Problem Travellers of Skyrim - Travelers (by m0nster)

Hiks

Reisender
Hi.

Es geht um die Modifikation "Travellers of Skyrim - Travelers". Dort habe ich in der Hauptdatei jeweils eine TravellersofSkyrim.esm und eine TravellersofSkyrim - Vanilla.esp Datei. Das kenne ich von anderen Mods nun nicht. Packe ich die einfach in den Data-Ordner rein? Esm Dateien haben doch eine andere Ladereihenfolge und sollen vor .esp Dateien stehen, oder?

Dann ist dort noch eine TravellersofSkyrim.seq Datei enthalten, was fange ich den damit an?

Die beiliegende Readme Datei und Beschreibung auf der Seite geben mal wiedr kaum etwas zur Installation her ... zumindest nichts was einem Neuling hilfreich erscheint.

Und wißt ihr zufällig ob diese Mod mit anderen Mods kompatibel ist die auch Reisende generiert? Ich meine "Immersive Patrols" und "Populated Lands Roads Paths"?

Grüße!
 
Hi,

ich habe hier anscheinend noch einen alten Account rumliegen ;).


Zur Installation:
Das Archiv sollte komplett in den Data-Ordner entpackt werden.
Das sind 4 Ordner (Meshes, Scripts, Textures und SEQ), welche alle samt Inhalt benötigt werden, und dann jeweils 'TravellersOfSkyrim - Vanilla.esp' und 'TravellersOfSkyrim.esm' (plus die ReadMe).
Im Detail ergibt sich dann:
Data\Meshes\Actors\Character\FaceGenData\FaceGeom\TravellersOfSkyrim - Vanilla.esp\*.NIF
Data\Scripts\m0tos_ApothecaryCureScript.pex
Data\Scripts\m0tos_ApothecaryCureScript.pexm0tos_MecenaryHireScript.pex
Data\SEQ\TravellersOfSkyrim.seq
Data\Textures\Actors\Character\FaceGenData\FaceTint\TravellersOfSkyrim - Vanilla.esp\*.tga
Data\Textures\Actors\Character\FaceGenData\FaceTint\TravellersOfSkyrim - Vanilla.esp\*.dds
Data\(ReadMe - TravellersOfSkyrim.txt)
Data\TravellersOfSkyrim - Vanilla.esp
Data\TravellersOfSkyrim.esm

.esm Dateien werden automatisch über .esp Dateien einsortiert also ist das in diesem Fall kein Problem.


Was Kompatibilität angeht hab ich vor langer Zeit mal einen kleinen Test mit 'Immersive Patrols' unternommen, ohne Probleme.
Zu 'Populated Lands Roads Paths' kann ich nicht viel sagen, sollte aber auch kein Problem darstellen (je nachdem wo sich die NPCs aufhalten kann es natürlich sein das es etwas voll wird / zu Performanceproblemen kommt).



Lieber Gruß
m0nster
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es auch problemlos.
Hatte es mit dem NMM installiert.
Die „esm“ und die „esp“ werden automatisch in der richtigen Reihenfolge eingeordnet (BOSS).
Probleme mit der „Immersive Patrols“ gibt es bei mir keine.
Ich habe 254 Mods installiert, und alles läuft CTD frei.
Edit:
Achte darauf, dass es eine Menge Addons & Patches dazu gibt, und ob du (je nach Version) etwas davon brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten, hatte den Thread ganz vergessen. Sorry.

Die ganzen optionalen Erweiterungen dort ... wenn ich es recht verstehe sind die eigentlich fast alle veraltet und man kann mit der Version 1.35 auch nur Erweiterungen nutzen die ebenfalls die Version 1.35 haben?

Ich nutze derzeit nun die Mods "Immersive Patrols" und "Populated Lands Roads Paths" und es ist doch wesentlich angenehmer auf den Wegen/Strassen, man trifft man hin und wieder jemanden. Zu "Immersive Patrols" und "Populated Lands Roads Paths" habe ich meine eigenen (private und nicht perfekte) Übersetzungen erstellt und konnte so auch gut sehen welcher NPC nun aus welcher Mod stammt bzw. ob die überhaupt aktiv sind.

Gruß.
 
Jetzt hatte ich ein wenig geschlafen ;).

Alle Erweiterung in der 'Optional Files' Kategorie (auf der Nexus Download Seite) sind mit der aktuellen Version, also 1.35, kompatibel.
(Die Versionsnummern beziehen sich auf die Version der jeweiligen Erweiterung nicht für welche Version des Hauptmods sie gedacht ist.
Das 'Dragonborn Addon' hatte z.B. ein kleines Update erhalten und ist jetzt bei Version 1.01 läuft aber mit der aktuellen Version das Hauptmods 1.35.
Veralteten Versionen wandern eigentlich gleich nach dem Update runter in die 'Old Versions' Kategorie.)

