Texturfehler sind nicht zu finden!!!

Brijan2311

Fremdländer
Hallo ich habe mehrere Mods installiert aber ich finde nicht die Mod die mir folgendes Bild verursacht!

ScreenShot2.jpg

Kann mir jemand helfen ich finde den Mod nicht habe schon alle forums und seiten die mir Google anzeigte durchsucht. ich verzichte gerne auf die Mod aber vielleicht habe ich auch eine Fehlerhafte mod reihenfolge installiert.

Ich tippe auf einer der folgenden Mods.

Immersive Armors
Weapons and Armor Fixes
aMidianBorn Book of Silence - Armors
Static Mesh Improvement Mod

Zur info noch ich Benutzt Skyrim - Legendary also mit allen DLC´s

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen es sind wie gesagt eigentlich nur die Items wo Fell dran ist. Wie auch die Thalmor Rüstung oder Eisenrüstungen mit Braun,weiß etc. Fell.

Ich finde zu den suchbegriffen aber einfach nichts.
 
aMidianBorn bringt verschiedene (Farb-)Varianten der Eisen- und Glas/Thalmor-Rüstungen ins Spiel. Da wird wohl irgendwas nicht richtig/vollständig installiert worden sein...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hmm ok das schonmal ne Hilfe nun müsste ich nur noch rausfinden welche Mod die Rüstungen mit Fell einfügt den standart sind die ja nicht vorhanden.

Ich habe eben nochmal nachgeschaut also ich gehe genau nach installationsreihenfolge vor.

Paket "Armors":
Habt ihr dieses Paket installiert wird sich je nach Installationsauswahl eine der Dateien in eurem Skyrim Verzeichnis wiederfinden:

  • AMB Glass Variants Lore.esp ODER Glass Variants.esp
  • Differently Ebony.esp
Ersetzt die entsprechenden Dateien falls vorhanden aus meinem Übersetzungspaket. Achtung! Nur die ersetzen die bereits vorhanden sind!

Paket "Weapons":
Ersetzt die Datei aMidianborn_Skyforge_Weapons.esp mit der Datei aus meinem Übersetzungspaket.

Paket "Content Addon":
Falls ihr die nachfolgenden Pakete zusammen mit dem "Content Addon" installieren wollt, installiert erst die nachfolgenden Pakete der Original-Mod bevor ihr das Content Addon der Original-Mod installiert. Die vier Pakete sind kein muss, ihr könnt einige, alle oder keines installieren. Es geht lediglich um die Installationsreinfolge:

  • Book of Silence Armors
  • Book of Silence Dragonborn DLC
  • Book of Silence Weapons
  • Book of Silence Unique Items
Sofern nicht geschehen aktiviert nach Abschluss der Installation die aMidianBorn_ContentAddon.esp und überschreibt diese Datei mit der Datei aus meiner Übersetzung.

Wichtig! Bei Verwendung des "Content Addon" müssen nachfolgende esp-Dateien deaktiviert werden, falls vorhanden:
  • Glass Variants.esp oder AMB Glass Variants Lore.esp
  • Differently Ebony.esp
  • aMidianborn_Skyforge_Weapons.esp
 
Ich Installiere bis auf den Frostfall mod alles mit NMM. ich habe nun alle mods installiert bis auf die

aMidianBorn Book of Silence - Armors
aMidianBorn Book of Silence - Creatures
aMidianBorn Book of Silence - Dragonborn DLC
aMidianBorn Book of Silence - Unique Items
aMidianBorn Book of Silence - Weapons
aMidianBorn Book of Silence - Contenct Addon = Aber so wie ich das gelesen habe brauche ich das nicht wenn ich Dragonbon nutze sehe ich das richtig?

PS: Bis jetzt ist noch keine Eisenrüstung - Braunes Fell zu sehen also muss es doch von aMidian eingefügt werden oder nicht?

Ich traue mich nicht nun die sachen zu installieren kann man den ein Backup machen von der momentanen mods installation?

Also habe mal aMidianBorn Book of Silence - Armors installiert auf Default. Und siehe da sobald ich im Spiel bin und mir die neue Thalmor Rüstung geben will ist zwar nicht Blau aber für das nun Unsichtbar :headwall:.

Ich weis nicht was ich Falsch mache hat noch jemand einen Tipp für mich? Ich bin für jede Hilfe offen

Also hab aMidianBorn Komplett rausgelassen. Schade aber die bessere Rüstungen sehen schon geil aus. Kennt Ihr vielleicht wenigstens einen ersatz der ähnliche veränderungen vornimmt oder sogar noch besser ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Installiere bis auf den Frostfall mod alles mit NMM.
Warum nicht Frostfall?

aMidianBorn Book of Silence - Contenct Addon = Aber so wie ich das gelesen habe brauche ich das nicht wenn ich Dragonbon nutze sehe ich das richtig?
Nein. aMidianBorn Book of Silence bietet zwei Möglichkeiten;
  1. Textur-Replacer – alle Rüstung von Typ X sehen gleich aus
  2. einige Rüstungs Typen gibt es in verschiedenen Varianten
Das Contenct Addon ist Fall zwei und benötigt das DLC Dragonborn.

Ich traue mich nicht nun die sachen zu installieren kann man den ein Backup machen von der momentanen mods installation?
Ja. Den Skyrim-Data-Ordner und die NMM Datenbank über deine Installation.

Also habe mal aMidianBorn Book of Silence - Armors installiert auf Default. Und siehe da sobald ich im Spiel bin und mir die neue Thalmor Rüstung geben will ist zwar nicht Blau aber für das nun Unsichtbar
Installationsfehler. Du hast die Meshes und Texturen vergessen.
 
kann man den da viel Falsch machen? ich wähle zb. aMidianBorn Book of Silence - Armors aus und Installiere es in meinem Fall auf Default. Mehr kann man da nicht machen oder muss ich die Meshes und Texturen selber in den Ordner packen? dann wäre eine Installation mit Mod Organizer sinnvoller der macht das automatisch oder nicht?

Habe wie gesagt im moment nun alles Installiert auch nun sind Fehler ohne aMidian drin zb. die Babarenrüstung bei NPC werden da wo eigentich Haut zu sehen sein sollte ist schwarz als hätte man so ein Longsleev an.
 
kann man den da viel Falsch machen? ich wähle zb. aMidianBorn Book of Silence - Armors aus und Installiere es in meinem Fall auf Default. Mehr kann man da nicht machen oder muss ich die Meshes und Texturen selber in den Ordner packen?
Alles soweit richtig. Du wählst aus was du haben willst und NMM kopiert die benötigten Dateien in den Skyrim Data Ordner. Kontrollieren ob die esp aktiv sind. Das war es.

dann wäre eine Installation mit Mod Organizer sinnvoller der macht das automatisch oder nicht?
Mit welchen Mod-Manager du deine Mods installierst ist (fast) egal. MO kann einiges mehr als NMM. Dafür ist NMM einfacher in der Bedienung.

Habe wie gesagt im moment nun alles Installiert auch nun sind Fehler ohne aMidian drin zb. die Babarenrüstung bei NPC werden da wo eigentich Haut zu sehen sein sollte ist schwarz als hätte man so ein Longsleev an.
Passenden Body Replacer installiert? CBBE, UNP,
 
Habe alles abgesucht kann mir jemand einen passenden Replacer empfehlen? Ich versuch erstmal das in den Griff zu bekommen bevor ich mich dann nochmals an aMidian antaste. Blicke da nämlich nicht so durch. Da gibt es soviele und ich finde bei jedem nur in der Installation das man noch verschiedene andere sachen dazu braucht!

Ich will doch einfach nur das die schwarze haut weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet: