Problem ThievesDen(DLC) - Kein Handel mit Piraten möglich

TrunX

Neuankömmling
Hallo ich habe neben der KotN auch den inoffiziellen Patch installiert.
Nun habe ich mir die ersten drei Piraten angeheuert und folgendes ist mir aufgefallen:
Die Pfeilmacherin verkauft weder pfeile noch Bögen.
Der Schmuggler handelt nicht.
Der Sicherheitsexperte verkauft auch keine Dietriche.
Kurz: Keiner der NPCs betreibt Handel.
Sie bieten aber alle zauber und Training an.
Woran kann es liegen?

Eigentlich unwichtig: Der Pirat der sich mir freiwillig angeschlossen hat, mag mich nicht. Ht also nur eine Disposition von 13. Ist das gewollt? Hab ihm schließlich nichts getan und bin doch sein Chef^^
 
Ich glaube ,
Du musst deine Piraten einmal plündern (oder so ähnlich) gehen lassen.
Dannach haben sie Zeug dass sie verkaufen, bin mir aber nicht ganz sicher.
 
Hier meine Mods samt Ladereihenfolge:
oblimods.gif
 
Mh, ich kann jetzt im Moment nichts entdecken, was dein Problem verursachen könnte. Deaktiviere mal alle anderen Mods und probiere, ob es dann funktioniert.
 
Als ich das eigentlich schon aufgegeben hatte, hatten die Piraten wieder ihr Handelsmenü. Später wieder nicht und dann wieder.
Ich glaube das es von dem Ort abhängig ist wo sie sich grad befinden. Im CS, sieht man auch Truhen mit der Handelsware unter dem Boden versteckt. Kann es sein, dass sie nur, wenn sie der Kiste nahe sind, auch mit dem Inhalt jener handeln können?
Lässt sich der "Radius" der Kisten vergrößern? Andernfalls müsste man den Aufenthaltsort wohl strenger regulieren.
 
Hiho,

das hat nichts mit der Distanz zu den Truhen zu tun. Das liegt an ihren AI-Packages. Sie sollen nur zu einer bestimmten Zeit an einem vorgeschriebenem Ort handeln, was sie scheinbar auch tun. Wenn dann müsstest Du ihre AI bearbeiten. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Wieso machen die den sowas? Sind doch schließlich Piraten. Und ich bin iht Captain. Wenn ich um 3.00 nachts Pfeile brauche, dann soll mir die Pfeilmacherin diese in ihrem verschlafenem zustand auch noch verkaufen!^^
 
Na ja, die Piraten sind ja auch müde, oder willst du um 3.00 Uhr aufstehen und in einem Laden etwas verkaufen.
Du könntest eine Mod machen die es behebt.
 
Ich möchte die Piratenbucht auch als Basis nutzen, wo ich meinen ganzen Krempel verstaue. Das ich mich da auch direkt mit Dietrichen und Pfeilen versorgen kann, meine Ausrüstung reparieren und Diebesgut verkaufen kann ist n netter Boni. Ich werd mir die AI nochmal im CS anschauen, hoffe mal dass ich da durchblicke.
 
Hab mir die AIs angeschaut und bei jeder Aktion ist "Offers Services" angekreuzt. Sorgt das nicht fürs Handeln? Training, und Zaubersprüche kaufen ist ja auch zu jeder Zeit möglich, nur das Handeln nicht.

Wegen nem PI zu ThievesDen hatte ich bereits die kleine Idee den Quest insofern zu erweitern, dass man die Piraten nicht wie Möbelstücke bei der einen Piratin kaufen kann, sondern diese nur die Aufenthaltsorte der "arbeitssuchenden" Piraten preisgibt, welche auf die Hafenstädte verteilt anzutreffen sind. Sollte dann mit ner zusätzlichen Queststufe und Questmarkern, welche die Suche erleichtern von statten gehen. Hab mich noch nicht so sehr mit dem CS und vorallem dem Questsystem auseinandergesetzt. Ist dies sehr leicht umzudetzen und besteht vorallendingen Interesse?
Für mich persönlich würde ich nur das jederzeitige Handeln erlauben und die Dietriche vom Sicherheitsexperten verkaufen lassen anstatt vom Hehler. Eventuell noch die Möglichkeit einführen das Wildschwein ohne Konsole zu beruhigen, wenn man mal seine Waffen an ihm erprobt.^^
 
Ich würde mit dem Piraten in Häfen suchen weglassen,(gibt auch nur ein Hafen in Vanilla).
Lieber würde ich eine Quest einfügen wo man die 3 Piraten, die immer auf Beutezug gehen,tranieren kann damit diese dann mehr Geld einbringen.Wie man die dann Tranieren soll hab ich keine Idee
 
Neben dem immer noch vorhandenem Problem ist mir jetzt noch aufgefallen,d ass die Ausbildertruhe sich nicht automatisch wieder verschließt. Habd die .esp im CS geöffnet und die Kiste hat eigentlich nen Script, der sie bei OnActivate wieder verschließt. Passiert aber nicht... normal?
Und weiß einer woran genau es nun liegt, dass wenn die NPCs nicht an einer bestimmten Stelle stehen kein Handel anbieten aber überall Zauber und Training? Sicher, dass es nichts mit der Entfernung zur eigenen Kiste zu tun hat?
 
Öffnungszeiten der einzelnen Piraten findest du hier Die Namen führen dich zu einem Steckbrief von jedem. Während dieser Zeiten sollten sie Handel betreiben.