Übersetzung Tribunal Robes Set DV

TheDarkRuler

Hortator
TribHeader.png

Autor: Zairaam
Übersetzer: TheDarkRuler
Versionsnummer: 2.0.
Kategorie: Rüstungen und Kleidungen
Download: http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&id=361

Beschreibung
Diese Mod fügt einige Roben dem Spiel Skyrim hinzu, welche vom Stil her an den Roben des Tribunals von TES3: Morrowind angelehnt sind. Die Roben kommen in den Farben rot, schwarz, weiß, blau und grün vor und liegen in Schwerer und Leichter Rüstung sowie als Kleidung vor. Dazu passende Masken sind ebenfalls dabei.

Alle Robenstücke können bei jeder Schmiede unter der Rubrik 'Sonstiges' hergestellt werden.

Bilder

Installation

1. Kopiere den Inhalt des Ordners 'Data' in deinen Skyrim/Data-Ordner.
  2. Aktiviere die 'Tribunal Robes by Zairaam.esp' in deinem Skyrimlauncher
  3. Fertig

Optional

• Falls die hochauflösenden Texturen zu performancelastig für deinen PC sind, so verschiebe den Inhalt des Ordners 'Optional_LowRes' in dein Skyrim/data-Verzeichnis und bestätige das Überschreiben vorhandenen Dateien.

Credits

• Zairaam für die Originalmod
  • MaboroshiDaikon für den Skyrim-String-Localizer
  • PlanB für sein Tutorial für den Skyrim-String-Localizer
  • Bethesda Softworks für die tollen Spiele, die sie machen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank für die Übersetzung. Dann ist wohl doch noch eine Erlaubnis eingetrudelt, wie? :good:

Danke, für die Vorstellung, aber wenn ich ehrlich bin, den Stil vom Tribunal sehe ich nicht an den Roben.:(

@Licht: Ich glaube eher, dass der Name einfach so frei gewählt wurde und er in keinerlei Beziehung zu irgendetwas steht. ;)

Sieht schick aus, ich warte mit dem Download aber, bis die männliche Variante fertig und übersetzt ist (was hoffentlich nicht allzu lang dauert). ;)
Trotzdem schon einmal danke für's Übersetzen, DarkRuler. :)

Und Doppiiii

@DarkRuler: Hallöchen, mir ist da etwas aufgefallen: Bei den Stiefeln steht immer zweimal hintereinander 5 Leder oder so... ist das richtig? Ich denke nicht, oder? :huh:
Würde es dir etwas ausmachen, das noch einmal bitte zu überprüfen? :)

Es gibt mittlerweile übrigens schon die Version 1.5:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/20077
Zumindest die schwarz-rote Variante scheint nun für männliche Charaktere verfügbar zu sein, andere Farben sind fast fertig und dürften auch bald kommen (sofern meine Englisch-Kenntnisse mich nicht täuschen).

Ich bedanke mich für die Übersetzung.

Das Thema ist ein Jahr alt, dennoch liegt mir eine Frage zum Mod Tribunal Robes Set, DV auf dem Herzen, mehr noch, da ich mit einem Monat Spielzeit auch neu in Skyrim bin und daher das Spiel noch kennenlerne.

Auf der Seite des Originalmods (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/20077/?) steht in der Beschreibung, dass die Roben verschiedene Werte aufweisen würden - sofern ich den Autor unter "Description" richtig verstanden habe.

Gestern habe ich das Glück gehabt, aufgrund des Findens der benötigten Materialien die Körperbekleidung "Tribunalrobe - Harnisch (Schwarz; Kleidung)" (EV: TribunalRobesBlackNONARMORCuirass) herstellen zu können, und dabei festgestellt, dass bis auf Gewicht und Wert in Septimen keinerlei andere Werte (Verzauberungen) an der Robe vorhanden sind.

Wird bei diesem Mod vorausgesetzt, dass Verzauberungen selbst angebracht werden?

Danke für die Hilfe. :)

Willkommen im Forum, Witgern.

Aber ja, das ist üblich, dass Items zum Selberbauen unverzaubert sind.

Ist ja auch irgendwie logisch: Du nimmst ein paar Rohstoffe und klöppelst die an der Schmiede zusammen - wo soll da die Verzauberung herkommen? ;)

Und dadurch, dass das Spiel dir die Möglichkeit zum Verzaubern gibt, kannst du dir jedes Item für deine Bedürfnisse maßschneidern. ;)

Natürlich gibt es Items, die schon verzaubert sind, sowohl ingame als auch durch Mods, aber die findet oder kauft man, und stellt sie nicht selbst her.

Im Prinzip alles logisch. :)

Gruß
Elandra

• Like
Reaktionen: Witgern
Guten Abend Elandra,

vielen Dank sowohl für Deine freundliche Begrüßung als auch für Deine nachvollziehbare Erklärung.

Nach der Fertigstellung der Robe bin ich erst ernüchtert gewesen, dass keinerlei hilfreiche Werte darauf sind, aber wofür wäre sonst die Fähigkeit der Verzauberung? Und das hast Du mir noch einmal klar genug bestätigt. :)

Einen schönen Freitag, bereits jetzt ein erholsames Wochenende und viele Grüße

• Like
Reaktionen: Elandra_MynShuryan
@Witgern: Nichts zu danken. ;) Durch dich bin ich aber jetzt erst über die Mod gestolpert und habe sie mir auch gleich gesaugt. ;)

Nun ist mir doch glatt sofort ein Fehler aufgefallen:

2014-02-14_00001.jpg

Diese Stiefel kann ich nun millionenfach herstellen und über ganz Himmelsrand verstreuen, denn sie benötigen keine Zutaten! :D

Wie kann man das selbst fixen?

Benötigt werden übrigens analog zu den gleichrangigen andersfarbigen Stiefeln: 3 Tundrabaumwolle, 3 Leder, 3 Lederstreifen, 3 veredeltes Vulkanglas.

Gruß
Elandra

Edit:
CKTribunalRobesBlackLightBoots.jpg

Wie man sehen kann, fehlen die Ingredienzien im Rezept.

Aber wie kann ich das bearbeiten? Die Schaltflächen sind ausgegraut.

Bin leider kein Modder, hab keine Ahnung vom CK. :(

Edit2:

Aaaah! Probieren geht über Studieren. Ein Rechtsklick in das Feld hilft hier weiter! :)

Edit3:

Wow! Ich habe die Ingredienzien eingetragen, das Fenster mit "ok" bestätigt und den Kram abgespeichert. Aber das tollste: Es hat auch geklappt! :D

Wow, bin ich gut! :lol:

Damit hat sich das Thema nun erledigt, der Fehler ist behoben! :)

Zuletzt bearbeitet:
Diese Kleidung, ist auch in "Immersive Armors V7" enthalten.

Klasse Hinweis von Dir, ich nutze nämlich ebenfalls Immersive Armors V7, was dadurch "doppelt gemoppelt" ist, habe aber damals aus Ungeduld nicht die gesamte Beschreibung von IA gelesen.

Unter den Posts auf der Originalseite von Tribunal Robes wird ebenfalls darauf hingewiesen, dass durch Immersive Armors Tribunal Robes überflüssig wird - somit hat sich das Thema für mich zufriedenstellend erledigen können. :)

nope this entire mod is a part of immersive armors now all robes colors and styles and the masks