Problem TESVSnip - Übersetzungsfehler?

Ok, ja, anscheinend wurde die Übersetzung nichts ins Plug-Ins geschrieben. Als Projekt existiert sie noch, aber irgendwie kann ich sie nicht in die esp schreiben. Wenn ich auf "Translator" -> "Write translation into selected mod (with embed strings)" klicke, erscheint zwar die Meldung, die Mod wäre jetzt geupdated (oder so was in der Art), aber wenn ich die ESP dann in TESVSnip öffne, ist die Übersetzung futsch.

Habe ich irgendeinen Schritt übersehen?
 
Hast du das Tool in den Programme-Ordner installiert?
Das kann bei Windows Vista/7 unter Umständen Probleme verursachen.
 
Nein, hab ich nicht. Ich versuch das mal.

edit: Nein, es ändert sich nichts, auch mit TESVSnip im Programme-Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte das eigentlich genau umgekehrt. Manche Programme funktionieren unter Umständen nicht richtig, wenn sie im Programme Ordner sind.
Das scheint aber offensichtlich nicht dein Problem zu sein. ^^

Hast du denn das Häkchen beim übersetzten Text aktiviert? Wenn der Eintrag rot kursiv erscheint, dann bedeutet das, dass er nicht verändert wird.
 
Zuerst hatte ich das vergessen, aber auch nach dem ich das Häkchen gesetzt hatte, wird - wenn ich die angeblich geupdatete ESP öffne - wieder nur angezeigt, dass nix verändert wurde...
 
Also das selbe Problem hatte ich auch mal. Da hilft nichts weiter, als die Orginal esp nochmal herunterzuladen und erneut zu übersetzen (so wars bei mir)
 
******e >.< Naja... ich hoffe, dass es DANN wenigstens hinhaut. Aber heute mache ich das nicht mehr. Der Mist hat mich für heute genug aufgeregt.
 
Und deswegen nutz ich das CK :D oder für schnelle sachen den Ei Übersetzer.

Naja, der Ei-Übersetzer ist ja nicht auf Skyrim ausgelegt und da hätte ich zuviel Angst, dass was kaputt geht.
Das ganze ist meine erste Übersetzung und mir wurde empfohlen, da erstmal die Finger vom Übersetzen mit dem CK zu lassen. Zumal das sowieso nicht in diesem konkreten Fall, da die Mod, die ich übersetze, an eine ESM gebunden ist, die ich nicht mit dem CK öffnen kann. Das CK lädt keine zwei Masterfiles gleichzeitig, und blöderweise lädt das CK die Skyrim.esm auch dann, wenn ich sie NICHT angewählt habe... >.<
 
Das CK lädt keine zwei Masterfiles gleichzeitig
Füge in der SkyrimEditor.ini unter [General] die Zeile bAllowMultipleMasterLoads=1 hinzu, dann klappts auch mit mehreren Masterfiles.

Der Skyrim String Localizer ist auch ganz nützlich zum Übersetzen von Mods.
Dafür wird es demnächst auch ein Tutorial hier auf Scharesoft geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die Skyrim.esm is ja wohl die grundvorraussetzung überhaupt, schätze ich mal. Gut, dass das CK keine zwei .esm lädt, wusste ich nicht. Was den Ei übersetzer angeht, nuja er funktioniert nicht immer. Aber meistens. Und wie gesagt, ich nutze ihn auch nur für kleinere Sachen (Waffen, Rüstungen, etc. - alles wo keine Bücher oder Scripte enthalten sind und nichts was tiefer geht). Hm ansonsten is doof, die situation.
 
Hallo zusammen,

um nicht ein neues Thema auf zu machen, hänge ich das mal hier mit ran.
Ich habe Warzones nun soweit komplett übersetzt und wollte vor Release natürlich noch einige Tests machen.
Dabei fiel mir dann aber auf, dass die Auswahlmöglichkeiten für Kreaturen und Zufallsbegegnungen im dialoggeführten Menü fehlen. Die für die Spawns sind aber vorhanden.
Nach einiger Sucherei habe ich herausgefunden, dass es auf alle Fälle an der übersetzten ESM liegen muss, mit der englischen ESM und der deutschen BSA funktionierts nämlich.

Meine Frage nun: Ist euch vielleicht bekannt, das TESVSnip Probleme mit dem Schreiben von Strings in ESMs hat? Oder woran könnte das sonst vllt liegen?

Ich kann bei Interesse auch das komplette Paket hoch, das ich benutzt habe (englische ESM, deutsche BSA, die Übersetzung als Projektdatei), somit könnte vllt jemand anderes das Einbetten selbst mal probieren.

Gruß Mengaron
 
Füge in der SkyrimEditor.ini unter [General] die Zeile bAllowMultipleMasterLoads=1 hinzu, dann klappts auch mit mehreren Masterfiles.

Der Skyrim String Localizer ist auch ganz nützlich zum Übersetzen von Mods.
Dafür wird es demnächst auch ein Tutorial hier auf Scharesoft geben.

Mit dem habe ich schon versucht, allerdings ist es da nur noch schlimmer -> übersetzte esp geladen, Skyrim stürzt ab. Wenn ich nur die Strings schreibe und die ESP unangetastet lasse (diese andere Option), passiert gar nichts.