Texturen werden oft nicht geladen

Ethrilias

Bürger
Hallo,
ich habe das Problem, dass die Texturen (meistens von Gestein) nicht geladen werden, also lila sind. Ich habe weder das HighRes-Pack aktiviert, noch eine Mod für Gesteins-Texturen o.Ä. aktiviert.

P.S.:
Enhanced Blood Textures 2.5 Dawnguard (blutbespritzte Böden, Wände etc. werden selten nicht geladen)
Lush Greens und Lush Trees (ändern normal keine Texturen?)
Real Skin and Improved Chargen for Women
Etheral Elven Overhaul lite

Gestein Mods, die ich hatte:
Real Mountains
Hectrol CAVES DELUXE HighRes Retex 2K VERSION

ENB: Reimagined ENB

Gestein Mods, die ich hatte:
Real Mountains
Hectrol CAVES DELUXE HighRes Retex 2K VERSION

Ich kenne diese Mods nicht, aber wie hast du diese installiert und v.a. deinstalliert? Ich gehe mal schwer davon aus, dass das Replacer sind, welche die Originaltexturen ersetzen. Beim Deinstallieren hast du dann evtl diese Texturen einfach gelöscht - und das Spiel findet nun keine Texturen mehr und zeigt dir dies mit lilaner Farbe an...

Stimmts oder hab ich recht? ;)

Ich kenne diese Mods nicht, aber wie hast du diese installiert und v.a. deinstalliert? Ich gehe mal schwer davon aus, dass das Replacer sind, welche die Originaltexturen ersetzen. Beim Deinstallieren hast du dann evtl diese Texturen einfach gelöscht - und das Spiel findet nun keine Texturen mehr und zeigt dir dies mit lilaner Farbe an...

Stimmts oder hab ich recht? ;)
Ich habe die Mods aus dem Workshop geladen und dann deaktiviert. Allerdings habe ich das Problem nicht immer, aber öfter als es früher war. ^^

Ja ganz einfache Sache....
was hast du für ein System?
Also Windows 7 x32 oder x64-bit?
Wieviel Arbeitsspeicher/RAM ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch doch einfachmal über steam das spiel nach fehlern zu überprüfen, dies sollte eigentlich fehlende texturen erkennen und diese wieder herunterladen. Wenn dies nicht der fall ist kann es sein das du über einene neuinstallation nicht vorbei kommst. Ich hatte auch einmal, das das bethesda logo auf einmal lili dagestellt und ich habe alles versucht das wieder hinzubekommen, jedoch hat nix funktioniert bis auf eine neuinstallation, ich weis bis heute nicht woran es lag. Es kann aber auch sein das dein System die erforderlichen Leistungen nicht erreichen kann. Ich würde dabei genau wie narpaa auf den RAM und VRAM gucken.

Also ich hatte diese Lila Texturen auch andauernd...
Nach 1 std, 3 oder sogar nach 30 min.
Dieser Fehler tratt jedoch nur auf weil ich mir expliziet keine 64-bit version von Windows 7 installieren wollte!
Problem dabei ist lediglich nur der Arbeitsspeicher/RAM!

Um es noch etwas zu erläutern/erklären:
Mein System hat 4 GB RAM (4096)
wovon auf 32-bit Sytemen nur 3,25 (3310) verwendet wurden.
Also fehlten mein Styem ca. 800 MB Arbeitsspeicher/RAM = ca. 786 MB
Windows 7 64-bit also installiert und nun kann ich 24 std. 7 tage die woche spielen,
ohne einen einzigen CTD oder Lila Texturen!

Ich versichere 100%ig das es NUR daran liegen wird.
Ich hab einen über 4 Monate langen Prozess (test) hinter mir,
welcher mich am ende einzig und alleine zu dieser Problematik geführt hat!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte diese Lila Texturen auch andauernd...
Nach 1 std, 3 oder sogar nach 30 min.
Dieser Fehler tratt jedoch nur auf weil ich mir expliziet keine 64-bit version von Windows 7 installieren wollte!
Problem dabei ist lediglich nur der Arbeitsspeicher/RAM!

Um es noch etwas zu erläutern/erklären:
Mein System hat 4 GB RAM (4096)
wovon auf 32-bit Sytemen nur 3,25 (3310) verwendet wurden.
Also fehlten mein Styem ca. 800 MB Arbeitsspeicher/RAM = ca. 786 MB
Windows 7 64-bit also installiert und nun kann ich 24 std. 7 tage die woche spielen,
ohne einen einzigen CTD oder Lila Texturen!

Ich versichere 100%ig das es NUR daran liegen wird.
Ich hab einen über 4 Monate langen Prozess (test) hinter mir,
welcher mich am ende einzig und alleine zu dieser Problematik geführt hat!

Ich hätte immer gedacht, dass 64bit-Systeme nur bei >4GB RAM etwas bringen.
Da ich zwar eh noch ein 64bit-System "rumliegen" habe, werde ich es einmal ausprobieren. ^^