Vorstellung The Gray Cowl of Nocturnal /&/ Gray Fox Flora Overhaul

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Kleiner Prinz

Ratsmitglied



Ich habe hier einmal wieder eine wunderschöne "Quests and Adventures"-Mod, die nach einer deutschen Übersetzung schreit!

Bisherige Sprachen:
Englisch
Italienisch
Spanisch
Japanisch
Französisch

Einzelheiten entnehmt bitte der Beschreibung auf Nexus und den Videos.









OFFICIAL TRAILER:

[video=youtube;jRB2UNBhTtM]https://www.youtube.com/watch?v=jRB2UNBhTtM#t=16[/video]

Hier noch ein lustig erzähltes youtube-Video:

[video=youtube;2CNopRylST0]https://www.youtube.com/watch?v=2CNopRylST0[/video]


The Gray Cowl of Nocturnal by MannyGT


Quests and Adventures
Added: 11/04/2015 - 03:39PM
Updated: 14/04/2015 - 04:10PM

Download:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mod.../ajax/moddescription/?id=64651&preview=&pUp=1

Gray Fox Flora Overhaul by sa547

Models and Textures
Added: 14/04/2015 - 08:45AM
Updated: 14/04/2015 - 04:07PM

Download:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mod...mods.com/skyrim/ajax/modfiles/?id=64752&pUp=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich werde jetzt in der nächsten Zeit versuchen, meine verbliebenen 2-3 Projekte fortzuführen, außerdem habe ich den Author nach einer Erlaubnis für die Übersetzung dieser Mod gefragt.
Ich habe mir bewusst in der letzten Zeit ein wenig Auszeit von Mods und dergleichen genommen, da RL im Moment wichtiger ist, dennoch die Anfrage ist raus, aber erwartet jetzt keine Wunder alles benötigt Zeit,
altes will gepflegt werden und andere Projekte wollen weitergeführt werden. Nun ja wir werden sehen, wie ich in den nächsten Monaten mit bestehenden sowie dem neuen hier fertig und wie viel Zeit ich sonst noch
für RL benötigen werde.

Grüße
 
:eek:
Du bist ja nen ganz lieber... doch du musst das nicht machen, okay? RL geht immer immer vor und wenn du keine Zeit oder Lust dazu hast, lass es.
Die Auszeit ist notwendig und sollte eingehalten werden... also... keinen Druck, kein Zwang und vorallem NUR, wenn du Bock dazu hast, ja?
:) :trost:
 
.. also... keinen Druck, kein Zwang und vor allem NUR, wenn du Bock dazu hast

Sehe ich auch so, ….nur keine Hektik!

Außerdem spielt die Mod ja im Orient, und da spricht man sowieso Arabisch. :D
Hinzu kommt, dass die Gefahr besteht, dass man sich in der Wüste verläuft, und verdurstet. :cry:
Und dann würde einem eine Übersetzung auch nix mehr nutzen. :lol:

Also lieber erst mal die Mod so erkunden, und schauen, ob man überhaupt mit der Hitze in der Wüste klar kommt. ;)
 
und nachts ist da ein Sternenhimmel, der seinesgleichen sucht ... :p
 
:lol: Der war guut *kichert*
Die Mod erinnert mich an Annequina, die Wüste (Mod aus Oblivion) kennt die noch jemand?
 
Ich frage mich gerade, ob eine Permission gegeben muss, wenn er schreibt:

Translators are welcome. Make your preferred translation of my mod, and publish it on the Nexus, adding a link to my mod page.

Was denkt ihr?

Außerdem würde eine Übersetzung eh auf sich warten lassen müssen, da anderes auch noch ansteht

Grüße
 
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Hey, :)
Ich lese daraus, das du übersetzen darfst und es auf Nexus hochladen sollst und einen Link setzen sollst auf seine Modseite als Referenz sozusagen.
Wenn du hier hochladen willst, müsstest du ihn explizit darum um Erlaubnis fragen.
 
Ich lese daraus, das du übersetzen darfst und es auf Nexus hochladen sollst und einen Link setzen sollst auf seine Modseite als Referenz sozusagen.

So sehe ich das auch.

Wenn du hier hochladen willst, müsstest du ihn explizit darum um Erlaubnis fragen.

Nein ich glaube das wird explizit verneint, denn:

This mod is a Nexus exclusive only. Please DO NOT UPLOAD THIS MOD IN OTHER PLACES.

Gruß
 
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Okay, das hatte ich nicht gelesen, hab mir die Mod nur hier angesehen... :good:
;)
 
Ich weiß gar nicht, ob es da viel zu übersetzen gibt?
Bisher gab es da noch nicht viel.

Was zumindest für mich viel interessanter wäre, dass wäre eine deutschsprachige Komplettlösung.
Die Rätsel sind für mich teilweise sehr schwierig.

So war ich jetzt, ohne zu cheaten, bis zu dem Kerker gekommen, worin sich vier Gefangene befinden, und von Thalmor bewacht werden.
Hier bin ich dann nur durch Schummeln weitergekommen, und per Konsolenbefehl "tcl" durch die Mauer gegangen.

Jetzt stecke ich wieder fest, und zwar in einer Höhle, mit weißen Trümmern, die im Wasser liegen.
Ich habe schon alles abgesucht, was mich weiterbringen könnte, aber habe da nichts gefunden.
Nun stecke ich fest, und komme nicht weiter.

Also so eine kleine Komplettlösung, die einen in diesen Orient bringt, wäre interessanter, als nur eine Übersetzung.
Obwohl ich dafür natürlich auch dankbar bin.
 
Also so eine kleine Komplettlösung, die einen in diesen Orient bringt, wäre interessanter, als nur eine Übersetzung.
Obwohl ich dafür natürlich auch dankbar bin.

Was zumindest für mich viel interessanter wäre, dass wäre eine deutschsprachige Komplettlösung.
Die Rätsel sind für mich teilweise sehr schwierig.

Es gibt dazu, seit heute, auch eine FAQ, die all diese Fragen beantwortet, falls man stecken bleibt, und nicht weiter kommt.
Allerdings leider nur auf Englisch.
Ich weiß jetzt nicht, ob diese von Oblvion_Member ebenfalls übersetzt wird?

The spoiler F.A.Q. for The Gray Cowl of Nocturnal (read only if necessary)
Version 1.0 – by MannyGT

Q: “Did you was waiting for me?”
A: ****!

Q: How can I start the quest?
A: Steal or pickpocket something!

Q: I'm stuck in the Chamber of Fire. Help me?
A: Before entering that room you should see a Clairvoyance spell tome on a table. This means that is the needed spell to solve the puzzle. Take the tome and learn the spell. Now open your journal and make sure that the quest is active. Start to cast the spell near the tiny bridge in the Chamber of Fire and a magic path appears..

Q: I'm stuck in Sancre Tor. I'm in a room with two coffins just after the 4 keys puzzle. I don't know how to open the wooden door.
A: Look at the ceiling.

Q: I'm stuck at the very beginning of the "Imperial City Jail" place, what have I to do?
A: When the scene with the ghosts ends, check the prison that is in front of yours. You'll find the skeleton of Valen Dreth and a spell tome on the ground. Take it and learn the spell. This spell opens certain ways for the quest (and not only in the Imperial City Jail). Now go back to your prison and cast the spell.

Q: How can I solve the candle puzzle?
A: Click on the Gray Fox bust to get hints and check the color illumination of the candles on the table. If this isn't enough, the activations sequence is #2, #1, #4 and #3 then use the pullbar.

Q: I saw the Ayleid ruins under the Imperial City... What now?
A: Get close to the Ayleid well in the right side. Now cast the Ancient Vision spell and a magic effect appears. Click it to activate the portal.

