Projekt The Curse (der Fluch)

Dungeons und Gräber die nur von Untoten "bewohnt" werden, komplett dunkel?

  • Ja, super Idee, welcher Untote steht auf um eine Fackel für den Spieler anzuzünden?

    Stimmen: 8 100,0%
  • ...keine gute Idee, soll ich meinen Schild mit den Zähnen halten, oder was?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Destero

Angehöriger

Hallo zusammen,

wir sind ein bisher kleines Team von begeisterten Skyrim-Spielern und möchten nun, nachdem wir einige 100 Std. Spielzeit auf dem Buckel haben, den nächsten Step wagen und eine Quest-Mod erstellen, die es sich zum Ziel setzt eine interessante Story zu erzählen, packende kämpfe zu bieten und die ein oder anderen Gespräche einzuflächten, die den Spieler tiefer in die Geschichte ziehen. Ihm Gegensatz zu dem orginalen Skyrim möchten wir auch einen hohen Focus auf die Bindung der Charaktere legen und wie diese in die Geschichte eingeflochten sind. Wir stehen ganz am Anfang und sind auch auf Hilfe bei diversen Aufgaben angewiesen, weswegen wir unteranderem auch im Modderarbeitsamt vertreten sind. Es existiert ein kleines Dungeon, welches von seinen Ausmaßen in seiner Eigenschaft als Teaser grundsätzlich nicht erweitert werden soll aber gewissermaßen einen Eindruck vermitteln soll wie so ein Dungeon von uns in Zukunft aussehen könnte. Gelegentlich gibt es dazu wahrscheinlich noch kleinere updates, die aber den Umfang nicht erweitern, sondern lediglich den Detail-grad erhöhen.

- Habe die MOD gerade (11.01.) auf den neuesten Stand gebracht, was bedeutet, dass das Dungeon extrem Dunkel ist, was Fackeln sehr wichtig macht. Gleichzeitig ist nun ein Gegenstand verfügbar, bzw. kann gefunden werden, welcher in der Dunkelheit vor allem für Schildträger und Dual-wield-experten sehr hilfreich sein wird! :-D Des weiteren sind kleinere Veränderungen in dem Update enthalten!

Unser Team "DeDiMaSy" besteht der Zeit aus einem 4er mix mit ein bisschen Erfahrung und ein bisschen mehr Erfahrung.
Als da wären:

TheDings (steam) Landschaftserstellung, Häuser, Questediting und follower
marveljam (steam) unser Mann für den Ton
Sygmar Shelkyn (steam) Dungeondesign, navmesh
destero (steam und auch hier, wie man sieht ;-) Story-Idee, Dialoge,Quest-Idee (nicht Umsetzung), Dungeondesign, navmesh, follower

Da wir international "unterwegs sind", sind wir ein bisschen verteilt und noch nicht alle hier angemeldet.

Folgende Jobs habe ich anzubieten:

- erstellen einer Quest und allem was damit zusammenhängt, nach vorgaben der Story
- Tagesrhytmus-Erstellung für NPC 's
- Dungeonerstellung nach Vorgaben und auch ohne incl. navmesh Monsterplazieren ect. destero, sygmar shelkyn...Beteiligung nach wie vor notwendig
- follower dialoge erstellung ist vergeben an marveljam (steam)
- Landschaftserstellung thedings (steam) ...aber Beteiligung nach wie vor von Nöten
- Neue Waffen oder Rüstungen wären klasse, aber sowas muss nicht dringend neu erstellt werden, da greife ich auch gerne auf vorhandene Ressourcen zurück

- Diesen neuen Zombie zum Leben ewecken. Wäre toll wenn wir dafür hilfe bekommen würden:



Es sind mehrere Dungeons und auch Caves geplant wobei Riverwood der Ausgangspunkt des Übels sein wird, welches vor mehreren Jahrhunderten ebenfalls in der Gegend von Riverwood begann.

Hier nun die Hintergrundgeschichte, wie wir sie bisher entwickelt haben.

Kurz umrissene story, die sich aber noch ändern kann:

Ein Ritter einer früheren Epoche Tamriels erlangt durch das vollbringen einer beachtlichen militärischen Tat großen Ruhm und Reichtum, den er sich selber, aber auch seinen 2 Freunden zu verdanken hat, die ihm zur Seite stehen und ihn bei seinem Aufstieg unterstützen.

Die Freunde, welche zugleich seine Gefolgsleute sind, aus einem Schmied und einem Magier bestehen, schaffen es durch das aufstellen einer Miliz und den Einsatz ihrer besonderen Eigenschaften sowie dem Entdecken einer mysteriösen Energie oder Macht, eine Horde aus dem Unterreich (...wilde Orks, Goblins etc. unter der Führung eines Dunkelelfen-Hexenmeisters) zurückzuschlagen und letztendlich zu besiegen. Das Kaiserreich hatte seine Kräfte in anderen Konflikten gebunden und konnte nicht zuhilfe kommen.

Sie erschaffen gemeinsam eine Rüstung und ein Schwert, welche zu einer ausschlaggebenden Macht werden um den Gegner niederzuringen. Der Ritter erschlägt den Hexenmeister und geht in die Geschichtsbücher ein da er mit seiner kleinen Miliz eine 8 bis 10 mal größere Horde zurückschlagen konnte (so erzählt die Legende), nicht zuletzt durch den Einsatz der Rüstung und des Schwertes, welche durch den Schmied und den Magier erschaffen wurde, indem letzterer die Energie die er entdeckt hatte in die Rüstung und das Schwert einfließen lies.

Die Ära des Ritters dauert ca. 10 Jahre in der er aufsteigt und sein Ruhm wächst. Eine Kriese zwischen den Freunden beendet seinen Aufstieg, welcher mit dem Tod des Ritters endet.

Während all der Jahre wurde die mysteriöse Macht geheim gehalten und bewacht und niemand wußte von der Hilfe und welcher Art diese war, die der Ritter und nicht zuletzt seine Gefolgsleute und Freunde, hatten, als sie mit Macht die Horden aus dem Schlund dem sie entsprungen waren, zurückwarfen.

Selbst der Magier war sich nicht mehr sicher, ob er tatsächlich verstand, was er glaubte zu verstehen, bevor die Wahrheit ihn und den Schmied wie einen Schock traf und Sie beide den Ritter töteten... bevor dieser allerdings stirbt kann er noch einen Fluch aussprechen, welcher die toten Seelen der Freunde und Ihre Nachkommen einige Jahrhunderte später treffen soll.


Ob die Wahrheit enthüllt wurde und in den Geschichtsbüchern steht weiß ich leider selber noch nicht genau, ebensowenig bin ich mir zur Zeit sicher, ob ich diese schon an den zukünftigen Spieler weitergeben möchte.

Das soll es dann erstmal sein.

Das angesprochene Dungeon ist bereits komplett spielbar, aber es ist noch keinerlei Quest vorhanden und es kann sein, dass es hier oder da noch ein bisschen hakt...die Individualisierung des Followers, den man in dem Dungeon befreien kann, ist leider auch noch gar nicht forhanden, aber das kommt dann entweder noch später in einem update für diese version oder dann in der finalen Mod, was aber noch dauert.

Hier ist der Link zu der MOD:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=208962182

Und hier findet Ihr ein paar screenshots von neuen gegenden, die noch nicht in der mod drin sind bzw. noch bearbeitet werden:




Viel Spaß beim anspielen!

Das Team "DeDiMaSy"

Grüßle
DEST. :D
 

Anhänge

  • 2013-12-26_00012.jpg
    2013-12-26_00012.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 185
  • 2013-12-26_00029.jpg
    2013-12-26_00029.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 201
  • 2013-12-28_00001.jpg
    2013-12-28_00001.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 192
  • 2013-12-26_00024.jpg
    2013-12-26_00024.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 194
  • the curse teaser Kopie.jpg
    the curse teaser Kopie.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe die MOD gerade auf den neuesten Stand gebracht, was bedeutet, dass das Dungeon extrem Dunkel ist, was Fackeln sehr wichtig macht. Gleichzeitig ist nun ein Gegenstand verfügbar, bzw. kann gefunden werden, welcher in der Dunkelheit vor allem für Schildträger und Dual-wield-experten sehr hilfreich sein wird! Kleinere Veränderungen sind ebenfalls enthalten, derweil wächst die MOD langsam in den noch unzugänglichen Bereichen weiter. Die Quest wird auch bit für bit langsam aber sicher geschrieben.

Hilfe können wir bei unserer Mod nach wie vor gut gebrauchen. Meldet euch einfach, wenn Ihr Interesse habt!

Eure Meinung würde mich natürlich auch sehr interessieren, insbesondere, was die Dunkelheit angeht. Dafür könnt ihr euch gerne an der Umfrage beteiligen! Sind extrem dunkle Dungeons eine gute oder eine eher schlechte Idee (Umfrage ganz oben!) ;)

Dank und Gruß
DEST.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dunkle dungeons wichtig, weil ich Realismus für wichtig halte...
Wenn im dungeon kürzlich Abenteuer waren können manche fackeln noch entzündet sein bzw bis zu den Punkt an dem sie starben ;)
 
  • Like
Reaktionen: Destero
Da pflichte ich Dir absolut bei, wobei ich allerdings auch parts einbaue, die aus Atmosphäre-Gründen mit Lichtquellen versehen sind (...realistisch hin ode her), weil es einfach manchmal wesentlich besser aussieht, wenn man den Raum mit ein paar Lichtquellen versieht ...In Vanilla-Skyrim braucht man streng genommen überhaupt keine Fackeln. Das wollte ich ändern.....und nicht zuletzt den "Indianer Jones" im Spieler wecken! ;)

Edit:

So, da ich zunächst mal nicht extra einen neuen Thread einfügen möchte, hier mal ein Nachtrag in meinem Post, der sich auf eine Quest bezieht, die vorgezogen werden soll, und im ganzen simpler ist und somit zunächst mal meine Fähigkeiten nicht übersteigen wird. Es sieht sehr danach aus, als hätte ich diesmal auch Verstärkung bekommen, denn das ist der Grund, warum das eigentliche Projekt in diesem Thread bis heute nicht vollendet werden konnte.

Damit der gute Rux sich das wenigstens schon mal ansehen kann und andere natürlich gerne auch, hier die ersten Bilder einer Insel (...mein erster Worldspace) die vorkommen soll:



Und das könnte vielleicht Lurz werden:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rux42