Construction Set Textur wird in NIf-Scope nicht angezeigt

Darth Jan

Abenteurer
Hi, ich hab mir bei TesSource eine noch untexturierte Pistole gedownloadet.
Dann hab ich sie mit Nif SCope texturiert. Die Textur ist im Ordner Data\Textures\Weapons\CustomTextures. Aber die Pistole bleibt Lila.
Wieso? Ist Nif-Scope schuld?
 
Ich hab eigentlich das gleiche Problem, nur das bei mir die Angabe von Teneril stimmt und das bei mir Textures klein geschrieben werde. Kann das auch den Lila Fehler auslösen?
 
Textures ist auch bei mir klein geschrieben, aber bei anderen Waffen funktioniert es. Wenn ich Texturen von Oblvion-Original nehme, gehts auch nicht.( ==> bei der Pistole)
 
Wie seh ich eigentlich mehr als die weiße oebrfläche z.b. von Rüstungen in Nifskope? Hab das auf vielen Screens gesehn, aber bei mir is immer noch weiß. Hab das oben geschriebene net so ganz verstanden.
 
Du musst NIFSkope dazu erstmal mitteilen, wo überhaupt dein Oblivion Ordner mit den erforderlichen Texturen ist. Dazu gehst du auf Spells > Texture > Folder und gibst dort deinen Oblivion Textures Ordner an.
 
und erst mal schaun ob die Textur brauchbar ist das heisst ist eine n.dds drine und ist die ok und wird eine dds verwendet und keine bmp.Was den Texturpfad angeht so muss wie schon gesagt das ganze so aussehen :

textures\blood\hosen\bermuda\drachenkopfhose.dds zb

erklärung : Textures ist der Texturordner und muss vorhanden sein,sprich bsa muss entpackt sein und die textur.bsa sollte am besten in einen andern ordner verschoben werden.

Blood ist ein von mir angelegterordner für mein Mod genauso wie hosen\bermuda

und drachenkopfhose.dds ist die Textur dazu wichtig ist dafür aber auch das im selben ordner auch die n.dds liegt und mit gleichen namen also in meinen Beispiel wäre das denn die drachenkopfhose.dds die sich im ordner textures\blood\hosen\bermuda\ befindet wenn das soweit stimmt sollte es gehen.Es gibt aber auch in meinen Forum von Growlf einen fehlerliste wo alles beschrieben ist was noch sein kann wenn die Textur net angezeigt wird.
 
Ne, mein Fehler is net richtig dabei. Im Spiel seh ich die neu zugeorneten Texturen ja, aber in Nifskope werden sie nur weiß dargestellt. Hab auch alle Pfade nochma überprüft.
 
grünau am besten hochladen dann schaut sich Growlf oder ich mir das teil an und dann können wir dir sagen was da los ist.