"The last wish" von Sapkowski

ArcaneWarrior

Abenteurer
Hi Leute,

ich wollte mir seit kurzer Zeit das Buch "The last wish" von Sapkowski kaufen.
(Die Vorlage für das Spiel "The Witcher")

Bei Amazon habe ich zwei Ausgaben gefunden:

http://www.amazon.de/The-Last-Wish/...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1224088246&sr=8-1
http://www.amazon.de/The-Last-Wish/...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1224088246&sr=8-2

Die Erste ist billiger, im Taschenbuchformat. Die Zweite ist teuerer, aber dafür scheint sie einen vernünftigen Einband zu haben (Hardcover).

Meine Frage: welche Ausgabe würdet ihr bevorzugen?
Hat vllt. schon jemand Erfahrungen gemacht?

Vielen dank im voraus.
 
Ich würde dir das billigere Empfehlen, wofür braucht man ein schönen Einband, wenn das Buch dann mehr als das doppelte kostet?
Warum nimmst du nicht die deutsche Version der Bücher?
die neuen Varianten:
Der letzte Wunsch
Das Schwert der Vorhersehung
Das Erbe der Elfen

die alten Varianten:
Der letzte Wusch
Das Schwert der Vorhersehung

Bei den ersten beiden Büchern musst du beachten, es handelt sich um Kurzgeschichten die Teilweise aufeinander aufbauen. Mir gefallen die Bücher sehr, aber nicht jeder mag Kurzgeschichten.
 
Danke für die Antwort.

Werd mir dann die Taschenbuchversion holen.
Ansonsten, wegen deiner Frage: Ich versuche Bücher immer in der Sprache des Autors zu lesen. Da das Original jedoch in diesem Fall polnisch ist, geht das nicht, und im Zweifelsfall finde ich die Englische Übersetzung besser (eigenartig aber wahr), soll heißen, sie trifft eher meinen Geschmack.:)
 
Deine Entscheidung, ich habe an der deutschen Version jedoch nichts auszusetzen. Sie ist meiner Meinung nach sehr gut. Die deutsche Version wurde übrigens vor der englischen erstellt. In englisch gibt es die Bücher erst seid 2008.
 
Nur mal ne frage am rande.
Ist "das Erbe der Elfen" auch eines der bücher wo es um Gerald von Riva geht??

EDIT: hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, gibt es eine ganze Reihe von Büchern über Geralt von Riva von Sapkowski.


Wenn du das Buch hast, schreib mir dann, wie das ist. Ich brauch neues Lesematerial ;)
 
Ich weiss auch das es ne menge Bücher über Gerald gibt nur lese ich nicht gern Polnisch oder English. Besonders in Russland sollen ja die Bücher sehr populär sein. Ich werd dir aber mal bescheid geben wenn ich es gelesen hab.
Das Buch " Der letzte Wunsch " fand ich auch echt gut und kann es jedem nur empfehlen der so wie ich die Schnauze (Vorerst) voll hat von den Klischee behangenen Fantasy-Büchern.
 
kann mich nur anschließen hab die 3 bücher förmlich verschlungen.
ich sag einfach mal,es liest sich sehr erfrischend,wenn märchen von zb den gebrüdern grimm parodiert werden^^
wenn jemand mitbekommt,dass der 4.band veröffentlich wird bitte hier posten
oder mir ne pn schicken
bedank mich schonmal im voraus :D
 
Also... die drei Bücher lassen sich unglaublich gut lesen. Haben auch einen hohen wiederlesewert. Auch wenn manchmal viel geredet wird, dann erscheint das nicht langweilig, sondern kommt interessant und flott rüber.
( Nicht so, wie im ersten Herr der ringe, wo die im Bruchtal über 50 Seiten Konzil halten und man sich wünscht, dass dieses "Konzil" endlich mal zu ende ist)

Der nächste Geralt-Band kommt so im Juni raus. Er heißt: Die Zeit der Verachtung
ich habs beim örtlichen Buchhandel schon vorbestellt.;)