Top und Flops 2008

Flop: Spore, Far Cry 2, Gta 4 (Pc), Gothic Götterdämmerung, und nicht zu vergessen NFS Undercover

Top: Assasins Creed (beim ersten mal Durchspielen), Crysis und Gta 4 (Pc) sobals es fehlerfrei läuft
 
TOP:
- Assassin's Creed (bis auf das bescheuerte ende)
- Fallout 3
- COD 5 (nicht so gut wie modern warfare, aber trotzdem...)

FLOP:
- Far Cry 2: grafik hui, story (wenns sowas gibt) pfui
- Spore
- Gothic 3 Götterdämmerung (tut mir im herzen weh, als gothic fan)
 
Ich habe estwas was man mal zu beidem zählen kann:

Top UND Flop:

Star Wars The Force Unleashed [für DS] (es hat zwar Spaß gemacht, aber es was nicht nur zu leicht, sondern auch zu kurz)
 
Das sind die Leute die sich über Shooter aufregen und dann auch noch keine Ahnung von haben. Call of Duty 4 kam 2007 raus... :roll:
Und wenn du es nicht weißt, weil du einfach keine Shooter spielst (was ok wäre) dann musst du es hier doch nicht auflisten. Würde jeder hier die Spiele auflisten die er auch nicht spielt weil er sie nicht mag, wäre der Thread ganz schön zugemüllt.

Ok sorry, hab mich da etwas im Releasedatum verschätzt. Aber mir zu unterstellen das ich keine Ahnung von Shootern habe is ja schon eine Frechheit. :)

Ich habe in meinem Leben schon ziemlich viele Shotter gespielt deswegen kann ich von mir behaupten, dass ich Ahnung von dieser Materie habe.
Zu CoD 4:
Ich muss zugeben das dieser Teil der wohl beste der ganze Reihe ist. Aber ich finde die ganze seit jeher einfach nur schlecht. Die Spiele sind vllt gut inszeniert und haben eine gute Grafik. Aber bei mir kommt einfach keine Stimmung auf und mir fehlt eine gut durchdachte und interessante Story.

Zu CoD 5: Das Spiel ist für mich der Inbegriff von fehlender Kreativität. Wenn den Entwicklern kein gutes Szenario für einen Shooter einfällt, nutzt man einfach (zum x-ten malt) den 2. Weltkrieg. Der Rest ist wie bei den CoD Teilen.

PS: Immer wieder lustig, wie Leute reagieren wenn man ihr Lieblingsspiel kritisiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus deinen Aussagen geht immernoch nicht hervor, ob du CoD 1&2 gespielt bzw. gemocht hast oder nicht.
Solltest du es gemocht haben:
Was ist dann für dich an CoD 1/2 besser als an CoD4?
Solltest du sie auch nicht gemocht haben:
Warum dann erwähnen? Ich hasse z.B. die Metal Gear Spiele - einfach weil mir dieses schlechte Szenario mit dem dummen Charakter nicht gefällt. Deswegen ist der 4. Teil kein Flop für mich, weil ich damit nichts am Hut habe und er womöglich für Fans toll ist.

Und selbstverständlich ist CoD5 vollkommen ideenlos - es hat sogar genau die gleichen Missionen wie CoD4 bloß auf WKII portiert. Dennoch macht es offensichtlich vielen Leuten Spaß, einfach weil es neue Levels mit neuer Gegneranordnung sind.

PS: Immer wieder lustig, wie Leute reagieren wenn man ihr Lieblingsspiel kritisiert. :)
Immer wieder lustig, wie sich irgendwelche Hippies einbilden etwas zu wissen, ohne das es der Fall ist. Mein Lieblingsspiel ist nach wie vor Enemy Territory. ;)
 
Meine Tops:
Lips: Grandioses Spiel für die Xbox 360, auch wenn es ein Abklatsch von Singstar ist. Diese allternative lohnt sich aber und macht viel Spaß.
Dead Space: Einzigartiger Weltraum"spaß".

Meine Flops:
Gta IV: Auf Pc einfach noch nicht zu empfehlen.
 
