Ich zitiere mich mal direkt selber:
Und sollte es bei jemandem nicht klappen, so wie anfangs bei Aspiria, dann setzt man den Pfad in Anführungszeichen.
Code:
javaw.exe -Xmx1024m -jar "C:\TES4Gecko mit Leerstellen\TES4Gecko.jar"
Dann sind auch Sonderzeichen, z.B. Leerstellen, kein Problem.
Die Zahl nach -Xmx , hier 1024m steht übrigens für den Speicher in Bytes(also 1024MB), den das Programm nutzen darf und sollte den vorhandenen Arbeitsspeicher nicht überschreiten.
Zugegeben, etwas unschön ausgedrückt. Das sollte heißen:
Hast Du anstatt
C:\TES4Gecko den Pfad
C:\TES 4 Gecko (also mit Leerzeichen), musst Du den Pfad in Anführungszeichen setzen. Sonst hört für Windoof (ja, in dem Fall wirklich doof) die Pfadangabe beim ersten Leerzeichen auf. Es würde als
C:\TES interpretiert werden, da Leerzeichen als Trennzeichen zwischen zwei Parametern genutzt werden.
Für dich müsste es lauten:
javaw.exe -Xmx1024m -jar E:\TES4Gecko\TES4Gecko.jar
oder mit den Anführungszeichen (bei dir optional, da keine Sonderzeichen im Pfad)
javaw.exe -Xmx1024m -jar "E:\TES4Gecko\TES4Gecko.jar"
Arielle 1000 schrieb:
Vielleicht geht es unter Win 7 generell nicht auf Partitionen wie D oder E. Vielleicht will Gecko lieber in C installiert werden?
Ich verwirre dich einfach mal.:lol:
Gecko wird nicht installiert. Skyrim oder Oblivion werden installiert, die haben Setups.
Daher ist es Gecko völlig egal, wohin Du es "installierst".
Wenn dann hat javaw.exe ein Problem mit deinem Pfad und selbst das ist recht unwahrscheinlich.
Kannst Du mal einen Screenshot der Eigenschaften (Reiter "Verknüpfung") deiner Verknüpfung machen?
Andy1967 schrieb:
Bin mir recht sicher die hat da nix zu suchen und wird intern von Windows auch mit Sicherheit am Ende eines Ordnernamens einfach ignoriert.
Stimmt die hat da nix zu suchen. Aber: Nein, die CMD bzw. im Endeeffekt javaw.exe nutzen dass, was man ihnen übermittelt. Mit Leerzeichen am Ende muss das zwangsläufig fehlschlagen, weil Windows keine Leerzeichen am Ende eines Ordners erlaubt. Erstellst Du ein Ordner mit Leerzeichen am Ende, entfernt Windows dieses direkt bei der Erstellung des Ordners.