Tesnexus Hackseite?

Hi _DICE_,
danke für deine Antwort. Genauso ist es. Wie ich bereits geschrieben habe, nur das Entfernen des Hakens vermeidet die Fehlermeldung im FF.
Habe das gestern gemacht, dann auf Nexus gegangen und danach mein Virenprogramm gestartet (ist aktuell). Nichts gefunden.

MfG.
Aspiria
 
Das hier ist zB ein link der bei mir immer noch als ''verseucht'' angezeigt wird

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=23666

Mfg ScHiZo
Hmm
da kommt bei mir auch die Meldung.
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=23666
Da aber nicht, und der einzige unteschied ist das bei dir noch www. steht. Den Link hatte ich von deinem Screenshot abgeschrieben, hab aber das www. vergessen.
Edit: Das Gleiche gillt für den Download bereich, er wird nur mit www. gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unlogisch, siehe hier und hier.
Der erste Link ist die Einstufungs-Erklärung für die Seite mit www, der zweite für die selbe Seite ohne www.
Der Text unterscheidet sich minimal, eigentlich nur durch die Einstufung. Da hat der FF ja ein tolles Feature. Ich verlasse mich da lieber auf mein AV-Programm...
 
In den Griff bekommen hat man das Problem bei Tes anscheinend doch noch nicht. Ich nutze nämlich den T-Online-Browser und hatte damit noch nie Probleme.
Jetzt sperrt mir G-Data den Zugriff auf den Downloadbereich sofort mit dem Hinweis "virusverseuchter Link":shock:.

Gruß doritis
 
Obwohl ich nichts gemacht habe kann ich jetzt plötzlich auch wieder auf die Seite drauf:huh:
Ist das Problem gelöst oder ist bei mir irgendetwas falsch/anders? Denn gestern ging noch nichts, da wurde bei mir auch noch die Blockmeldung angezeigt.
 
Hmm, ich bekomme keine solche Meldung, weder von meinem Browser (benutze Opera) noch von meinem Anti Virus Programm. :?
Hatte einer von euch schon ein Problem mit einem angeblichen Virus von TES Nexus?
 
Ich wiederhole mich immer wieder gerne:
Die Meldung "attackierende" Webseite gab es früher mal für alle Browser, da es ein google-Feature war. Haben die Hersteller es eingebaut, sah man die Meldung in jedem Browser.
Inzwischen ist es aber ein Firefox-Feature, weshalb man diese Meldung nicht in Opera, IE oder sonst wo bekommt.
Bei den Opera-/IE-/Sonstwas-Benutzer kann lediglich das Antiviren-Programm anschlagen.

Viren von Nexus hatte ich noch nie. Oder sie wurden nicht erkannt. Das Problem scheint ja hier Werbung zu sein, welche bei mir dann Blockern eh nicht ausgeführt wird. Die Downloads selbst scheinen sauber zu sein. Zumindest beschwert sich keines meiner Sicherheitsprogramme und mein Computer weißt kein auffälliges Verhalten auf.
 
Ich habe die Meldung im FF auch immer noch, aber nur bei TESNexus. Die anderen NEXUS- Seiten laufen ohne Warnung. Möglicherweise hat MOZILLA durch die Hintertür ein unerwünschtes Feature eingebaut.(?) Soll nicht demnächst eine neue Version erscheinen?
DarkOne und seine Crew würden Amok laufen, wenn ein mißgünstiges Stück Sch.... die Seite in Mißkredit bringen würde. Ich vertraue ihnen und klicke die Meldungen weg.
 
  • Like
Reaktionen: Nirnwurz
Also ich habe ja schon bereits geschrieben, dass ich mir bei meinem Besuch der Seite am 23.09. um ca. 22:00 Uhr ein paar Viren eingefangen habe...
 
Also ich habe jetzt probemäßig mehrere Mods heruntergeladen quer durch die Bank einfach irgendwelche und kaspersky internet security 2010 hat keinen einzigen virus gefunden
 
Das was dir dein Virenprogramm sagt muss nicht immer stimmen. Helfen tut nur aufmerksam sein, denn der einzige Schwachpunkt des Computers ist der Mensch der ihn bedient. Einfach ein bisschen informieren und auf details achten, dann wirst du schon keinen virus bekommen. außerdem solltest du bei deinem browser einstellen das du donwloads immer bestätigen musst. besonders vorsichtig sollte man bei dateien sein die mit .JPG.exe enden, oder so änlich
 
Nein, bei mir leider immer noch nicht :?

Also ich habe jetzt probemäßig mehrere Mods heruntergeladen quer durch die Bank einfach irgendwelche und kaspersky internet security 2010 hat keinen einzigen virus gefunden

Jetzt dürfte es laut Dark0ne auch keine mehr geben. Die waren nur am 23.09. im Umlauf.
 
Wenn ihr euch schon auf die Angaben von Nexus einschießt, dann bitte richtig.
Denn laut deren Angaben war eine Werbung daran schuld und nicht die Downloads.

Das was dir dein Virenprogramm sagt muss nicht immer stimmen. Helfen tut nur aufmerksam sein, denn der einzige Schwachpunkt des Computers ist der Mensch der ihn bedient. Einfach ein bisschen informieren und auf details achten, dann wirst du schon keinen virus bekommen. außerdem solltest du bei deinem browser einstellen das du donwloads immer bestätigen musst. besonders vorsichtig sollte man bei dateien sein die mit .JPG.exe enden, oder so änlich
Allerdings ging aus dem Threads auf Nexus hervor, dass die Meldung durch eine in Java geschriebene Werbung der Auslöser sei.
Da bringt dir "auf Details achten" und "Endungen beachen" leider gar nichts. Die Werbung wird beim Laden der Seite ausgeführt und kann den PC infizieren. Hier hilft höchstens, dass die Werbung nicht ausgeführt(Adblocker, Scriptblocker) wird und dass das System sowie die betroffene Software(hier Java) auf dem neuesten Stand sind.
 
aber in vielen fällen wird automatisch etwas runtergeladen wenn man auf die betroffene seite kommt. und da hilft dann der donwload-blocker wo man erst bestätigen muss und das achten auf die endung. bei skype zB ist immoment ein virus in umlauf der über skype links an alle kontakte des infizierten PCs schickt. klickt man auf diesen link, wird automatisch eimne datei namens P18943431.JPG-www.facebook.exe runtergeladen die den trojaner TR/Jorik.IRCbot.FM enthält. und da hilft dann der downloadblocker etc. enorm. denn ein halbwegs intelligenter user weiß das *.exe-dateien ausführbar sind und niemals bilder. außerdem ist das *.JPG.exe ein sehr alter trick da auf vielen computern das .exe nicht angezeigt wird ;)