Technik Trick um Oblivion zu minimieren

RealSwizZ

Neuankömmling
Es ist ja bekannt das man beim Oblivion spielen niemals auf den Desktop wechseln sollte da es so in 85% der Fälle unweigerlich zu einem Crash kommt, Nun meine Frage: Gibt es irgendwie einen Trick/Tool/Was auch immer um das Spiel minimieren zu können und danach weiterzuspielen?
 
Würde mich auch interessieren ^^

Einen Trick hab ich mal gehört, der die Abstürze bei mir immerhin seltener auftreten lässt: und zwar drückst du zuerst ESC, sodass du ins Menü kommst, minimierst Oblivion erst dann und wenn du weiterspielen willst, machst du irgendwas im Menü (also kurz auf Optionen klicken oder sowas - wenn du es einfach wieder schließt, bringt es nichts) und dann klappt es auch häufiger mit dem Weiterspielen. Nach etwa fünf Mal minimieren stürzt es bei mir dennoch ab. Aber trotzdem besser als vorher, als es so gut wie jedes Mal abschmierte ;)
 
  • Like
Reaktionen: RealSwizZ
Fenstermodus wäre eine Möglichkeit, aber meiner Meinung nach zerstört das das Feeling. Wäre aber echt interressant, ob es irgendetwas gibt, wo die Abstürze gar nicht mehr auftreten.

@Schatten: Werd ich mal ausprobieren.
 

Wie mein Vorredner bereits sagte wäre das eine Option, zerstört aber meiner meinung nach ein wenig die Atmosphäre. Den Weg den Schatten gepostet hat muss ich auch mal ausprobieren.

Aus mir unerklärlichen Gründen minimiert sich Oblivion bei mir wenn ich spiele manchmal einfach kurz selbst. Misteriös..