Ressourcen-Icon

Übersetzung The 'n Dywyl 1.0

Schatten

Bürger
The 'n Dywyll

Autor: Korana
Übersetzer: Schatten
Version: 1
Voraussetzung: Roberts male body, HGEC, Raceenabler (o.ä.), aktueller Oblivion-Patch
Link zur Original-Mod: The n Dywyl

Beschreibung:
Diese Mod fügt eine Elfenrasse hinzu, die auf dem traditionellem Bild der Drow basiert: dunkler Teint und weiße Augenbrauen.

Einst stiegen die Ahnen der Chimer, die 'n Dywyll, aus Scham und Furcht in dunkelste Tiefen hinab, nachdem Azura während des Krieges des Ersten Rates ihre Augen rot und ihre Haut dunkel gefärbt hatte; als Strafe für die Benutzung der profanen Werkzeuge Kagrenacs. Die 'n Dywyll bewegen sich in den Schatten und können zum Schutz ein Spinnenwesen beschwören.
Im Laufe der Zeitalter verließen die 'n Dywyll ihre finstere Heimat wieder. Ihre Augen passten sich der Helligkeit an und dank des Nachwuchses mit anderen Elfenspezies entstanden schließlich weitere Augenfarben.

Es wird Ren's head mesh mit einer nagelneuen Textur benutzt, zudem gibt es das Gesicht in zwei Variationen (rötlichere Lippen sowie monotonere, die besser für männliche Charaktere geeignet sind) und 30 neue, im Dunkeln glühende Augen.

Bilder:



Name: The 'n Dywyll DV
Version: 1
Datum: 2.11.2010
Kategorie: Rassen
Voraussetzungen: Roberts Male body und HGEC, Raceenabler, Oblivion Patch 1.2.0416
Autor: Korana
Übersetzer: Schatten
Link zur Original-Mod: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=35397


=============
Beschreibung
=============
Diese Mod fügt eine Elfenrasse hinzu, die auf dem traditionellem Bild der Drow basiert: dunkler
Teint und weiße Augenbrauen.

Einst stiegen die Ahnen der Chimer, die 'n Dywyll, aus Scham und Furcht in dunkelste Tiefen hinab,
nachdem Azura während des Krieges des Ersten Rates ihre Augen rot und ihre Haut dunkel gefärbt
hatte; als Strafe für die Benutzung der profanen Werkzeuge Kagrenacs. Die 'n Dywyll bewegen sich
in den Schatten und können zum Schutz ein Spinnenwesen beschwören.
Im Laufe der Zeitalter verließen die 'n Dywyll ihre finstere Heimat wieder. Ihre Augen passten
sich der Helligkeit an und dank des Nachwuchses mit anderen Elfenspezies entstanden schließlich
weitere Augenfarben.

Es wird Ren's head mesh mit einer nagelneuen Textur benutzt, zudem gibt es das Gesicht in zwei
Variationen (rötlichere Lippen sowie monotonere, die besser für männliche Charaktere geeignet sind)
und 30 neue, im Dunkeln glühende Augen.


==============
Benötigte Mods
==============
- Eine Mod, die den Dialog im Tutorialdungeon starten lässt, z.B. Raceenabler
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1442

- Roberts Male body (Version 5 empfohlen)

- HGEC


Optional:
- Luchaires HGEC Body Seam Reducer
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=19738

- Das SP Hair Pack Beta Ver 1_0 aus den Moonshadow Elves
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=30707

Du brauchst nur das Haarpaket (unter Optional files) herunterzuladen und zu installieren, nicht
die gesamte Rasse. Ohne diese Erweiterung stehen dir einige Haare nicht zur Verfügung;
die Namen stehen zwar im Rassenmenü, die Haare selbst werden aber nicht angezeigt.


============
Installation
============
1. Extrahiere dieses Archiv in einen temporären Ordner.
2. Verschiebe die Ordner "Meshes" und "Textures" und die n_Dywyll_Elves DV.esp in deinen Oblivion\Data-Ordner.
3. Starte den Oblivion Launcher, klicke auf "Spieldateien" und setze das Kreuz vor n_Dywyll_Elves DV.esp.


Um einen bereits bestehenden Charakter zu ändern, öffne die Konsole mit ^ und gib showracemenu ein.

Tipp: Setze zuerst das Gesicht zurück, damit der Char einen ebenmäßigeren Teint bekommt!

Ändere dann das Aussehen. Speichere den Spielstand mit geöffneter Konsole und OHNE auf "Fertig"
zu klicken. Danach lädst du den Spielstand wieder und hast deinen neuen Char mit den alten Werten,
die zurückgesetzt würden, wenn du das Menü mit "Fertig" beendet hättest.

