Technik [Texturen] Fehlende Anzeige von .nif nach Texturänderung

Skyline

Neuankömmling
Hey,

Ich habe ein Problem. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, denn ich bin mit meinem Latein am Ende. :roll:

Ich habe mich heute mal wieder an eine Deutschritterrüstung gesetzt. Habe Schulerplatten via Nifskope 0.9.5 vertauscht. Und die Texturen geändert, und richtig zugewiesen. Nun zum Problem: In Nifskope werden die neuen Texturen Fehlerlos angezeigt. Aber wie ich ins CS oder ins Oblivion wechsle, ist der gesammte Cuirass unsichtbar. Die alten texturen werden perfekt angezeigt. Nur die neuen nicht. :eek:

Ich habe auch schon Grwolfs anleitung gelesen, die hat mir aber leider auch nicht weitergeholfen.

Hier ist noch ein Screen vom Problem.



Danke im Voraus, Skyline
 
Ja genau diese meine ich. Ich habe sie durchgelesen, auch einiges angewendet. Leider ohne Erfolg.

Grüße
 
Seid gegrüßt,

wie Growlf schon geschrieben hat, sind CS und Oblivion deutlich wählerischer bei der Auswahl von Texturen als Nifscope. Da über die Texturen (Format, Mip-Maps, Alpha) in Deinem Post keine weiteren Informationen sind, prüf die mal generell anhand dieses Wiki-Artikels.


edit/
@Skyline: am einfachsten ist es wohl, wenn Du mit DXTBmp eine der vorhandenen Texturen unter "<..>\Oblivion\Data\Textures\armor\..." lädst und Dir mal ansiehst in welchem Format die vorliegt. Das steht in der Titelzeile des Programms (ist meist DXT3). Beim abspeichern Deiner Texturen mit "Speichern unter" kannst du das auswählen. Außerdem muss ein Haken bei "Save MipMaps" sein.
Die Größe der Datei ist wichtig: jede Kantenlänge muß 2 hoch x sein, also 512, 4096 oder so (müssen aber nicht beide gleich sein).

mfg
rentner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke für die Antworten. Texturen mit tranparency habe ich ja nicht. Oder?! Denn die neuen Schulterplatten sitzten über den alten. Gibt auch keine Clipping Fehler. Es liegt bestimmt am Speicherformat der .dds
Ich habe sie erst mit dem Nvidia Photoshop Plugin in .dds umgewandelt. :roll:
Danach aber als .tga abgespeichert, und mit DXTBMP umgewandelt (.dds). Kann es sein das ich irgend etwas in der Normalmap falsch gemacht habe?! Diese habe ich auch mit dem PS Plugin generiert, und mit DXTBMP umgewandelt.

Danke im Voraus, Skyline
 
Seid gegrüßt,

Weis niemand mehr etwas? :roll:

  1. dieses Forum hat knapp 1000 aktive Mitglieder. möchtest Du, dass jeder davon hier reinpostet, dass er keinen Tipp für Dich hat?
  2. 2x direkt hintereinander posten könnte dazu führen, dass knapp 1000 aktive Mitglieder etwas angep*sst reagieren, es gibt die ändern-Funktion.
  3. lies mal den Post direkt über Deinem nochmal. Da steht edit und an der Uhrzeit erkennst Du, dass das jünger ist als Dein Post. Hast Du die Tipps befolgt? Wie war das Ergebnis?

edit/ Erst mal Glückwunsch zur Fehlerbehebung. Den BSA-Commander kenne ich gar nicht, da der ObMM das bereits eingebaut hat. Unter "Utilities" gibt es da den "BSA-Creator", der hat auch eine Eingabemaske.

mfg
rentner
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst, bin schon ein weilchen in diesem Forum. Habe den selber nun selbst behoben. Habe dein edit gelesen. Hat nichts geholfen. Aber der Fehler ist behoben, das ist das wichtigste.

Da wäre eine neue Frage, wie packe ich eine .bsa zusammen? Habe mir den BSA Commander geladen. Habe alles in den Ordner "in" geschoben. Namen eingegeben, aber er sagt mir immer das seien die falschen Parameter. Hat jemand eine Ahnung? :?