Aus deinen Aussagen geht immernoch nicht hervor, ob du CoD 1&2 gespielt bzw. gemocht hast oder nicht.
Solltest du es gemocht haben:
Was ist dann für dich an CoD 1/2 besser als an CoD4?
Solltest du sie auch nicht gemocht haben:
Warum dann erwähnen? Ich hasse z.B. die Metal Gear Spiele - einfach weil mir dieses schlechte Szenario mit dem dummen Charakter nicht gefällt. Deswegen ist der 4. Teil kein Flop für mich, weil ich damit nichts am Hut habe und er womöglich für Fans toll ist.

Und selbstverständlich ist CoD5 vollkommen ideenlos - es hat sogar genau die gleichen Missionen wie CoD4 bloß auf WKII portiert. Dennoch macht es offensichtlich vielen Leuten Spaß, einfach weil es neue Levels mit neuer Gegneranordnung sind.

Ich würde nich sagen, dass ich nichts mit CoD 4 zu tun hatte. Ich hab es schon ein Weilchen gespielt. Ausserdem hab ich nur behauptet dass das Spiel für mich ein Flopp ist. Ob es nun die Fans toll finden und ob sie Metal Gear Solid 4 grauenhaft finden ist mir herzlich egal. Ich habe nur aus eigener Erfahrung gesprochen.
Und soweit ich das beurteilen kann gehts hier um persönliche Tops und Flops.
Btw: Ich habe jeden CoD Teil bis auf 3 zumindest angespielt.


Immer wieder lustig, wie sich irgendwelche Hippies einbilden etwas zu wissen, ohne das es der Fall ist. Mein Lieblingsspiel ist nach wie vor Enemy Territory. ;)

Immer wieder lustig wie irgendwelche Leute andere in Pseudo-Negative Subkulturen stecken. :D
 
  • Like
Reaktionen: vfb
Top
Dead Space: Einfach goil selbst nachm 3 mal durchspieln.
Assasins Creed: Einfach nur toll wenn man die Wachen ärgern kann.
Gta4: Grandioses Game

Flop
Stalker Clear Sky: Naja wegen den vielen Bugs.
 
Top: Ganz klar Assassins Creed

--> Ein Punkt zu dem Ende wäre zu erwähnen, dass es kein Ende sein soll, sondern der Übergang zum zweiten Teil, an dem schon eifrig programmiert wird.


Flop: Das ist nicht schwer: Spore, was dämlicheres hätte sich EA nicht einfallen lassen können als diesen "Kopierschutz", vom Spielprinzip finde ich es ganz nett, und kaufenswert, aber durch oben genannte Gründe ging das endschieden noch nicht über den Ladentisch bei mir und wird auch nicht, wenn seine Schöpfer keinen Patch oder vergleichweise ein Feature rausbringen die diesen Schrott ausschaltet!!!

Außerhalb davon fand ich war Sacred 2 der totale Reinfall - Sinnlosumhergelatsche wie in Teil 1 mit aufpolierter Grafik und einer anderen Story, die durch ihre "Tiefe" dem Vorgänger in nichts nachsteht. Danke, da spar ich mein Geld lieber für Faible 2 ... wenn es denn dann mal für den PC raus kommt ^^
 
Meine Topps:

The Witcher Enhanced Edition: einfach tolles Preis-Leistungsverhältnis mit Zusatzinhalten, die Spieler der 1.Version kostenlos runterladen konnten und alles ohne DRM. Wenn nur alle Publisher so fair wären!

Fallout 3: ich kämpfe trotz gutem System wie viele zwar mit technischen Problemen, aber die Atmosphäre und die Quests faszinieren.

Drakensang: Ein klassisches Party-Rollenspiel, nicht ganz perfekt, hat mir aber viel Spaß gemacht.


Flopps (zu meinen Kandidaten brauche ich nichts mehr zu schreiben):

GTA 4 (PC)

Spore

Far Cry 2

Meine persönlichen Flopps sind außerdem noch qualitativ gute Spiele wie Mass Effect (PC) oder Dead Space (PC), die aber durch DRM versaut wurden und die ich daher nicht kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet: