Vorstellung Triss Armor Retextured

Oldholo

Neuankömmling
Guten Abend, zusammen!
Woah, war ich lange nicht mehr hier (Hi, Scharesoft! :))!

Ich möchte euch hiermit eine Mod vorstellen, die schon einige Zeit im Skyrimnexus herumgeistert, die allerdings bisher nur in einer älteren Version für das deutsche Skyrim erhältlich war (An dieser Stelle einen Dank an Modderin Eldarie, die sich die Mühe der Übersetzung gemacht hat).
Seitdem hat sich allerdings viel verändert, und daher möchten wir den Nutzern der DV den Spaß auch nicht vorenthalten.
Also dann:

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Name: Triss Armor Retextured
Autor: Psyke23 und Oldholo
Spielversion: Skyrim 1.4
Mod-Version: 2.1.1
Größe: ~20 MB
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch
Download und Projektseite: Skyrimnexus

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Diese Mod fügt Triss Merigolds Kleidung aus "The Witcher 2" in die Welt von Skyrim ein.
Diese ist erhältlich in 8 verschiedenen Farbvarianten (sowie eine weitere für eigene Kolorierungen), für Vanilla-Meshes sowie für CBBE Curvy und CBBE Slim, verfügt über einen optionalen eingebauten automatischen Replacer für Skyrim-eigene Rüstungen, existiert als Kleidung sowie als leichte Rüstung und kann als leicht bauchfreie Variante getragen werden.
Triss Armor Retextured ist zudem vollkommen lore-freundlich, die "Leichte Rüstung"-Variante hat moderate Rüstungswerte.

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1) Teaserbildchen, hemdfreie Variante, 2) Die Farbübersicht (Achtung! Über 2MB groß!), 3) Gewichtseinstellungen & CBBE


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Am einfachsten und bequemsten ist es, wenn ihr den Nexus Mod Manager (hier klicken) installiert habt.
Die Installation läuft dann im Grunde genommen von alleine, ihr müsst nur bestätigen, was ihr installieren wollt und was nicht.
Wer diese Variante nutzen möchte (und das sei jedem wärmstens empfohlen), klicke auf der Nexusseite mit installiertem NMM einfach auf "Download with Manager", wähle im Manager dann unter "Mods" "Triss Armor Retextured" aus und klicke auf "Activates the selected mod".

Wer den NMM nicht nutzen will oder kann, lädt die 7z-Datei manuell herunter, entpackt sie in ein beliebiges Verzeichnis und kopiert den "data"-Ordner in das Skyrim-Installationsverzeichnis. Entscheidet euch dann dafür, welche Body-Version ihr benutzen wollt. Die Meshes für Skyrims Standardkörper finden sich im Ordner \body\vanilla\, wer CBBE nutzt, findet sie in \body\cbbe\ sowie \body\cbbe-standard\ bzw. \body\cbbe-slim\ (wer z.B. CBBE Slim nutzt, benötigt also die Dateien aus \cbbe\ und \cbbe-slim\). Kopiert diese Dateien in den Ordner \data\meshes\armor\psyold\triss\ des Skyrim-Verzeichnisses. Danach fehlt nur noch die Plugin-Datei, die ihr unter \esp\TrissArmorRetextured-GERMAN.esp im Modarchiv findet. Kopiert diese in Skyrims \data\-Ordner und benennt sie für bessere Kompatibilität zwischen den einzelnen Versionen in "TrissArmorRetextured.esp" um. Danach muss das Plugin nur noch aktiviert werden, indem ihr den Skyrim-Launcher startet, auf "Datendateien" klickt, den Haken bei "TrissArmorRetextured.esp" setzt und bestätigt.

In den Läden "Glänzende Gewänder" in Einsamkeit sowie dem "Flusswald: Handelskontor" findet ihr nun jeweils eine kleine Truhe namens "Werbegeschenke", in denen ihr ein Buch namens "Das Jährliche Schneiderlein - Ausgabe 3Ä 177" sowie ein "Außergewöhnliches Wollknäuel" findet. Lest das Buch und lauft mit beidem im Gepäck zu einer Schmiede, wo ihr alle Varianten von Triss' Kleidung unter den Lederprodukten findet und herstellen könnt. Für die Oberteile ist das Wollknäuel eine notwendige Zutat, die ihr jedoch selbst an einem Gerbgestell herstellen könnt, solltet ihr mehr als die zwei existierenden Knäuel benötigen.
Die Handwerksrezepte tauchen jedoch nur in den Schmieden (und bei den Gerbgestellen) auf, solange ihr das neuerlangte Buch im Inventar habt, damit es das Menü nicht unnötig vollstopft, wenn ihr es nicht braucht. Bewahrt es also gut auf!

Kleine Warnung: Es sind minimale Englischkenntnisse für die Installation vonnöten. Aber wer alt genug für Skyrim ist, hatte auch genug Englisch in der Schule, um damit zurande zu kommen. ;)
Dem Archiv liegt jedoch auch eine "Translation Chart.ods" bei, welche die englischen Bezeichnungen den deutschen gegenüberstellt. Geöffnet werden kann diese z.B. mit dem kostenlosen LibreOffice.

