Problem Textur Replacer Problem

ArcaneWarrior

Abenteurer
Hi Leute,

ich habe da seid einiger Zeit ein großes Problem.
Es geht um folgendes: wenn ich Texturen Replacer installiere (in den Data Ordner kopiere), und die alten dabei überschreibe, ändert sich nichts im Spiel am aussehen der Objekte.
Angefangen hat das mit einem Mod der die Möbel von Oblivion durch Retexturierung aufpoliert was ich noch irgendwie verkraften, aber jetzt ist auch "Regal Imperial City" betroffen, die neun Texturen sind drin, mit nifscope und gimp sichtbar, im Spiel jedoch sind nur die alten zu sehen.
Weiß jemand woran das liegt oder kann es sein, dass ich irgenetwas übersehen hab?
Vielen Dank im voraus für euere Hilfe.
 
Ich hab sie nach Data kopiert. Eine Esp war dabei, aber laut Readme nur optional, da sie nichts an Texturen ändert. Wie dem auch sei ihre Aktivierung hilft auch nicht.
Nach Readme soll man einfach den Texes Ordner nach data kopieren und alles überschreiben (hab ich auch gemacht)
 
Hier die Readme:

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The Elder Scrolls IV
Oblivion
Regal Imperial City | 2

Plug-In By,
-Marine Okeefe/Cleitanious/Modder 300/ByblosHex (All same person)
byblos.2.forumer.com
ByblosHex@gmail.com

Inspired by,
-Bethesda's lore, that they hate.
-The art of Disciples II

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1. INSTALLING THE PLUGIN
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1- Place the *.esp file into your "Oblivion/Data" folder.
If asks to overwrite, choose "Yes".

2- When launching the game, select data files and double click
this mod, if you want the below listed features of the esp

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2. Mod Description
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This is a texture replacer only with an OPTIONAL ESP which means,
It is compatable with any and all:
-Creature overhauls
-Loot Overhauls
-Custom Items or Armor
-Game Mechanic Tweaks
-Companions
-House Mods
-LOD Texture mods
-Weather changers (Natural Enviroments)
-World Texture Replacers (Qarl's Texture Pack Etc)
-Anything not in the incompatable List

This mod is NOT compatable with:
-Imperial City Texture Replacers (Darker Imperial City)


This mod is NOT compatable with: (IF you use the ESP)
-Any Imperial City revamp mods (Invigorated IC, etc.)


The purpose:
To make Cyrodiil Look a little more like the lore explains it should, exceedingly rich and wealthy, gold all over dark deep reds and purples! It does work well with my darker Cyrodiil plug-in as well.

Whats it do?
It makes the Imperial City look.... Imperial. By making all of the textures more regal, the white stonewrok is marble white with golden trim, the red carpets are now red, the tile floors are purple and red.

The ESP is OPTIONAL!!!
The ESP Includes the following cosmetic changes.

Global
-The Imperial City now has its own special weather which is similar to Cameron's Paradise with some added 'magic' for those using HDR.

The Arboretum
-Alot of colorful flowers added, none are valuable, just pretty.
-Benches added! Can you belive there was nowhere to sit in the Imperial City Park!
-the Statue of Akatosh is illuminated by a beam of light from the sky.
The Market
-Removes all of the "free loot" containers.


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3. Version History
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2.0 - Redone based on Qarl's textures instead of the base textures and is now a mix between Darker IC and Regal IC.

1.2 - ALL Free-Loot containers removed from the Imperial City.

1.1 - Main Gates' Textures modified

1.0 - Initial Release

0.0 - Ancient History

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4. Contact Info
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Questions/Comments and fellow modders welcome to contact me at
ByblosHex At Gmail.com
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5. Agreement
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By downloading and installing this plug-in you agree to the following.
1) You will not sell this on Ebay
2) You do not make threads demanding things of the modding community.
3) You WILL read the Readme, Or your right to download this esp is forfeit.

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Und hier die Modliste (Auszüge aus OBMM):

http://img227.imageshack.us/done.php?l=img227/3382/list1zn1.jpg
http://img227.imageshack.us/done.php?l=img227/616/list2hv2.jpg
http://img227.imageshack.us/done.php?l=img227/9743/list3jm7.jpg
http://img219.imageshack.us/done.php?l=img219/1410/list4ck1.jpg

@Laulajatar: ArchiveInvalidation benutze ich nicht.
 
Wenn ich den Part mit der Installation richtig verstanden habe, dann musst du die *.esp in deinen Dataordner einfügen und im Launcher aktivieren.....-.-

Zur Modliste (mal ein allgemeiner Tipp, da du ja eh den OBMM hast): gehe mal in der rechten Spalte auf Import/Exprot->View Load Order.;) Da kannst du das dann einfach rauskopieren.

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Die esp ist optional und muss nicht aktiviert werden.

Dann wird alledings auf folgendes verzichtet:

-Die Kaiserstadt hat ihr eigenes Wetter ähnlich dem in Carmorans Paradies und es gibt HDR Effekte

Arboretum
-Eine Menge Blumen hinzugefügt, keine zum Pflücken sondern einfach nur schön.
-Bänke hinzugefügt!
-Die Statue von Akatosh wird durch einen Lichtstrahl vom Himmel beleuchtet.
Markt
-Alle Container mit freiem Loot entfernt.

Es handelt sich also hier eindeutig um ein ArchiveInvalidation Problem das aber mit dem ModManager behoben werden kann

Hier ein Tutorial:
http://www.ei-der-zeit.com/board/index.php?page=Thread&threadID=1377
 
Hallo ArcaneWarrior,

du sagst, du nutzt keine ArchiveInvalidation, das ist der Fehler.

Du nutzt ja den OBMM. Dort gibt es eine einfache Möglichkeit hierzu.

Öffne den OBMM und führe einmalig folgende Schritte durch:

1. rechts auf den Button "Utilities" klicken (linke Maustaste) und Archive Invalisation auswählen.

2. in neu aufgegangenen Fenster folgende Schritte ausführen:
...a. Button "Reset BSA timestamps" anklicken - dies setzt das Datum der Oblivion*.bsa auf den 01.01.2006.
...b. Im oberen Teil den Mod auf BSA redirektion setzen
...c. den Button "Update Now" (unten rechts) klicken.

3. Danach kannst du das Fenster schließen, und brauchst dir nie wieder Sorgen zu machen, das Textures und Meshes nicht mehr im Spiel angezeigt werden. - Natürlich nur, wenn du diese in die richtigen Verzeichnisse installiert hast. ;)

Zur ESP von Regal Imperial City, diese ist wirklich nur optional. Bei mir läuft diese Mod (ohne Probleme) ohne *.esp.

Edit: mal wieder zu langsam.
 
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