Theorie liest sich das alles ganz einfach, aber offenbar bin ich zu blöd, das zu kapieren (obwohl ich glaube, inzwischen alles auffindbare gelesen und probiert zu haben).
Problem: Ich möchte eine selbst erstellte Truhe mit einem Trigger [T] öffnen.
Allerdings brauche ich dazu bitte mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung am konkreten Beispiel von jemandem, der es selber genau so gemacht hat.
- Ich baue ein "Primitive" mit [T]
- Truhe und Trigger stelle ich in meinen Raum.
- Auf dem Tab "Primitive" der Referenz des Triggers markiere ich "Player Activation"
- nun müsste ich ein Script an den Trigger hängen, bin aber inzwischen nicht mehr sicher, wie das aussehen muss oder ob ich eines der DefaultScripte benutzen kann.
- Nun muss noch die Truhe mit dem Trigger verbunden werden. Linked Ref oder Attach Ref ?? Vom Trigger zur Truhe oder umgekehrt??
Code:
scriptName xFCActivateLinkedRef extends ObjectReference
ObjectReference myLinkedRef
Actor Property PlayerREF Auto
Event OnActivate(ObjectReference myLinkedRef)
If akActionRef == PlayerREF
myLinkedRef = GetLinkedRef() as ObjectReference
myLinkedRef.Activate(PlayerREF, true)
EndIf
EndEvent
Mein einziger Erfolg war bislang, dass ich zwar in der Nähe des Triggers die Anzeige bekomme, um die Aktion mit [E] auszuführen, aber es passiert nix. Entweder ist mein Script falsch, oder ich verlinke die falsch oder beides.
Danke
Zuletzt bearbeitet: