Legends The Elder Scrolls: Legends angekündigt – Ein Free-to-Play-Kartenspiel

Ein neuer "The Elder Scrolls"-Teil wurde angekündigt: Ein Kartenspiel mit dem Namen The Elder Scrolls: Legends für das iPad und den PC.

Wie in Bethesdas Showcase zur E3 angekündigt handelt es sich um ein kostenlos spielbares strategisches Kartenspiel, welches wohl an Hearthstone und Co. angelehnt sein wird und später dieses Jahr erscheinen soll. Weitere Details werden noch folgen, ebenso eine offizielle Webseite unter ElderScrollsLegends.com.
Neben diesen wenigen Informationen wurde auch ein kleiner Teaser-Treiler veröffentlicht.
Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden! Doch bis dahin könnt ihr uns gerne eure Meinung im Forum zu einem solchen Spiel in der TES-Reihe mitteilen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele selber gerne Hearthstone und bin wirklich gespannt was aus diesem Spiel wird. Es hat Potential :)

Was für ein Müll :lol: Das kann doch garnichts werden. Freue mich schon auf die Websites von Scharesoft "TESLegends.de" welche wie ESO einfach ignorieren werdne wie mies das Spiel ist
grins_smiley.gif

Die News hier auf Scharesoft ließ mich reflexartig aufs Datum schauen, ob nicht der 1. April sei. Ist es nicht.

Schade, dass sie den Art- Stil von ESO übernommen haben. Vermutlich richtet sich das Spiel somit eher an die ESO- Spielerschaft, Marktforschungs- Entscheidung tippe ich mal. Mit ESO ist ja ohnehin schon eine Menge an Nebenprodukten einhergegangen, Marchandising ohne Ende, ESO- Live und ähnliche Institutionen.:(

Hm, interessant: Luis Scott-Vargas, einer der besten (oder zumindest bekanntesten) Magic: The Gathering-Spieler weltweit, ist Teil des Entwicklerteams. (Link)

Edit: Link gefixed (Danke, Matthieu)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde(werde)es austesten.
Habe noch nie eine solche Art von Spiel gespielt,aber warum auch nicht?!

Magic the Gathering ist ne schöne Sache, Hearthstone macht Spaß. Sooo schwierig ist es nicht, aus einen RPG ein Kartenspiel zu machen, ich bin gespannt!
Der Trailer ist ja mal richtig schlecht, mit dem könnte man auch das ESO Waschmittel ankündigen