Problem TESfaith Instalieren/Benutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Houdini

Reisender
Hallo.
Ich hab mir das TESfaith geholt wo mit man Landmassen Bewegen kann.
Wen ich die exe Datei davon anklicke taucht in Secunden tagt ein Fenster auf
wo man nicht erkennt was da drine steht auf jeden fall ist es Schwarz ist und nicht wie die normalen fenster.

Als ich CS Startete sind mir auch keine neuen Funktionen aufgefallen.

Ich habe es darein gespeichert wo die Morrowind EXE Datei ist usw.

Hab ich was falsch gemacht oder so was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tesfaith in der Art in der ich es kenne ist ein Command line Utility. Das heißt: Es arbeitet unter Dos bzw in einer Dos Umgebung.

In der ReadMe ist genau aufgefürt, wie das Vorgehen ist und welche Änderungen wie durchgeführt werden.

Die ini des Programmes kann mit Notepad oder Notepad++ entsprechend der eigenen Bedürfnisse angepasst werden.

Tes Faith ändert nicht die Original esm/esp sondern erstellt eine neue, damit deine Originale nicht beschädigt werden
 
Also muss ich das erst ein stellen da mit im im CS Land verschieben und Kopieren kann?
Ich dachte das würde sich mit denn CS zusammen fügen wie so Spiele Updates?
 
Wie es genau funktioniert weiß ich leider nicht. Ich habe mit diesem Programm nie bzw nur einmal gearbeitet.

Da hat sich dann herausgestellt, das dieses Tool über den Kommandozeileninterpreter von Windows (Art Dos-Box) aufgerufen wird.

Anschließend wurden dort dann solche kryptischen Befehle eingegeben wie CR, CI oder CE geffolgt von dr Zellenbezeichnung und der Zelkoordinate.

CI z.B heißt Copy Internal, CE dann Copy External Cell.

Bedingung für den User ist also:

1. Er kennt die Koordinate der Zelle, die er kopieren will
2. Er kennt die Koordinate der Stelle an die diese Zelle kopiert wird
3. Er kennt die Syntax des Programmes

Der Befehl
CR, "Azura Coast Region", 1, 12 bewirkt dann nach der ReadMe des Programmes, dass diese Zelle um 1 Zelle nach Osten und um 12 Zellen nach Norden kopiert wird.

Statt Azura Coast Region kann aber auch deren Koordinate angegeben werden.

Kenne ich leider nicht.

Brauchst du weitere Informationen rate ich dir zum googeln oder eventuell meldet sich noch jemand hier im Forum. Ich kann leider nicht weiterhelfen. Leider oder Gott sei Dank kann ich nicht alles und weiß das auch
 
Ohh das klingt sehr Kompliziert^^
Vielleicht sohlte ich doch erstmal die Finger davon lasen bevor ich was Kaput mache :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.