Trainer / Ausbilder

Die Trainer sollen ...

  • nur ein paar mal pro Level ausbilden

    Stimmen: 20 30,8%
  • beliebig oft ausbilden

    Stimmen: 19 29,2%
  • eine bestimmte Geldmenge verlangen

    Stimmen: 23 35,4%
  • eine mit einigen Fertigkeiten und Perks errechnete Menge verlangen

    Stimmen: 28 43,1%
  • eingeschränkte Verfügbarkeit haben (Gildenzugehörigkeiten)

    Stimmen: 44 67,7%
  • alle Meistertrainer-Standorte kennen

    Stimmen: 1 1,5%
  • die Meistertrainer-Standorte nicht kennen bzw. nur wenige sollen sie kennen

    Stimmen: 44 67,7%
  • alle bis zu einer bestimmten Fertigkeitsstufe trainieren

    Stimmen: 9 13,8%
  • nach ihren eigenen Fertigkeiten trainieren

    Stimmen: 39 60,0%
  • nicht ins Spiel implentiert werden

    Stimmen: 3 4,6%
  • sonstiges

    Stimmen: 5 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    65

Sancho Tomato

Ehrbarer Bürger
Nabend,
mich würd's mal interressieren, wie ihr ein paar Sachen seht (wie der Threadname verrät, geht es um Trainer)
Die Auswahlmöglichkeiten: Sollen die Trainer ...

... den Spieler nur um eine bestimmte Anzahl Fertigkeiten pro Stufe ausbilden können (wie in Oblivion jede Stufe 5)? Darunter fällt auch die Möglichkeit, dass man für jedes bisher erreichte Level diese Anzahl an Fertigkeiten ausbilden lassen kann, also keine Punkte verfallen, wenn man sie nicht nutzt.

... den Spieler unendlich oft ausbilden können (natürlich nur, bis sie selbst nicht mehr besser können).

... eine festgelegte Geldmenge verlangen (Oblivion: neue Stufe X 100 in Goldstücken)?

... je nach Werten des Spielers und des Ausbilders eine ausgerechnete Summe verlangen (Beeinflussend wären z.B. Fertigkeiten oder Perks, in Morrowind zählten Charisma, Beliebtheitswert, Gildenzugehörigkeit, Feilschen, ...)?

... nur verfügbar sein, wenn man in einer bestimmten Gruppe ist bzw. NICHT ist?

... die Standorte der Meistertrainer kennen?

... die Standorte der Meistertrainer nicht kennen (bis auf einige wenige, vorallem solche, die in keinen Gilden sind)?

... dem Spieler Fertigkeiten bis zu einer bestimmten Punktzahl beibringen können (wie in Oblivion, alle Expertentrainer konnten nur bis 70 lehren usw.)?

... dem Spieler ihre Fertigkeiten so weit beibringen, wie sie sie selbst beherrschen (wie in Morrowind)

... nicht im Spiel vorhanden sein?

... sonstiges! (bitte etwas im Thread dazu schreiben)
 
Ich hab für 4,5 und 7 gestimmt, weil ich es so am besten finde. Man sollte es aber auch so machen, dass ein Trainer einen nur bis zu einer bestimmten Stufe trainiert und möchte man weiter trainiert werden, muss man eine Aufgabe für ihn machen, nach dem Motto: Bist du würdig genug?
 
Ich habe nur für 5 gestimmt, da mir die anderen Sachen ziemlich egal sind, um ehrlich zu sein.
Ein Trainer sollte aber nur dann sein Training anbieten, wenn man eine bestimmte Verbindung zu ihm hat, deshalb 5.
Ob es nun so oder so viel kostet ist mir schnuppe, dafür lasse ich mich eh zu selten trainieren, aber kleine Quests um die Verfügbarkeit des Trainings wären schon ganz nett... es dürfte dafür halt nicht zu viele Trainer geben, sonst muss man 40 Quests machen um bei allen trainieren zu dürfen -.-
Also prinzipiell ist bei mir der Toleranzbereich in Sachen Training sehr hoch :D
 
Hallo,

Sowohl bei Morrowind als auch bei Oblivion habe ich die Trainer beim ersten durchspielen recht wenig benutzt. Bei zweiten Mal habe ich sie dafür sehr intensiv genutzt, um "Erfahrung" auszugleichen. Bei Morrowind brauchte man immer dann den Gold-Cheat und bei Oblivion war das sehr nervend. (Die Begrenzung auf 5 Punkte) Zudem ist bei mir mancher Meistertrainer durch Banditen gestorben.
Dafür waren die Meistertrainer-Quest nicht schlecht.

