Übersetzung The Lost Wonders of Mzark

Stefanu

Freund des Hauses
Hier geht es zu meiner Übersetzung von "The Lost Wonders of Mzark":
http://skyrim.nexusmods.com/mods/37524/
Hier geht es zum Original von Guardly und MrCasual (wird NICHT benötigt!)
http://skyrim.nexusmods.com/mods/36317/

Solltet ihr auf Fehler /Vertipper und dergl. stoßen, bitte melden! Ich habe die Mod noch nicht gespielt , deshalb war ich mir an zwei, drei Stellen unsicher.


Beschreibung
(aus der ReadMe):

Eine riesige, auf Dwemer beruhende Questmod, die vier neue Quest hinzufügt, ein mächtiges offenes unterirdisches Gewölbe sowie neue Waffen und Rüstungen!

BENÖTIGT DRAGONBORN!


In den Häfen der nördlichen Meere hört man Seeleute Geschichten über eine alte Ruine flüstern, eine, die anders ist als alle anderen. Eine seltsame Dwemermaschine, die sich weit draußen im Ozean befindet und die fernen Küsten Himmelsrands überblickt. Und obwohl die Seeleute diese Geschichten erzählen, besagt die Historie etwas anderes. Tief in dieser Ruine befindet sich die letzte Errungenschaft des Großherrn von Schwarzweite. Es heißt, dass Mzark, der Beherrscher von allem, was unter Himmelsrands Bergen liegt, Wunder zurückließ, die Tausende von Jahren unberührt blieben, bewacht von einer Reihe fühlender Maschinen, die selbst jetzt noch auf einen würdigen Abenteurer warten, der ihnen hilft, ihren Zweck zu erfüllen und die verlorenen Wunder Mzarks beansprucht!
Bei "Lost Wonders of Mzark" handelt es sich um eine Quest/Dungeon-Mod für die Liebhaber eines rätsellastigen Spiels. Die Gegner, auf die man im Inneren trifft, müssen mit Bedacht beseitigt werden und es gibt mehr als bloß Kämpfe, was euch in den Tiefen von Mzarnumez erwartet. Man könnte es mit "Dead Money" vergleichen, aber für Skyrim.

Übersicht
:

-4 neue Aufgaben, die sich über etliche Stunden Spielzeit erstrecken, alle komplett vertont und gescriptet, basierend auf Rätsel und verborgenen Gegenständen.
- Ein enormer, neuer, nicht-linearer Dungeon, Mzarnumez, angefüllt mit seltsamen Dwemermaschinerien. Riesige Gießereien und Roboter, Schächte, unterseeische Buchten und Kammern erwarten euch in Mzarks größter Schöpfung.
-Neue Gegner, unbesiegbare Hologramme, Dwemerbots und mehr! Sowie Mini-Bosse und Meisterrätsel im Überfluss!
-Neue Waffen und Zauber. Lass deine Gegner mit Holostäben explodieren, projiziere Hologramme als Verbündete oder lass vor dir einen Haufen Lauchstangen erscheinen - wenn dir das zusagt.
-Ein besonderers Artefakt, das seit Arena nicht mehr gesehen wurde, hilft dabei, die Geheimnisse der Dwemer zu ergründen.
-3 neue gerüstete Robensets, alle auf magie-orientierte Charaktere zugeschnitten.
Um die Quest zu starten, begebt euch weit ins Meer hinaus, nach Mzarnumez (das auf der Karte markiert wird) und drückt den Schalter darin.

Konflikte und Hinweise:

- Die Mod wird nur bei Sachen einen Konflikt erzeugen, die etwas am fernen nördlichen Ozean verändern (nördlich des Wracks der Salzwasserhammer), alles andere sollte funktionieren.
- Die Hologramm-Charaktere werden euch bei der ersten Begegnung automatisch grüßen. Steigt nicht zu schnell aus den Gesprächen aus, oder es klappt vielleicht nicht.
-Diese Mod WIRD schwer. Es gibt besondere Möglichkeiten, die Gegner darin zu besiegen, aber sie bleiben dennoch schwer. Es wird empfohlen, über Stufe 25 zu sein, bevor man sich an die Mod wagt. Achtet auf Notizen und auf die Umgebung.
-manche Gebiete (wie die Gießerei), könnten ältere Syteme durch hohe Grafikanforderungen teilweise verlangsamen.
-Die zwei Rezepte der Würfel des Wissens sind kein Bug, jedes Rezept bedarf einer spezifischen Sorte von zerstörten Büchern.
 
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Ein riesiges Danke für die Übersetzung, Stefanu! :) Wieder eine gute Questmod in deutschem Text! :good:
 
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Vielen lieben Dank... eine Mod die ich auch schon im Auge hatte :)
 
Endlich in Deutsch.

Hi Stefanu, vielen Dank für diese tolle Übersetzung.:win: :good: :hail:
Ich hatte ja schon die englische Version angespielt, dann aber erst mal aufgegeben. Jetzt muß ich bloß noch meine Wrye wieder zum laufen bekommen, dann Testen... und dann geht es wieder mit The Lost... weiter.:)
Das mein Wunsch so schnell in Erfüllung geht, damit hatte ich garnicht gerechnet. Deshalb noch mal vielen herzlichen Dank, Stefanu:D
 
Bevor ihr die Übersetzung zu sehr lobt, spielt erst mal... ich hatte bei manchen Dingen, deren Zusammenhang ich nicht kannte, Schwierigkeiten. Also, wenn ihr auf irgendwas seltsames stoßen solltet, bitte um Meldung. Beim nächsten Update wirds dann ausgebessert. Mein Skyrim spinnt zur Zeit, deshalb kann ich die Mods nicht durchspielen, ich stecke auch bei Helgen Reborn noch irgendwo in der Hälfte fest...
 
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Trotzdem: Kann mich dem nur anschließen: Vielen Dank für die Übersetzung, auf diese Questmod freue ich mich auch schon!!
 
"Mittlerweile" gibts es die Original Mod in der Version 1.3. Auch wenn du stark mit den anderen MODs beladen bist, übersetzt du diese Version auch noch? @Stefanu
 
Das muss ich nicht, denn der Autor hat lediglich alle Files zusammengepackt, was ich in der Übersetzung ohnehin schon getan habe. Ansonsten hat sich da nichts verändert. Also hast du die aktuelle Version...
 
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