Thu'um im Kampf

Xgf

Bürger
Manchmal – ich kann leider nicht sagen seit wann – bringe ich im Kampf meinen Tuum nicht raus. Das Spiel reagiert einfach nicht auf den Tastendruck.

Gestern habe ich auch beim neuen Char die Schwierigkeit auf aufs höchste geschraubt. So wird der Tuum in manchen Situationen Lebenswichtig. Und dann ist mir aufgefallen, dass der gar nicht immer zuverlässig kommt = tot

Der Tuum ist ganz sicher nicht auf Cooldown und die Taste ist richtig zugweisen…. aber er kommt einfach nicht immer, wenn ich im Kampf bin.

Habe dann mal unmittelbar vor einem Kampf gegen mehrere Gegner gespeichert und diesen Kampf 5 x gespielt. 2x kam der Tuum und 3x nicht…
voll schräg :shock::eek::huh:

Kennt das jemand? Es könnte ja auch an meiner Maus liegen.
 
Das Problem hab ich auch manchmal :/
Dann klopp ich immer wie wild auf die Taste, bis es dann irgendwann geht :b
 
Nun, das es garnicht reagiert hab ich nicht jedoch ab und an Verzögerungen - sprich, zwei dreimal muss ich die Taste drücken bevor sich was tut! Seit her klopp ich immer gleich mehrfach auf die Taste damit isch überhaupt was tut ;D
Schön das dieses Problem noch andere haben dacht schon das läge an meiner Tasta ;3
 
Ist jetzt vieleicht nicht der hilfreicheste Beitrag, aber ich habe höchstens Probleme die Y-Taste zu treffen^^
Nur mal als Anmerkung, dass das kein generelles Problem sein kann...
 
Anscheinend "vergisst" Skyrim öfters mal, dass ein Schrei ausgerüstet ist. Wenn ihr nämlich in dem Moment, in dem der Schrei nicht funktioniert im Menü nachschaut, seht ihr, dass kein Schrei ausgewählt ist.

Veilleicht hängt das mit der Tastenumbelegung zusammen, die die meisten wohl gemacht haben (wer will schon regelmäßig Y treffen müssen).
 
Mahlzeit!

Bei mir funzt das Thu'um auch manchmal während des Kampfes nicht, ich hab aber die Beobachtung gemacht, das es nur während eines Angriffs (Schwert, Bogen, Steine, Wattebäuschen, wasauchimmer) nicht geht, sobald die Schlag-, Schuss-, Magieanimation zuende ist, geht es dann...
Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir ist das auf der 360 und dem PC mit 360 Controller dasselbe, manchmal klappts, manchmal halt gar nicht und dauert oder manchmal mit Verzögerung, nervig, aber was solls, ist ja wie bei einer modernen Schusswaffe, vlt. hat der Dovahkiin nur Ladehemungen :D.
 
Das selbe kann ich bei mir ebenfalls bestätigen. Im Freundeskreis (alles Konsolen-Gammelnasen... tzz:roll: ) wurde sich auch schon mehrmals darüber beklagt. Wurde davon im offiziellen Forum schon was erwähnt?
 
Aus meiner Sicht scheint es kein Fehler zu sein sondern so gewollt.

Die Thu'um-Attacke braucht ja eine gewisse Vorbereitungszeit und wenn man genau da gestört wird (z.B. durch
eine Attacke eines Gegners) - kommt man quasi "aus dem Konzept" und kann diese nicht mehr abschliessen.

Das geht natürlich auch umgekehrt - sprich man kann z.B. Todesfürsten an ihrer Schrei-Attacke hindern...
..man sieht ja recht deutlich - wie diese sich kurz vor Auslösung in Position stellen ("Einatmen") und
wenn ich sie genau zu diesem Zeitpunkt attackiere - unterbleibt ihr Thu'um!!
Im Nahkampf ganz gut mit einem Schildstoss (vor den Kopf) zu machen oder im Fernkampf per Bogenschuss.

Ausserdem - das wurde schon erwähnt - muss man eigene Kampf- oder Magie-Attacken abgeschlossen haben
- um selbst sein Thu'um auslösen zu können.

Ich bin auch schon öfters im dichten Kampfgetümmel durch einen hinter mir stehenden Gegner an meinem Thu'um
gehindert worden und durfte die Stelle noch mal spielen
:cry:
 
  • Like
Reaktionen: Mareike
Laen hat wohl recht. Ich hatte gestern in einem mittelgroßen Draugrmassaker mal die Gelegenheit den einen oder anderen Draugrtodesfürsten zu beobachten. Die holen tatsächlich deutlich sichtbar tief Luft, bevor sie losschreien. Ich konnte dann einen von ihnen durch einen Schlag mit meiner Waffe unterbrechen. Er wich zurück und holte wieder Luft. Also heisst es ab sofort, immer schön unterbrechen....:)

schreidraugr.jpg
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Nach langer Zeit hab ich gestern Abend mal einen anderen Spielstil begonnen als das Hauptvorgehen mit Magie...

Der erste Fürst welcher im Ödsturtzhügelgrab wacht schien sichtlich immer ärgerlicher zu werden als er ständig mein Schild vor die Birne gedonnert bekommen hat als er sich zum Schreien aufbäumte. X3
Welch ein Spaß sag ich euch! Mindestens genauso amüsant wie einen Untoten kurz vor seinem ersten, scheinbar erfolgreichen Treffer, mit einem mächtigen Feuerzauber zurück ins Grab zubrennen ... leider hällt zweiteres nicht so lang an ;3