2D Texturen umfärben

Hellchrist

Neuankömmling
Suche ein möglichst einfaches programm mit dem man neutexturieren kann, blender hab ich aber das läuft nich,da fehlt irwas.( ein prog )
und etwas mit dem ich Texturen Erstellen kann

also ein tool mit dem Ich:
Texturen ertellen kann
Texturen die ich selbst gemacht habe auf ein gegenstand tuen kann
 
Also Texturen erstellen kannst du mit Gimp
Texturen neu zuweisen kannst du mit Nifskope

aber Achtung:Mit Gimp arbeiten ist schwierig und muss erst gelernt werden!

PS:Ich benutze Photoshop aber die neue CS4-Version kostet um die 800€,also sehr kostspielig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hellchrist
aber Achtung:Mit Gimp arbeiten ist schwierig und muss erst gelernt werden!
Also ich habe das Retexturieren mit GIMP an zwei oder drei Nachmittategen gelernt. Und mit etwas Übung ist man auch besser, wie sooft.

Du kannst auch statt Blender 3ds max verwenden. Das kostet aber auf legalem Wege ein "wenig" soweit ich weiß. Die neuste Version so um die 8000€! :sick:

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Ich bin mit Gimp auch zu frieden als Anfänger. Vorallem kannst Du die dds Dateien gleich bearbeiten ohne diese erst umzuwandeln in jpg oder so.

Gimp 2.6 ist auch kostenlos. Mann kann im Internet gefundene Texturen mit im Musterordner von Gimp reinkopieren und hat somit eine größere Auswahl an Muster.
 
Also ich würde auch erstmal lieber mit Gimp anfangen. Ist einfach übersichtlicher für den Anfang. Es hat auch alle wichtigen Funktionen: Schärfen, umfärben, andere Filter, Ebenen, relativ intelligente Auwahl-Tools, etc. Als ich mir Photoshop heruntergeladen habe, wurde ich unter der Fülle an Funktionen zerdrückt, die ich am Ende eh nicht nutzen werde:?. Aber wenns mal besonders werden soll, Photoshop hat da so seine Tricks.

Und nur der Korrektheit halber:

Die neuste Version so um die 8000€!
Das ging aber voll daneben:-D:

It comes with a $3495.00 price tag

Das ist umgerechnet fast dasselbe, glaube ich.

Mann kann im Internet gefundene Texturen mit im Musterordner von Gimp reinkopieren und hat somit eine größere Auswahl an Muster.
Vielen Dank für den Tipp. Wusste ich gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Pfad für Texturen

Hallo Chuck Norris!

Hier ist der genaue Pfad wo Du die Texturen reinkopieren kannst.

Gimp 2.0/ share/ gimp/ 2.0/ patterns
 
  • Like
Reaktionen: Chuck Norris
Das ist umgerechnet fast dasselbe, glaube ich.

http://www.bankenverband.de/waehrungsrechner/index-xi.asp

Der Euro ist seit einer ganzen Weile deutlich stärker als der Dollar.
Mit all seinen Nachteilen für ein Exportland wie Deutschland. Und mit all seinen Vorteilen für Frauen, die gern per Internet im Ausland shoppen...

;)


Aber kurz zurück zum Thema:
Ich habe PS8 und kann damit auch wirklich umgehen. Aber wie bekomme ich einen "Körper" in PS rein um die Texturen richtig anzupassen?
Ich will ehrlich gesagt nicht noch GIMP installieren müssen. In PS fühle ich mich jetzt inzwischen einfach heimisch und würde das bekannte Terrain einfach nicht gern wechseln müssen...

Irgendwie muss ich ja wissen, wo was sitzen muss, wenn die Textur draufgelegt wird. Gibt es dafür vielleicht schon fertige Ebenen von anderen, die man dann individuell ändern könnte?

Ich hab so eine Ebenenzusammenstellung für ein neues Gesichtsmodell gefunden und es klappt einfach PRIMA. Aber erst einmal etwas haben, womit man weiter arbeiten kann...:roll:

.Ich glaub, ich habe doch noch eine gute Antwort gefunden...

Hier bin ich fündig geworden: Nvidia Plugin
Jetzt kann ich es kaum aushalten, bis es Feierabend ist. Ich sitz schon auf glühend heißen Nadeln und kann es kaum abwarten, dass Zuhause auszuprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Photoshop 7 kann alles was "Otto Normaluser" meist braucht und kostet gebraucht ~ 120 und 180 Euro.