Bei Morrowind habe ich immer nach den "Meistertrainern" gesucht, die nur für die Gildenmitglieder verfügbar waren.

Also für mich ist das beste:

beliebig oft auszubilden
nach ihren eigenen Fertigkeiten trainieren
sonstiges

sonstiges:
Man sollte eine Quest erfüllen müssen um Zugang zum Meistertrainer zu erhalten bzw.
überproportionale Attributssteigerungen bei verschiedenen Quests.
(Du hifst einem Magier und er bringt die dafür 3 Punkte Illusion bei...)

Grüße
o815michi
 
Es geht auch ohne Cheats. Alchemie :lol:
Ansonsten Goldenen Heiligen beschwören, töten und noch bevor er verschwindet ausrauben. Nicht selten ein gutes Schwert dabei. Man muss halt gut beschwören können ;)

EDIT: 3 Leute haben für sonstiges gestimmt. Ich hatte gehofft, dass wenigstens die Hälte der Leute, die das machen, ein wenig erläutert. Zumal ich das auch erbeten habe. Ich hatte nämlich nur 08/15 Ideen (nichts gegen dich michi).
Naja, vielleicht kommts ja noch. Frohes weiterabstimmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch für 4, 5 und 7 gestimmt.

Und sonstiges deshalb, weil ich dafür wäre, dass eine Aufstieg in einer bestimmten Fertigkeit nur nur durch Trainer erfolgen könnte, nicht durch "Benutzen" der Fertigkeit.
(z.B. Schwertkampf wird durch Benutzen gesteigert, aber die Spezialfähigkeit "Rundumschlag" durch den Lehrmeister)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ist dieser Thread nicht recht sinnlos? Weil so wie ichs verstanden habe wird es ja in Skyrim keine Trainer geben?
 
Nicht?? Hm so ganz ohne Trainer wäres aber auch doof, selbst für mich der fast nie trainiert :D
Wo hast du die Info denn her Bizzy?
 
Nicht?? Hm so ganz ohne Trainer wäres aber auch doof, selbst für mich der fast nie trainiert :D
Wo hast du die Info denn her Bizzy?

Weiß nicht, ich habe hier irgenjemandem in diesem Forum das schreiben sehen, irgendwie aus dem Grund weil Howard meinte das es mit dem Learning by Doing konsequenzer wäre, aber gut vlt. irre ich mich ja, aber ich dachte ich hätte das gelesen, wenn es falsch ist sorry.
 
Weiß nicht, ich habe hier irgenjemandem in diesem Forum das schreiben sehen, irgendwie aus dem Grund weil Howard meinte das es mit dem Learning by Doing konsequenzer wäre, aber gut vlt. irre ich mich ja, aber ich dachte ich hätte das gelesen, wenn es falsch ist sorry.

Also ich glaube noch immer einen halbwegs akzeptablen Überblick zu haben und ich kann mich an kein Statement zu Trainern in irgendeiner Weise erinnern. ;)
 
Ich hoffe es wird die Trainer wieder gebe. Waren immer sehr hilfreich beim zweiten durchspielen. Hab 4,5 und 7 gevotet.
 
Also auch wenn ich was gevotet habe, Trainer sollte es nicht unbedingt geben.
Ich nutze die eh so gut wie gar nicht, ich wüsste nicht wozu ich sie brauchen sollte wenn ich ohne weiteres einfach durch Einsetzen meiner Fertigkeiten diese auch verbessern kann.
Wozu also Gold ausgeben? Lässt sich in so viel anderes nützlicheres stecken.
 
Kann mich erst jetzt wieder melden ;)
Danke an alle, die mit abgestimmt und in den Thread geschrieben haben! (Ich habe inzwischen den Danke-Knopf entdeckt)