Lieber Gruß
m0nster
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Antwort. Das ist gut zu wissen. :)

Würdest du mir irgenwelche Erweiterungen empfehlen? Mein englisch ist eher ... sehr bescheidend. Hauptsächlivch geht es mir halt darum dass mehr NPCs unterwegs sind. Wenn man mit denen etwas interagieren könnte (Händler) wäre es auch ok.

Ich nutze derzeit "Immersive Patrols" und "Populated Lands Roads Paths" und durch diese sind ja schon ein paar unterwegs.

Grüße.
 
Händer gibt es in der Hauptdatei schon 30 (10 Alchemisten, 10 Apotheker und 10 'normale' Händler) mit dem 'The Ningheim Addon' könnte man da nochmal 4 hinzufügen (1 Alchemistin, 1 Apotheker und 2 'normale' Händler).
Ich habe mal eine deutsche Beschreibung der Modifikation, welche ich schon lange her für ein anderes Forum geschrieben hatte (könnte minimal veraltet sein ;)), hier unten rein kopiert.
Vielleicht hilft das ja etwas weiter (behandelt fast nur die Hauptdatei):
Travellers of Skyrim bringt 50 reisende NPCs in die Welt von Skyrim.
Sie machen halt in den 18 Schenken die das Land zu bieten hat und besuchen diverse Läden.
Dort angekommen machen sie kurz Rast und setzten dann ihre Reise fort.
Alle Reisenden können sterben und re-spawnen nach ihrem Tod.

Die 50 Reisenden sind in die folgenden Berufe unterteilt:

10 Alchemisten, die man als weiblichen und männlichen Bosmer, Bretonen, Dunmer, Nord und Khajiit antreffen kann.
Sie verkaufen Gifte, alchemistische Zutaten, Heilungs- und Wiederherstellungstränke.
Neben Schenken besuchen sie auch Apotheken.

10 Apotheker, die man als weiblichen und männlichen Altmer, Argonier, Bretonen, Imperialen and Nord antreffen kann.
Im Gegensatz zu Alchemisten verkaufen die Apotheker weniger alchemistische Zutaten und bieten für 50 Goldmünzen Heilung von Krankheiten und Schadhafteneffekten an.
Neben Schenken besuchen sie auch Apotheken.

20 Söldner, welche wiederum in Beschwörer, Magier (Eis, Sturm und Feuer), Waldläufer und Krieger (mit ein- und zweihändigen Waffen) unterteilt sind.
Sie funktionieren wie existierende Begleiter und müssen erst für 500 Goldmünzen angeworben werden.
Die Söldner besuchen neben Schenken auch Burgen und Höfe, Gemischtwarenhändler und in Abhängigkeit von ihrem Beruf (Waldläufer und Krieger) auch Schmieden.
4 Beschwörer (eine Bretonin, ein Altmer, Argonier und Bretone), sie verwenden Heilungs-, Schutz-, Beschwörungs- und beschränkt Zerstörungszauber.
6 Magier, sie sind in 2 Eismagier (eine Rotwardonin, ein Imperialer), 2 Sturmmagier (eine Nord, ein Bosmer), und 2 Feuermagier (eine Altmerin, ein Dunmer).
Neben Heilungszaubern verwenden die Magier ihrem Element entsprechende Zerstörungszauber.
4 Waldläufer (eine Argonierin, Dunmerin und Bosmerin, ein Rotwardone), sie tragen leichte Rüstungen (ohne Helm) dazu ein Schwert und einen Bogen.
6 Krieger, sie tragen schwere Rüstung (ohne Helm), davon 3 mit einhändigen Waffen und Schild (eine Imperiale, ein Khajiit und Ork) und 3 mit zweihändigen Waffen (eine Khajiit und Orkin, ein Nord).

10 Händler, die man als weiblichen und männlichen Bretonen, Imperialen, Khajiit, Nord und Rotwardonen antreffen kann.
Sie kaufen beinahe alles und bieten eine zufällig erstellte Auswahl von Waren an.
Darunter können sich Waffen, Rüstungen, verzauberte Kleidung, Schmuck, Edelsteine, Handwerksmaterialien, Essen, Getränke, Rezepte, Bücher, Seelensteine und Zauber befinden.
Neben Schenken besuchen sie auch Gemischtwarenhändler.


Optional ist auch eine 'light' Version mit nur 28 NPCs, ein Kompatibilitätspatch für die 'Ultimate Follower Overhaul', eine 'Dragonborn Erweiterung' (Solstheim / Rabenfels) und eine 'Die Ningheim Erweiterung' mit 12 neuen Reisenden, welche die 'The Ningheim Race' Mod verwenden, vorhanden.
Zu den Addons:
Das 'Bags and Pouches Addon' macht die ganze Sache nur optische etwas ansprechender und benötigt 'Bandolier - Bags and Pouches'.
Die Reisenden tragen dann die entsprechenden Taschen usw., die 'Bandolier - Bags and Pouches' mit sich bringt.
(Es gibt auch eine Version, welche die 'Complete Crafting Overhaul Remade' unterstützt: 'CCOR Bags and Pouches Addon'.)

