Suche Tool das Kollisionsboxen an Meshes anpasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RPG-BlackDragon

Reisender
Hi,
ich wollte mal wissen ob es schon ein Tool gibt, dass Kollisionsboxen bei einem Nif-Mesh anpasst.

Wiso sollte man so ein Tool brauchen, man kann doch auch einfach das Mesh zur Kollision machen?
Mir geht es um bewegliche Objekte und da nützten nur Kollisionsboxen etwas, da andere Kollisionsarten wie TreeShapes extrem viel Performance verbrauchen.

Unter so einem Tool verstehe ich, dass man einfach den Nifdateinamen eingibt und dann einen Parameter, wie detailiert die Kollisionsboxen an die Nif angepasst werden sollen und das Gewicht etc. Danach funktioniert die Nif und man muss sich nicht irgendwie damit rumärgern, wiso das Teil sich nicht bewegt oder Oblivion deswegen dauernd abstürzt.

Hätte vielleicht irgendjemand interesse an so einem Tool? Ich könnte es aber frühestens zu Mitte des Jahres fertigstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese Idee hört sich interessant an. Vielleicht könnte ich soetwas ja mal gebrauchen da ich gerade damit anfange ein wenig mit 3DS Max herumzuexperimentieren. (Ab und zu halt.^^)
 
Jo, also ich hab mal ein bisschen rumprobiert und ich denke das bekomme ich dann bis zum Sommer oder so hin. Nur muss ich mir noch überlegen wie ich das dann berechnen lasse.:D
 
Also fänd das gut :)
Bisher bedien ich mich immer der einfachsten Methode, einer Kombination aus Blender und Nifskope. Dein Weg würde was aber einfacher und effizienter machen (ich kann zB kein Convexhull osä erstellen, dass nimmt er in obl immer nicht an ^^°)
Von daher: Weiter so!
mfg erc
 
K, danke. Ja viele Leute haben Probleme mit den Kollisionen, da wäre es einfacher, wenn man sowas mit einem Klick lösen könnte.

Gut, dann mach ich mal nen neuen Thread auf unter dem Präfix IDEE, weil so wie es scheint gibt es noch keine solche Mod.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.