Technik Tes stürzt neuerdings ab und ich komme weder vor und zurück

recallme

Neuankömmling
Ich habe gestern das spielen angefangen und da lief es 2 Stunden lang ohne Problem. Ein Paar Grafikfehler aber nichts größeres.
Im Moment bin ich am Turm des ersten Oblivion Tores und komme nicht mehr aus dem Turm heraus und auch nicht weiter im Turm hinauf. Sobald ich eine Tür öfne stürzt er ab.

Allerdings hat es zweimal funktioniert und jetzt wieder nicht mehr.

Meine CD hat zwar gebrauchspuren aber Installation lief reibungslos und gestern war auch alles in Ordnung
 
Hast Du irgendwelche Mods drauf, die die Oblivion-Ebenen/-Türme verändern?
Was passiert denn, wenn Du mit ^ die Konsole öffnest und
coc testinghall
eingibst? Stürzt es dann auch ab? Dann müsstest Du zwar nochmal hinlatschen aber naja :>
 
Danke schonmal,
aber ich habe bisher sowas noch nicht geöffnet und weiß auch nciht wie das geht.
Kannst mir das schnell sagen? Gibts noch so ein Paar eingaben die ich kennen sollte?
 
Also ganz einfach. Links neben der "1" gibt es eine Taste, da ist ein ° und ein ^ drauf. Wenn Du da draufdrückst, geht die Konsole auf. Da kannst Du was eingeben. Zum Beispiel
coc BrumaMagesGuild
oder eben
coc Testinghall
Das sind die Zellennamen, coc heißt, dass Du Dich da jetzt hinbewegst. Wenn Du es richtig gemacht hast, erscheint der Ladebildschirm, und Du findest Dich in der Bruma-Magiergilde oder eben in der Testhalle wieder. Dann kannst Du die Konsole mit ^ wieder schließen.
 
also ich hab rafim, francescos, diverse races und ein paar zusätliche quest als mods.

Also das abstürzen bleibt, kann das an einer defekten CD liegen oder eher nicht?
 
Alos habe neu Insatlliert, Mods wieder drauf und gleicher fehler.
Neu Installiert alles wieder drauf nur den neuesten Patch nicht. Und es läuft Spitze