Mir fallen wenig Gründe ein das 'Dragonborn Addon' nicht zu verwenden solange auch das Dragonborn DLC vorhanden ist.
Die Reisenden besuchen nun auch das Gasthaus in Solstheim und die Händler bieten ein paar neue Waren an.

Das 'The Ningheim Addon' fügt 12 neue Reisende ein benötigt aber die 'The Ningheim Race'.

Der 'UFO Compatibility Patch' je nachdem ob man UFO als Follower Mod verwendet oder nicht.


Dann gibt es noch ein paar kombinierte Addons, also wenn man 'Bags and Pouches Addon' und das 'Dragonborn Addon' gleichzeitig haben will dann nur das 'Dragonborn and Bags and Pouches Addon' verwenden.
Selbes gilt für die CCOR Versionen.

Die Light Version und die .esm Datei sind an sich keine Addons sondern würden dazu dienen die Hauptdatei zu ersetzten.
Mit der Light Version 28 anstatt 50 Reisenden und mit der .esm kann man das 'The Ningheim Addon' auch ohne die Hauptdatei verwenden.
Der 'Custom Travellers patcher' erlaubt es einem Reisende zu 'entfernen' und Attributwerte anzupassen (Lebenspunkte, Ausdauer, Mana).


Andere Mods gerade mit etwas 'aktiveren' NPCs: Interesting NPCs, Inconsequential NPCs und Adventurers and Travelers.


Lieber Gruß
m0nster
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die ausfü+hrliche Antwort. :)

Zu den von dir genannten Sachen: Ich möchte ja möglichst wenig Mods im Spiel haben so würde ich, wenn die zusammen funktionieren, diese Sachen hier nutzen:
- Travellers of Skyrim v135
-- Travellers of Skyrim - Dragonborn Addon v101
Das sollte doch passen? Weißt du ob die mit den beiden von mir oben genannten Mods funktionieren ("Immersive Patrols" und "Populated Lands Roads Paths")?
Sollten die beiden dann vor oder nach den genannten in der Ladereihenfolge sein?

Da ich, soweit möglich, nur deutsche Sachen im Spiel haben möchte verzichte ich wohl auf die unten verlinkten Sachen. Wobei ich mir "Adventures and Travelers" nochmal ansehen will, ob ich die aktuelle Version nicht selbst übersetzen kann für mich. Reisen die NPCs da nicht auch einfach nur rum? Oder was unterscheidet die Mod?

Edit: Grade mal geschaut: Die Mod "Adventures and Travelers" würde sich ja fix übersetzen lassen. Das ist natürlich schon mal gut. Würde diese Mod mit den 3 anderen den zusammen laufen? Das wären dann insgesamt 4 Mods mit neuen NPCs. Könntet ihr mir sagen ob das so funktioniert? Also:
- Immersive Patrols
- Populated Lands Roads Paths
- Travellers of Skyrim
- Adventures and Travelers

Vielen Dank!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 'Populated Lands Roads Paths' kann ich nicht viel sagen, sollte aber kein Problem darstellen.
Mit 'Immersive Patrols' und 'Adventurers and Travelers' sind mir bis jetzt keine Probleme bekannt.
Ob die Mods vor oder nach den 'Travellers of Skyrim' Dateien geladen werden sollte keinen Unterschied machen.
Jetzt speziell bei dieser Kombination weiß ich nicht ob dies der Fall ist, aber allgemein kann ich mich erinnern, dass ein paar User mit mehreren aktiven NPC Mods Performanceprobleme und/oder überfüllte Gebäude/Orte zurückgemeldet hatten.


Lieber Gruß
m0nster
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir nochmals, denn werde ich die genannte Kombination nun mal ausprobieren. Ggf. were ich dann "Populated Lands Roads Paths" ganz rausnehmen damit die Strassen nicht wegen Überfüllung geschlossen weden. Das were ich mal ausprobieen. Mache mich mal daran Adventures and Travelers fürmich zu übersetzen ... dürfte ja nicht lange dauern. Berichte dann mal wie es zusammen läuft.

Edit: Gibt es von dir zu "Travellers of Skyrim" eigentlich eine deutsche Version? Das wollte ich die ganze Zeit schon erfragen ... habe ich immer wieder vergessen^^.

Ich werde wohl doch zu dieser Konfiguration wechseln:
- Immersive Patrols
- Populated Lands Roads Paths
- Travellers of Skyrim

Gruß.

Edit II: Ich bin ein Idiot, ich gebe es ja zu. Ich wußte doch irgendwie dass es von der Mod eine deutsche Übersetzung gab ... aber ich habe nicht ganz runter geschaut. Facepalm hoch drei! :p
 
Zuletzt bearbeitet: