Du wirst mit dem Apartment nicht glücklich werden, wenn du nicht ESO+ besitzt, dann hast du ein Möbellimit von 15.
Ich kann es dir nicht übel nehmen, Morrowind ist schon ein recht altes Spiel, dennoch hast du deutlich mehr Geschichten zu erleben, Mods und Möglichkeiten.
Meinst du jetzt die normale Version von ESO Morrowind? Wenn ja, dann kann ich dir sagen, dass ich diese Edition gekauft habe.
Eigentlich wollte ich die CE von ESO Morrowind, jedoch war diese schon zu Beginn ausverkauft, die Firma ist alles andere als kundenfreundlich, ich verwette ein großes Kwama-Ei, dass sie absichtlich nicht mehr nachproduziert haben und eine geringe Anzahl hatten, für PS4 ist sie noch erhältlich, aber für den PC kostet sie über 200 Euro. Ich bin dennoch ganz zufrieden. Ich hätte mir lieber einen Telvanni Turm gewünscht, dieser wird aber wahrscheinlich wie die Insel 120 Euro kosten. Die Preisgestaltung ist echt unter aller Würde. Du kaufst dir die CE von ESO Morrowind, erhälst aber nur die Hälfte, vom alten und guten Morrowind. Damals konnte man sich seine eigene Festung bauen. Das war aber nur ein Beispiel, es gibt noch andere Sachen, wo ich mich veräppelt fühle. Die Ruinen sind fast alle begehbar, jedoch kannst du nichts machen und finden, die Ahnengräber hätte man ebenso ausbauen können. Die großen Häuser und die Morag Tong sind der größte Witz, da fehlt einfach eine Menge. Ein weiteres Negativbeispiel sind die alten Charaktere, wenn du sie wiedersiehst, dann erinnern sie sich meistens nicht an dich oder haben recht wenig zu erzählen. In Morrowind hatte jeder Charakter eine Geschichte, es gab zwar auch ein paar alte Freunde zu sehen und ein paar spannende Quests, aber mir fehlen solche Quests, wie z.B. die mit den Kissen auch fehlen mir die versunkenen Schiffe und andere Inseln sind gar nicht betretbar. Die Sklaven sind lächerlich, man hat es geschafft, die Geschichte zu verändern, anscheinend halten nur die Telvanni Sklaven, alle anderen Häuser haben wohl kein Interesse darin. Jedenfalls bin ich auf keine weiteren Sklaven auf Vvardenfall gestoßen. Die Telvanni Türme sehen, zwar aus wie Fleischklöpse, aber mir gefallen sie trotzdem, leider sind die Innenbereiche grottenschlecht umgesetzt worden, man verwendet die gleiche Technik, wie in Skyrim. Das war wohl die sehr eingeschränkte Levitation? Schlimm daran ist jedoch, dass diese noch mehr eingeschränkt wurde die Türme sind nicht in einer Zelle, sondern in verschiedene Bereiche gelegt. Das Hochfliegen ist ein Zellenwechsel, aber wo sind die verwurzelten Türme, wie man sie in Morrowind und Skyrim sehen konnte? Die Telvanni leben doch nicht am Boden.
Die Hauptquest fand ich gut, aber ab einem bestimmten Punkt zu schnell zu ende, man erfuhr auch nicht warum dies alles passiert? Die Hauptcharaktere von den Aschländern sind zu blass geworden und liefern keinen Inhalt, zudem gibt es eine Menge Logikfehler.
1. Im Trailer konnte man doch sehen, dass der Großmeister der Morag Tong getötet wurde, die Stimme kam doch nicht von Vivec? Ich habe da einen anderen Verdacht. Dennoch blieb dies unerwähnt.
2. Am Ende der Hauptquest der Dunklen Bruderschaft, kam eine weitere Quest, die das nächste Kapitel eingeläutet hat, jedoch kam dieser Orden nirgendwo mehr vor.
3. Die Einführungsquest zu Morrowind konnte man auch spielen, jedoch wurde gesagt, dass man gegen fiese Gegner kämpfen muss und eine große Gefahr bestehen würde. Das Ergebnis daraus war nicht wirklich das gleiche und hatte wenig Bezug dazu. Azura war lächerlicher als in den alten Zeiten.
4. Am Ende von Orsinium, kam doch ein Geist, der sagte, dass die Herrin der Fäden, etwas austüftelt?
Ich finde es auch bedauerlich, dass wir wahrscheinlich nie unsere alten Chars aus der Mainquest wiedersehen werden. ESO Morrowind soll ein neues Kapitel sein, ich merke davon recht wenig.
Morrowind kann definitiv nicht durch ESO ersetzt werden, es sind eher völlig verschiedene Spiele.