TES-Daggerfall gesucht!

habs mal ausprobiert...

prinzipiell brauch man keine Dosbox für Daggerfall, da das auch so unter Windows XP läuft (mit Sound und normaler Geschwindigkeit)

... habs auch mal wie oben beschrieben mit der DosBox versucht, jedoch ist mir im nächsten Augenblick die ganze DosBox abgeschmiert

also versuchs erst einmal ohne Dosbox, wenns nicht klappt versuchs wie oben beschrieben ... überprüf aber nochmal die Pfade und vor allem ob diese auch korrekt in der Z.CFG drin stehen ... wenn das auch nicht hilft (also Absturz wie bei mir) dann sehen wir weiter
 
Aber das müsste doch klappen in der dos box mit dem mounten? Ich meine bei mir klappts auch das es nicht abschmiert...

mount C: C:\Games\Dagger

Wenn er das aber unter windows laufen lassen will braucht er noch nen installer. Außerdem finde ich den weiteren Ablauf, sinnlos kompliziert...
 
Das mounten usw. klappt ... nur die dosbox schmiert ab wenn ich das Spiel starten will...

Wenn ich unter Windows starte läuft alles tadellos, weshalb ich die Dosbox in diesem Fall für überflüssig erachte

habs übrigens mit der Daggerfall-Version getestet die man da über Google findet

Und was meinst du mit "Installer"? Is doch einer dabei ... im Fall dieser Google-Version wird der aber nicht gebraucht, da es schon fertig installiert ist und man nur noch die Config-Datei an den Pfad anpassen muss.
 
Achso da ist das ne andere Version. Ich meine ich hatte noch das originalspiel und ohne diesen http://www.fileplanet.com/114400/110000/fileinfo/Windows-XP-Daggerfall-Install konnte ich die CD nicht auf windows installieren. Wenn das dann aber bei deiner Version mit dabei war, dann ist das ja kein problem.

Also bei mir geht das aber mit der Dos Box auch, also es dürfte auch mit gehen. Aber kann mir schon vorstellen das das manchmal nicht so ganz funktioniert.
 
Morrowind, ganz klar. Ich find dieses Spiel irgendwie viel atmosphärischer als Oblivion. Würde ich gerne nochmal spielen, aber das alles nochmal so zu umstellen, wie ich es früher hatte. AUA ...
 
Morrowind, ganz klar. Ich find dieses Spiel irgendwie viel atmosphärischer als Oblivion. Würde ich gerne nochmal spielen, aber das alles nochmal so zu umstellen, wie ich es früher hatte. AUA ...

Wenn man die Grafik von Oblivion, die Größe von Morrowind und die Atmosphäre von Gothic in einem Spiel unterbringen könnte, wäre das mein absoluter Traum ^^
 
ich finde es sollte ein TES mit dem ganzen Kontinent Tamriel als Spielwelt geben, aber noch wünschenswerter fände ich das noch Yokuda und Akavir und die anderen Kontinente von Nirn als Spielwelt dazukommen würden, dann sollt man um einmal die Welt mit Schiff und Pferd zu umkreisen 48 Stunden also 2 Tage brauchen!:)
 
Aha und wer soll das bauen? Beth bestimmt nicht. Von der benötigten Rechnerleistung mal abgesehen...im grunde wäre dies nur möglich wenn man auf die Arena/Daggerfall Ressource zugreift. Im Stile von Oblivion wird dies quasi unmöglich werden.

Mal sehen was die Zukunft bringt, erstmal TES V Abwarten.
 
Ummöglich ist garnix ;) man beachte nur mal die Shooter von damals früher dachte man auch es wäre unmöglich die Dinge wie in Crysisi heute zu erschaffen aber es war ja doch möglich also abwarten und tee trinken in igend einem TES wird ganz Tamriel oder vill ganz Nirn spielbar sein 8)
 
  • Like
Reaktionen: Khajiit-Fan
Aha und wer soll das bauen? Beth bestimmt nicht. Von der benötigten Rechnerleistung mal abgesehen...im grunde wäre dies nur möglich wenn man auf die Arena/Daggerfall Ressource zugreift. Im Stile von Oblivion wird dies quasi unmöglich werden.

Mal sehen was die Zukunft bringt, erstmal TES V Abwarten.

theoretisch wäre das trotzdem möglich, jedenfalls mit Ladevorgängen!
 
Selbst wenn es technisch möglich wäre, so wäre das Spiel trotz allem kompletter Schrott. Eine solch riesige Fläche wäre langweilig, da man sie wohl kaum mit Quests und interessanten Dungeons füllen könnte. Stattdessen läuft man stundenlang durch langweilige Gegenden die dazu noch größtenteils zufallsgeneriert werden. :Bad:
Quasi wie die Landschaften in Oblivion, aber noch wesentlich schlimmer...
 
  • Like
Reaktionen: Deepfighter
Selbst wenn es technisch möglich wäre, so wäre das Spiel trotz allem kompletter Schrott. Eine solch riesige Fläche wäre langweilig, da man sie wohl kaum mit Quests und interessanten Dungeons füllen könnte. Stattdessen läuft man stundenlang durch langweilige Gegenden die dazu noch größtenteils zufallsgeneriert werden. :Bad:
Quasi wie die Landschaften in Oblivion, aber noch wesentlich schlimmer...

die Landschaften von Oblivion sind aber supi!
 
Hier könnte man ja einfach mal die vorhandenen Sachen (also aus MW und Obl) kombinieren, die Landmasse wäre ja schon fertig, und nicht zu klein ^^
mfg erc
 
genau das selbe hab ich im modideenforum von ov geschrieben! tamriel wäre schon machbar. aber nur wenn sie n neues cs etc. machen. ich sag nur AME!!!
PS: wo spielt daggerfall eigentlich?
PPS: wow 80.000km², wenn tes v auch so groß wird *träum*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm komisch auf der karte sehen cyrodiil und morrowind größer aus als die daggerfallweld und trotzdem sind sie nie 2x so groß wie großbritannien!!!
 
Das sind einfach nur skizzen du darfst diese karten nicht allzu ernst nehmen. Es ist einfach so das die Entwickler bei arena und daggerfall die grössenverhältnisse sehr uebertrieben haben. Das war durch die damalige technik aber auch möglich. MW und oblivion sind ganz anders aufgebaut und so wird auch tes V anders aufgebaut sein sodass sie auf diese grösse nicht kommen werden.

But maybe we will see...