Q: I'm in Coldharbour but I've no idea what I have to do.
A: You must escape this location, easy. There is an Imperial tower at the opposite location from your start. The entrance door of that tower needs a key.

Q: Where is the key to the Imperial looking tower in Coldharbour?
A: It is in the east side of that building (or west if you see the compass), near the beach. You'll find a cave entrance with a column and a brazier.

Q: I'm in that cave and I found a chest but there is no key!
A: Cast the Ancient Vision spell and a strongbox appears.

Q: I'm in the "Halls of the West" place and I'm facing Nocturnal with a chest and a sigil stone. What have I to do?
A: In the right side appears a portal. Enter in that portal. Now you're in a dwemer tiny dungeon with three halls that point in three different chambers. Every chamber contains a centurion and a sigil stone. Killing the centurions is not necessary. You have to sneak to open the door where the sigil stone is behind.
Collect all the three sigils and come back to the "Halls of the West". Put them in the chest and activate the sigil. Now you can continue.

Q: Those portcullis after the sigil...
A: Cast the Ancient Vision spell near the grate where the statue of Nocturnal is behind. Enter and watch on the right side, you'll find a pullbar to activate. Exit and go upstair till the end. You'll find another pullbar to activate. Come back again to activate the last pullbar. Now you can proceed.

Q: I'm on top of the elevator. I can't jump to the other side, is too far.
A: Did you got the boots that are in the tiny shrine before the elevator? If yes, equip them. If not, go down and get them.

Q: I'm stuck at the pullbars puzzle of Al Shedim. Can you help me?
A: These are the screenshots that indicate how to solve the puzzle and why.

Q: I'm at the Mausoleum. I don't know what I've to do here.
A: There is an imperial bow in front of the crypt, near the two braziers. There is also a tiny squared rug. You must stay on that rug. Now equip the Arrow of Extrication and hit the bluish disc at the opposite side. I would recommend you to make a save game before firing the arrow. You can reload the save game if you miss the disc and you're not able to find the arrow. If you successfully hit the disc a red explosion appears, the light between you and the disc moves. Just follow that light.

Q: Where are the books of Caio Umbranox?
A: Here the list:
1. It's located in "Old Way of the Thief" place, in the second cave room. When you enter that room, go to the right side, you'll find a tiny hall and then a jail door.
2. It's located in "Hidden chambers of Sancre Tor" place. It's easy to find it because a jail door is near a lever that you need to activate to continue the quest.
3. It's located in "Imperial City Jail" place, inside the inventory of Valen Dreth skeleton.
4. It's located in "Coldharbour" realm at very south-east of the island (west side of the Imperial looking tower when you’re facing that building), near the beach.
5. It's located in "Halls of the West" place, very easy to find it. It's behind a grate wall where you need to cast the Ancient Vision spell.
6. It's located in "Ancient Alik'r Temple" place, in north-west of the Alik'r desert. You'll find three spell tomes that indicates the needing spells used to solve the puzzle. Cast the Ancient Vision spell and three tiny columns appear. Each column have a symbol (flame, frost and shock). Hit them with the right spell. This makes to lower the golden wall.

Q: No, really… “Did you was waiting for me?”
A: ****!

http://www.nexusmods.com/skyrim/mod...mods.com/skyrim/ajax/modfiles/?id=64651&pUp=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich, wie sich Lawrence von Arabien gefühlt haben muss. :D
Nach stundenlangem Abmühen, durch dunkle Höhlen, und enge Gänge, kam ich dann in eine Schlucht, und am Ende der Schlucht dann endlich das ersehnte Ziel:



Man kann dort sogar Eigentum erwerben! :)

 
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Ich wollt nur mal sagen ich sitz gerad mal unverbindlich an der Übersetzung der Komplettlösung (sprich F.A.Q.)... dauert noch n bissi :oops:
 
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