The Village - Das Dorf

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Ich habe mir heute mal The Village - Das Dorf angeschaut und bin eher unsicher, wie ich den Film finden soll. Zum Einen interessant gemacht, zum anderen aber irgendwie auch langweilig und vorhersehbar.

Was haltet ihr so von dem Film?
 
ich hab ihn ganz gut gefunden...zieht sich halt lange hin um nur durch den relativ kleinen wald zu kommen...
obs so ein experiment auch in echt gibt?^^
ich weiß nicht, warum die filme von dem regisseur so kritisiert werden. ich find sie ganz gut^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand ihn auch ganz gut und konnte ihn als wir noch Premiere hatten dreimal sehen. Man kann über den Film nicht sagen das er schlecht ist aber das Wahre ist er jetzt auch nicht.
Die Musik ist manchmal nervig, die Schauspieler übernehmen sich manchmal in der Rolle und die Kameraführung ist auch nicht so toll.
Das sind so die gröbsten Kritikpunkte die mir eingefallen sind.

Aber immerhin es ist mal kein hecktischer Film indem es auch nicht so viel Gewalt gibt.
 
Die Musik ist manchmal nervig, die Schauspieler übernehmen sich manchmal in der Rolle und die Kameraführung ist auch nicht so toll.
Das sind so die gröbsten Kritikpunkte die mir eingefallen sind.
ich seh das genauso und weiß nur das ich ihn kein 2. mal sehen werde/will
 
Ich fand ihn zwar ganz okay, aber er ist meiner Meinung nach etwas langweilig geworden. Hab ihn mir einfach etwas gruseliger vorgestellt.
 
hmm, ich mag den film! er hat etwas sureales und ist doch irgendwie cool, am besten find ich die vorstellung mit dem wald und den bösen viechern *sichdenfilmnochmalanschauensollte*
obwohl er wirklich etwas vorhersehbar und stellenweise langweilig ist... aber ich mag die idee des regisseurs!^^
 
ja genau, das ist es. Jeder alle sagen die kameraführung ist schlecht...soll man die viecher gleich am anfang vollständig zeigen? Naja, die beste stelle ist meiner meinung nach:

"willst du mich heiraten?" und der typ: hmm (rausreden)
später sieht man sie heulend bei ihrer schwester, ich hab mich irgendwie todgelacht deswegen
 
Ich fand den Film recht gut. Er war zwar nur an einer Stelle gruselig (da, wo diese Viecher in das Dorf gekommen sind), aber trotzdem war er ziemlich gut.
 
Mit schlechter kameraführung meine ich die Perspektiven aus denen gedreht wurde und die sind teils schlecht.
 
Also ich hab den Film damals mit meiner Freundin schauen wollen und es war die reinste Enttäuschung -lach-

Der Film is nich spannend, nich anziehend und "gruselig" schon ganicht. Ziemlich leicht zu durchschauen und irgendwie einfach nur langweilig, mehr kann man dazu glaub ich nicht sagen, naja is zumindest meine Meinung ^^

Gruss, Terry
 
ihr sagt zu allem langweilig wo keine ballerei ist oder köpfe fliegen, oder?
 
*lach* nö, so ein "Snob" bin ich nicht was Filme und Spiele angeht

Aber wenn es nunmal un einen Film geht der 0% Spannung hat, naja

Was will man da noch anderes sagen ausser das er langweilig ist? Ich würde nicht direkt die Leute so "kategorisieren" wie als wenn sie keine Ahnung von sowas hätten. Denn alles in allem, is das doch eh wieder geschmackssache

Ich persönlich bin aber nunmal der Meinung, das ich mir die DVD hätte sparen können denn ich hab selten einen so derbe langweiligen Film gesehen ^^
 
*lach* nö, so ein "Snob" bin ich nicht was Filme und Spiele angeht

Aber wenn es nunmal un einen Film geht der 0% Spannung hat, naja

Was will man da noch anderes sagen ausser das er langweilig ist? Ich würde nicht direkt die Leute so "kategorisieren" wie als wenn sie keine Ahnung von sowas hätten. Denn alles in allem, is das doch eh wieder geschmackssache

Ich persönlich bin aber nunmal der Meinung, das ich mir die DVD hätte sparen können denn ich hab selten einen so derbe langweiligen Film gesehen ^^

Ich kauf mir dazu auch keine DVD, da reicht mir warten auf die fernsehfassung^^ Da versteh ich dich schon.
 
also ich fand ihn ganz gut, aber ich fand es ein bisschen schei*e, dass es keine "echten" monster sondern nur die dorfältesten waren, obwohl die stelle lustig war, wor der typ in dem kostüm zum schluss von der tussie (kenn den namen nicht mehr^^) übertölpelt wurde XD

wie dumm muss man sein, um sich von einer blinden, welche höllische angst hat SO vera*schen zu lassen? immer wieder lustig^^
 
Wie nochmal? Die Dorfältesten haben sich also als Monster verkleidet, um die Anderen zu erschrecken und zu vertreiben, sehe ich das so richtig?

Cherubion
 
Spoiler:

Die Dorfältesten verkleiden sich als diese beknackten Monster um die Leute innerhalb des Reservats zu halten, das blinde Mädel ist das erste was dieses "Dorf" verlassen kann. Meines Erachtens nach ist das ne richtig "popelige Story" lol

Gruss, Terry
 
The Village ? - Tolle Atmosphäre , klasse Idee , gute Schauspieler und glaubwürdige Umgebung sowie eine gut erzählte Geschichte ... verkacktes Ende :Bad:
 
Ich fand den Film hm naja mittelmässig. Woran liegts?:
Bei genauerem Hinsehen hat die Story eigentlich nichts mit Gruseln zu tun und entpuppt sich als stinknormale Liebesgeschichte. Auch die "Monster" hätten besser in Szene gesetzt werden können. Es waren aber bis zur Hälfte des Filmes schon ein paar spannende Szenen dabei, bis der Zuschauer eingeweiht wurde und Eve das Mittel für ihren Freund holen sollte..

Der Gegenspieler (weiss nimmer seinen Namen, aber der hatte den besten Freund verletzt) den fand ich interessant gestaltet und kam leider viel zu wenig zur Wirkung. Aber glänzend geschauspielert.

Mein Fazit: ein Film, den man nicht unbedingt mal gesehen haben muss, aber es schadet nicht ihn dennoch sich anzuschauen in den Abendstunden