Arena The Elder Scrolls: Arena kostenlos zum Download

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Ihr könnt den erten Teil der Rollenspiel Saga The Elder Scrolls nun (eigentlich schon länger) kostenlos runterladen.

Erstmal dei Beschreibung
The Elder Scrolls Arena
Bei "The Elder Scrolls Arena" handelt es sich um einen absoluten Rollenspiel-Klassiker, der viele aktuelle Spiele beeinflusst hat. Das Entwicklerstudio "Bethesda" feiert dieses Jahr den zehnten Geburtstag der Serie, und Ihr bekommt die Geschenke! Denn zu dem gegebenen Anlass stellt Euch die Firma "Bethesda" den ersten Teil "The Elder Scrolls: Arena" zum kostenlosen Download zur Verfügung.

WICHTIG Da das Spiel auf DOS basiert wird auf der sich öffnenden Webseite ein entsprechender DOS-Emulator, um das Spiel auf Windows 32-Systemen zum Laufen zu bringen, angeboten.

Hier der Download Link:THE ELDER SCROLLS ARENA

Um das Spiel zum Laufen zu kriegen, müsst ihr euch auch die DOSBox runterladen, die es auch unter dem genannten Link gibt

Viel Spaß damit :-D

Bei Fragen oder sonstiges postet einfach in diesen Thread hier ein :!:

Hier ein paar Screens des legendären ersten Teils:

1.jpg
2.jpg


3.jpg


charsheet.gif
flair00.gif


flair01.gif
forice00.gif


forice01.gif
stonek00.gif


stonek01.gif
stonek02.gif


stonek03.gif
travel.gif
 
Threads von mir kopieren, huh ? :)))
Tut mir leid, aber dann muss meine Installations Anleitung rein ;) :
www.vvardenfell.net.tc unter Andere TES Teile auf TES-1 Arena gehen .
Da habe ich mal eine deutsche Installationsanleitung mit DOSBOX geschrieben ;)

mfg Tobi
 
Threads kopieren? Meiner ist wohl etwas ausfürlicher als deiner... und nichts wurde von deinem kopiert :-D

Aber lassen wir das^^
 
du solltest dir mal abgewöhnen die Bilder von dem Webspace eines anderen Extern zu verlinken ;) . Ach ja HIER gibts mehr Screens.
 
The Elder Scrolls: Arena

So, hab mir jetzt endlich einmal Arena runtergeladen und es sogar zum Laufen gebracht. Is gar nicht so schlecht, dafür dass es 10 Jahre alt ist, aber eins verstehe ich nicht so ganz. Wenn ich keine Rüstung hab, steht an meinem Körper überall in grün +8( ich nehme einfach mal an, das zeigt, wieviel ich geschützt bin). Wenn ich allerdings eine Rüstung anziehe, habe ich auf einmal nur noch +1 bis -2. Heißt das jetzt, dass meine Rüstung mich mehr schützt, oder ob ich besser ohne Rüstung herumlaufe.
 
Hab das Spiel noch nicht installiert, könnte aber wie beim AD&D Regelwerk sein. Da war es immer so das der Schutz um so besser wurde je niedriger der Rüstungswert wurde, bis hin ins negative.
 
mal ne frage: beim gameplay iss es aber nicht so wie bei den rüssis? dh weniger frames desto besser;)
weil bei mir "ruckelt" es wie sau, mir kommts vor als hätt ich 1fps...weiß vielleicht jemand was ma da machen könnte? ich würds nämlich gern ma spieln:-D
 
So, hab mir jetzt endlich einmal Arena runtergeladen und es sogar zum Laufen gebracht. Is gar nicht so schlecht, dafür dass es 10 Jahre alt ist, aber eins verstehe ich nicht so ganz. Wenn ich keine Rüstung hab, steht an meinem Körper überall in grün +8( ich nehme einfach mal an, das zeigt, wieviel ich geschützt bin). Wenn ich allerdings eine Rüstung anziehe, habe ich auf einmal nur noch +1 bis -2. Heißt das jetzt, dass meine Rüstung mich mehr schützt, oder ob ich besser ohne Rüstung herumlaufe.


In der ElderScrolls-Reihe gibt es eine Fertigkeit namens "Ohne Rüstung". Wenn diese Fertigkeit besser ist als die Fertigkeit, die deiner Rüstung zugeordnet ist (zB. Schwere Rüstung), kann es durchaus sein, dass du ohne Rüstung besser geschützt bist. Trainiere deine Schwere Rüstungs-Fertigkeit, dann schützt diese Rüstung auch besser.
 
mal ne frage: beim gameplay iss es aber nicht so wie bei den rüssis? dh weniger frames desto besser;)
weil bei mir "ruckelt" es wie sau, mir kommts vor als hätt ich 1fps...weiß vielleicht jemand was ma da machen könnte? ich würds nämlich gern ma spieln:-D

Das ist ganz normal. Du kannst mit einer Taste das ganze Spiel stufenweise schneller laufen lassen. Ich hab leider vergessen welche, teste einfach mal alle aus ;)
 
  • Like
Reaktionen: dany
Glaube F5 wars also irgend eine F - Taste, musst mal beim Emu schauen.

Soll ich mal eine kleine Einleitung über das Spiel schreiben Schare? Weiß ja nicht ob sich das lohnt bei dem Spiel, aber wenn das hier manche wollen kann ich mich ja mal ransetzen (wenn ich mal wieder zeit habe). Also Installationshinweise, erste Schritte und so weiter...

Obwohl gibts ja eigentlich von fast jeder Seite schon, von daher lohnts ja wenig.
 
  • Like
Reaktionen: dany
Eine kurze Einleitung wäre keine schlechte Idee :) Die kann ich dann auch auf der Portalseite stellen. Eine neue Kategorie namens Andere TES-Teile oder sowas in der Art.
 
  • Like
Reaktionen: Lord MadMax
Das wäre gar nicht mal so schlecht. Ich hab jetzt alle F-Tasten ausprobiert, da passiert nix. Nur bei F4 oder so steht da dann "pixelation toggled" was auch immer das heisen mag.
 
ich hab au mal alle ausprobiert bei den tasten F1-F4 passiert was ind bei F6 oda so da wird der kompass abgeschaltet
bei F1, wenn man die länger gedrückt hält öfnnet sich das inventar bei F2 nd F3 hab ichs etzt vergessen^^ und bei F4 eben dieses pixelation toggled
num+ und num- hlefen au ned
 
so nen bisschen rumprobiert: langsamer ist "ß" und schneller ist die rechts daneben die "´"-taste. Naja, ich habs sogar hinbekommen den schlüssel aufzuheben, nur wie bekomme ich jez die tüt auf?

btw: Warum hat man im Knast schon ein Schwert? Irgendwie unlogisch.

EDIT: na toll, hab jetzt so oft auf schneller gedrückt wies geht, aber es ist immer noch sau langsam. Ich würde sogar sagen es hat sich rein gar nichts verändert

EDIT2: ok, tür is auf, und es läuft soagr ein wenig flüssiger nachdem ich neu gestartet hab. Nur jetzt steht ich einer ratte gegenüber mit nem schwert in der hand. Aber hab kein Plan wie ich angreife.

EDIT3:So jez hab ichs raus. Einfach mal nach "tes: arena" googlen. hätte ich ja ma früher drauf kommen können. Aber das spiel ist immernoch sau langsam...
 
Zuletzt bearbeitet: