grüße euch ...
ich möchte gerne neu rüstungsteile in spiel einbauen (.obj) und bin auch schon recht weit gekommen ... jedoch werden die meshes sehr verzerrt ingame dargestellt und wenn ich mich bewege verzerrt das ganze noch mehr.
ich hab schon diverse methoden ausprobiert um das problem zu beheben - in maya hab ich die einzelnen joint mit dem mesh verbunden und als nif eporiert(da traten dann die verzerrungen auf), außerdem hab ich die einzelnen teile als nif's einzeln ohne joints exportiert um sie dann in nifskope einzeln nacheinander einzubauen und die meshes dann per hand mit den joints zu verbinden. das funktionierte überhaupt nicht weil ich die ellenlange liste von strips und boneindices nicht einzeln auflisten kann( die arbeit wäre zu undankbar)...
.. nun zu meiner frage ... kennt jemand eine informationsquelle die das ganze etwas ausführlicher erkährt ... neue meshes mit den bones zu verbinden ... (muß jetzt nicht maya-spezifisch sein)
mfg .. beat68
ich möchte gerne neu rüstungsteile in spiel einbauen (.obj) und bin auch schon recht weit gekommen ... jedoch werden die meshes sehr verzerrt ingame dargestellt und wenn ich mich bewege verzerrt das ganze noch mehr.
ich hab schon diverse methoden ausprobiert um das problem zu beheben - in maya hab ich die einzelnen joint mit dem mesh verbunden und als nif eporiert(da traten dann die verzerrungen auf), außerdem hab ich die einzelnen teile als nif's einzeln ohne joints exportiert um sie dann in nifskope einzeln nacheinander einzubauen und die meshes dann per hand mit den joints zu verbinden. das funktionierte überhaupt nicht weil ich die ellenlange liste von strips und boneindices nicht einzeln auflisten kann( die arbeit wäre zu undankbar)...
.. nun zu meiner frage ... kennt jemand eine informationsquelle die das ganze etwas ausführlicher erkährt ... neue meshes mit den bones zu verbinden ... (muß jetzt nicht maya-spezifisch sein)
mfg .. beat68