SICHERE DEIN SAVEGAME VORHER!!!


===============
Deinstallation
===============
Lösche die folgenden mit der Mod verknüpften Dateien:
* meshes\characters\NKDElf
* textures\characters\NKDElf
* n_Dywyll_Elves DV.esp


================
Inkompatibilität
================
Keine bekannt.


======================
Bekannte Fehler / Bugs
======================
- Zwischen den Wimpern könnte eine kleine Lücke zu sehen sein, wenn man den Char aus einem
bestimmten Winkel aus der Nähe anschaut
- Manche Haare könnten mit den Ohren oder bestimmten Kopfformen clippen
- Die Rassen wurden für weibliche Charaktere erstellt. Männliche müssen nicht unbedingt gut
aussehen!
- Am Hals könnte eine schmale Naht sichtbar werden. Mögliche Abhilfen:
1. Installiere Luchaires HGEC Body Seam Reducer
2. Setze das Gesicht zurück, bevor du deine Einstellungen vornimmst
3. Öffne die ini und ändere bFaceGenTexturing=1 zu bFaceGenTexturing=0
Das setzt den Balken für die Hautfarbe außer Kraft!
- Es sind absichtlich nicht alle Haare aus dem SP Hair Pack Beta enthalten, außerdem gibt es (noch)
keine Version für UFF oder Robert's Female.


=====================
Rassenbeschreibungen
=====================

WEIBLICH

Stärke 40
Intelligenz 40
Willenskraft 50
Geschicklichkeit 30
Schnelligkeit 40
Konstitution 30
Glück 50
Charisma 40


MÄNNLICH

Stärke 40
Intelligenz 40
Willenskraft 50
Geschicklichkeit 30
Schnelligkeit 30
Konstitution 30
Glück 50
Charisma 40


FERTIGKEITSBONI

Illusion 5
Veränderung 5
Leichte Rüstung 5
Schwertkampf 5
Sicherheit 10
Schleichen 10
Akrobatik 5


SPEZIALITÄTEN

Schattenjäger - Unsichtbarkeit, Infravision und Leben entdecken für 60 Sekunden (Macht)
Spinnenwesen beschwören - Spinnenwesen für 40 Sekunden beschwören (Fähigkeit)
Brennender Schmerz - Anfälligkeit für Feuer um 5 Punkte (Fähigkeit)


REAKTIONEN

Dunkelelfen + 5




=======
Kontakt
=======
Die Autorin Korana findest du auf TesNexus, ORE, TESeyecandy.co.uk oder http://tesadventures.com.


=======
History
=======
25.10.2010: Veröffentlichung von Version 1
2.11.2010: Veröffentlichung der übersetzten Version 1


=======
Credits
=======
Danke an Korana für die Erlaubnis, die Mod übersetzen zu dürfen.
Danke an tecra für seinen wunderbaren Translator.

! Für weitere Credits, benutzte Programme und Nutzungsrechte: siehe n_Dywyll_README.txt !


===============
Recht / Legales
===============
Diese Übersetzung darf nicht ohne meine Genehmigung anderweitig gehostet und verändert werden.
Du findest mich auf www.scharesoft.de und auf www.pagan-tes-mods.com als "Schatten", sowie
per e-mail unter schatten@pagan-tes-mods.com.
Die Mod darf auch gerne hier hochgeladen werden :)

Download (Pagan)

Download (Scharesoft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe... :eek:

Zuallererst finde ich diesen Mod wunderhübsch. Seit ich ihn gefunden habe, nutze ich ihn nur noch..
Allerdings bisher immer OHNE den ganzen zusätzlichen Schnickschnack.
Jetzt habe ich mir einen Account auf nexusmods.com gemacht und folgenden Link aufgerufen:
Optional:

- Moonshadow Elves (SP Hair Pack Beta Ver 1_0 ONLY)

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=30707

Also dieses Haarpack.
Aber der Link führt mich immer nur auf die Hauptseite wo man sämtliche Spiele auswählen kann. Und auf der Seite bin ich eingeloggt und alles.
Was mache ich falsch?
 
Du machst nichts falsch, das ist bei älteren Links normal.

Gib einfach den Namen der Mod, also Moonshadow Elves in die Search Zeile ein und schau ob du unter den Suchergebnissen das findest was du suchst.

Gruß :)
 
  • Like
Reaktionen: Purnima92
Noch einfacher ist es, die ID (also die Zahlen aus dem Link rauszukopieren), irgendne Mod aus dem OB-Nexus zu öffnen und dort im Link auszutauschen. Die Ursache Hierfür ist lediglich, das Nexus seine Seitenstrukturgeändert hat.
 
  • Like
Reaktionen: Purnima92