Transistoren von der Grafikkarte total durchgebrannt?

Heavyrate

Fremdländer
Hallo Leute!

Seit kurzem habe ich wieder angefangen, Morrowind zu spielen, aber ich bekam während des Spiels ne riesen Grafikdesaster zu gesicht, und schliesslich nach 5 sekunden warf es mich aus dem spiel und beim schlimmsten Fall kam sogar der Bluescreen. So. Ich habe die Treibern neu installiert. Das problem blieb bestehen. Habe dann meine dateien gesaved und die Festplatte formatiert und neu mit XP aufgesetzt. Das problem bestand immer noch. Ich wollte jetzt nur noch fragen ob ich die Grafikkarte aus dem Fenster schmeissen soll (kann ja sein das ein transistor durchgebrannt ist) oder, falls weiter Lösungsvorschläge vorhanden sind, die grafikkarte in den müll schmeisse, damit ich es später wieder herausfischen kann. Vorerst werde ich wieder den Gforce 4 einbauen,
Meine Grafikkarte: ATI Radeon X850XT 256MB

Danke jetzt schon auf eure antwort!

MFG

Heavyrate
 
Instalier dir mal den Rivatuner und schau dir mal die Temperaturen der Grafikkarte an. Passiert auch manchmal- dreht sich der Lüfter der Karte?
 
Ist das nur bei Morrowind so oder auch bei anderen Spielen? Ist es nur seit neuestem so? Hast du in letzter Zeit irgendwelche Lüfter ausgetauscht? Hast du vor kurzem lange grafikintensive Spiele gespielt, die deine Graka stark belasten? Ist der Lüfter verstaubt? Funktuniert im Windows Betrieb alles normal?
 
Du hast recht. Ich hab ... eeehhm.... meine grafikkarte nie ausgestaubt oder darauf geachtet, das es nicht überhitzt. Ja es ist auch bei anderen spielen so. Texturmatsch, anschliessende absturz. Nur Bei Deus Ex kann sich meine grafikkarte zusammenreissen. :lol:
Naja, hab jetzt den Gforce 4 eingebaut und neu aufgesetzt. Alles funtzt wie es sein soll. Also lag das problem beim ATI X850...
Naja, werde jetzt mal schauen wie es nach dem reinigen ist
Danke für den zahlreichen Tipps!

mfg

BenKei
 
Is ein bekanntest Problem der X800/X850 Struktur das sie manchmal nen Kurzschluss bekommen und dann der Bildschirm schön bunter Pixelmatsch is
Ich hatte das mit meiner X800xl sage und schreibe 3 mal ^^ war ne Mordsgaudi -.-*