Construction Set Tod auf Sichtkontakt

Yves

Bürger
ich wollte fragen ob mann ein Script machen kann das wenn man einen von so 2m sieht stirbt8) (wenn es geht wie):huh:

Danke im vorraus^^

(wist ihr was ich super fände wenn ihr antworten würdet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich nur, wenn er steht, denn dann könnte mans evt. so wie bei den Klingen oder den Boxern machen... Zudem ist das hier das total falsche Forum, der Thread gehört in "Construction Set".
 
frag doch mal bei den machern von BURG RABENSTOLZ! Bei der Schleicheinlage mussten die ja wahrscheinlich was ähnliches verwendet haben ...
 
der konnte mir nicht viel weiter helfen :cry:
der konnte mir sagen das er den Befehl: ( GetDetectionLevel Player == 3 )
ich soll mit Ref-Variablen arbeiten.
....
 
Zuletzt bearbeitet:
gibs so ein Forum auch in Deutsch :huh:
weil bin nicht grad der Master in Englich:oops:
und mann muss Regrestrirt sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das du im Forum was geschriben hast:)
Und der had geshriben:

Attach this script to the amulet:

CODE

scn SomeName

short easecpu;if you dont use this, the game will be very heavy for your cpu
float height


Begin Gamemode
if player.getequipped <itemid>
if easecpu < 10
set easepu to easecpu +
return
else
set easecpu to 0
endif

<name of the activator>.moveto player
set height to <name of the activator>.getpos z + 150
<name of the activator>.setpos height z
<name of the activator>.cast Someawesomespelleditorid Player

endif
End

_________________________________________________________________



Hmm id suggest this:

First create a activator in a hidden cell, make it a persistent reference, give it the name acti ot something like that (in the il popup window where you make it a persistent reference) .

Attach this script to the amulet:

CODE

scn SomeName

short easecpu;if you dont use this, the game will be very heavy for your cpu
float height


Begin Gamemode
if player.getequipped <itemid>
if easecpu < 10
set easepu to easecpu +
return
else
set easecpu to 0
endif

<name of the activator>.moveto player
set height to <name of the activator>.getpos z + 150
<name of the activator>.setpos height z
<name of the activator>.cast Someawesomespelleditorid Player

endif
End



And create this script:

CODE


scn Somename2

ref self

Begin Scripteffectstart


set self to getself
if self.isactor == 0 || self.iscreature == 1;unfortunatly theres no isnpc function so you will also kill bandits, you can add || self.isactorevil == 1 but thatll stop killing some npcs
return
endif

if player.getlos self
kill self
endif
End


Ich verstehe nicht viel
 
ich probiers dir ma zu übersetzen^^

den erste script legst auf nen beliebigen gegenstand in deinem inventar den du ausrüsten kannst

der erste teil davon

short easecpu;if you dont use this, the game will be very heavy for your cpu
float height


Begin Gamemode
if player.getequipped <itemid>
if easecpu < 10
set easecpu to easecpu +
return
else
set easecpu to 0
endif

ist dafür da deine cpu zu entlasten, brauchste nicht näher verstehen ^^
der zweite teil

<name of the activator>.moveto player
set height to <name of the activator>.getpos z + 150
<name of the activator>.setpos height z
<name of the activator>.cast Someawesomespelleditorid Player

endif

bewegt den activator (den musste vorher noch machen) zu dir der später den scriptzauber auf dich castet, undzwar 150 meter über dir in ner ''versteckten'' cell vom game

so zum zweiten script

scn Somename2

ref self

Begin Scripteffectstart


set self to getself
if self.isactor == 0 || self.iscreature == 1;unfortunatly theres no isnpc function so you will also kill bandits, you can add || self.isactorevil == 1 but thatll stop killing some npcs
return
endif

if player.getlos self
kill self
endif
End

wichtig ist das du den zauber auf den du den script legst genau so nennst wie du ihn hier
<name of the activator>.cast Someawesomespelleditorid Player
genannt hast. evtl zb killZauber01 oder was weiß ich^^

der script sagt einfach nur das wenn du grad zum npc guggst und dieser kein actor oder eine kreatur ist ihn nicht killst, sollte er es nicht sein killst du ihn

ganz simpel :)
 
Der Activator feuert quasi einen unsichtbaren Zauber auf alle NPC und Kreaturen im Umkreis. Dabei überprüft er, welchen Typs diese Kontakte sind, also NPC, Kreatur, böse oder nicht. Abhängig davon bekommt nun jeder NPC und Kreatur, die dieses Böse-Kriterium erfüllen, eine Reference zugeteilt (in diesem Fall "self").
Anschließend wird überprüft, ob "self" im Sichtbereich des Spielers ist, und wenn ja, wird er getötet ;)
 
soweit ich das seh zaubert er nur auf den player, ausserdem killt er alles mögliche was nen npc is welcher im sichtbereich des players liegt (jenachdem welche range der spell hat) . aber darauf lässt sich aufbaun^^
 
Kann mir den jemand eine Antwort auf meine Frage geben:wiekann ich das den in ein script packen damit ich das auf ein gegenstand tuhen kann???