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- Die linke und rechte Tasche an Triss' Outfit clippt in bestimmten Positionen durch die Beine. Das ist momentan so beabsichtigt, da die Taschen ansonsten die gesamten Oberschenkel verformen würden, wenn der Träger schleicht.
- Wer die hemdfreien Versionen des Outfits nutzt, ist in bestimmten Positionen in der Lage, durch die Kleidung hindurch zu sehen. Dies lässt sich leider nicht vollkommen vermeiden, aber wir versuchen dennoch, diese Begebenheiten zu minimieren.
- Die CBBE-Meshes basieren auf der 2.X-Version von Calientes Arbeit. Sobald wir die Zeit dazu finden, werden wir die Meshes aber besser an die 3er anpassen.
- Einige wenige Nutzer haben uns davon berichtet, dass die Texturen der Kleidung nicht korrekt angezeigt werden - sie sehen stattdessen nur eine flache schwarze Silhouette. Wir haben das Problem leider noch nicht definitiv beheben können, betreiben aber intensive Aufklärungsarbeit. Wer dieses Problem ebenfalls hat, kann uns allerdings dabei helfen, indem er oder sie uns seine System-Spezifikationen (CPU, GPU, RAM), die Grafiktreiber- und Skyrim-Version sowie die Einstellungen bei Letzterem mitteilt.

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Aktuell (05.02.2012) sind uns keinerlei Kompatibilitätsprobleme bekannt. Die Mod könnte allerdings mit allen anderen Modifikationen Probleme bekommen, die die Zellen "SolitudeRadiantRaiment" oder "RiverwoodRiverwoodTrader" ändern.
"Triss Armor Retextured" fügt jeder dieser Zellen jeweils ein Objekt hinzu. Solange der grundsätzliche Aufbau dieser Zellen erhalten bleibt, dürfte es jedoch keine Probleme geben.

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- Ijahman für die französische Übersetzung der Mod
- Caliente für seine großartige Arbeit mit den Bodymeshes
- Fraper für den ursprünglichen Port vom Witcher nach Skyrim und seine Erlaubnis, seine Arbeit zu nutzen
- Das Witcher 2-Entwicklerteam für die Originalmeshes und -texturen
- Bethesda für Skyrim und die gesamte TES-Serie

Weitere Danksagungen gehen an: Dave Humphrey (SkyEdit), Timeslip (FOMM, TESsnip), Szkaradek123 (Witcher 2-zu-Blender-Importscript), das NifTools-Entwicklerteam, das Nexus-Team, Autodesk (3DS Max), Adobe (Photoshop), Unbekannt/Anonym (Fonts, Brushes, dies & das)

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Das Original-Konzept von Triss' Kleidung, Mesh und Texturen gehören CD Projekt, sind urheberrechtlich geschützt und werden an dieser Stelle mit freundlicher Genehmigung genutzt.
The Witcher ist ein eingetragenes Warenzeichen von CD Projekt. Alle Rechte vorbehalten.
http://www.cdprojekt.com
Wir, die Autoren dieser Mod, sind in keinster Weise mit CD Projekt oder CD Projekt RED verbunden.

Du darfst diese Mod nicht ohne unsere Genehmigung andernorts veröffentlichen.
Du darfst Abwandlungen dieser Mod nicht ohne unsere Genehmigung andernorts veröffentlichen.
Du darfst diese Mod oder Teile derer für den eigenen Gebrauch nach Belieben ändern.
Du musst in jedem Fall CD Projekt, uns und jeden aus obiger Creditliste ausdrücklich in Deinen Credits erwähnen.
Erhebe keinen Anspruch auf Dinge, die Du nicht selbst erschaffen hast.
Sende diese Mod niemals ohne die darin enthaltene Readme an andere Personen weiter.

Psyke23 und Oldholo

P.S.: Oh und..kauft euch The Witcher 2, wenn ihr es noch nicht getan habt. Sie verdienen es!

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Die Hauptplattform, über die wir diese Mod verbreiten, ist Skyrimnexus.com, ich werde aber auch hier jede Art von Support geben und regelmäßig vorbei schauen.
Auf der (englischsprachigen) Nexusseite (siehe oben) findet ihr jedoch eine ausführliche FAQ, weitere Bilder und auf jeden Fall immer die aktuelle Version.
Solltet ihr DV-spezifische Fehler finden, bitte ich euch, mir diese zu melden. Da wir selbst die EV nutzen, mussten wir uns Namen und Beschreibungen aus etlichen Let's Plays, Foren und Wikis zusammenreimen.

Und jetzt genug palavert - viel Spaß mit der Mod! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal muss ich sagen, ein wirklich wundervoll gestalteter Erstpost...
Und für die Mod gibts ebenso nen großes Lob, ist euch wirklich gelungen. Vielen Dank dafür, Oldholo und Psyke23!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manarchios: Mit "Erstpost" ist der Eröffnungspost dieses Threads gemeint, also der Post des Threaderstellers. ;)

Und ja: Hallo, Oldholo, altes Haus, dass es dich noch gibt und man dich hier antrifft! :D
 
Die Zauberin ist natürlich das Glanzstück. Also was Kleidungsdesign angeht, da ist The Witcher ganz vorn...
 
Und ja: Hallo, Oldholo, altes Haus, dass es dich noch gibt und man dich hier antrifft! :D
Aloha, Elandra! :)
Selbstverständlich gibt's mich noch, aber zwischen Oblivion und Skyrim gab's ja nicht viel zu tun. Ich schätze mal, wenn das CK erstmal draußen ist, werden wir uns wohl öfter sehen. ;)

Die Zauberin ist natürlich das Glanzstück. Also was Kleidungsdesign angeht, da ist The Witcher ganz vorn...
Allerdings! Geralt, Iorweth und co gibt's ja glücklicherweise auch schon für Skyrim, man muss also auf nichts verzichten.
 
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Reaktionen: Sandro
Danke, die Mod wirkt sehr sorgfältig und einfach gut gemacht, dafür ist immer Platz.

Zu anderen the Witcher 2 Modellen, jemand sollte unbedingt die Magierrüstungen impotieren, alsoi die, die normale Magier tragen bzw. ihre verschiedenen Varianten, zumindestens ich finde die absolut genial.