Totendiener

Volanur

Abenteurer
Ich habe mittlerweile Beschwörung 100 erreicht und das Ritual für die Meisterzauber abgeschlossen.

Doch irgendwie hält der Zauber Totendiener nciht was er verspricht.
Anstatt starker Mitstreiter erhalte ich sabbernde im Weg rumstehende Nichtsnutze :/

Die laufen mir zwar hinterher aber greifen keine Feinde an, auch kann ich nciht auf deren Inventar zugreifen, was man eigentlich können sollte.

Weiß jemand Rat?

meine Totendiener haben mir aktiv geholfen - ich habe da immer Abgeschworene bevorzugt.
Zwar nervt mich deren Stöhnen sehr - jedoch nutzen die im Kampf ihre Waffen und Zauber
ziemlich aktiv

und

da sie nicht zu Aschehäufchen werden beim nächsten "Ableben" - kann man die halt so oft
"beleben" wie man möchte

Aber mir war da etwas anderes aufgefallen:
Ich wollte mir einen Todesfürsten als untoten Begleiter "zulegen" - nur sind die selbst
für diesen Zauber zu mächtig *grummel*

Man sollte ihnen aber vor dem Beschwören nicht die Waffen (und Rüstungen) abnehmen - mit
blossen Fäusten sind die wirklich ziemlich unnütz
;)

Ja habe mittlerweile herausgefunden , das das nur einige NPCs sind die dann ncihts machen.
Zum Beispiel dieser Dornenherz von der Roten Adler Quest.

Bei Todesfürsten liegt das nciht daran, das der zu mächtig ist, sondern daran, dass das keine Person ist, also keine humanoide Rasse.

Und selbst wenn man ihnen Waffen und Rüstung wegnimmt, nach Zellenwechsel haben die neue ;)

Zum Beispiel dieser Dornenherz von der Roten Adler Quest.

Das Dornenherz kommt ja bei den meisten Abgeschworenengruppen vor - das
ist für die "Auferstehung" zu mächtig.
(also egal - ob questgebunden oder nicht)