Teramia

rambodevil

Fremdländer
TERAMIA
Vorwort:
Ich entschloss mich dieses Spiel komplett neu zu entwickeln. Ich wollte alles besser machn und nehme viele kritikpunkte entgegen die ich nun umsetzen moechte. Teramia ist ein westliches rollenspiel in dem man alle Freiheiten hat und die Welt sehr komplex werden wird. Man kann neben der MQ Berufe ausueben; NQ s erfuellen unvm....

Story/Spielprinzip:
Diesmal lege ich mehr wert auf die story. Allerdings moechte ich euch nicht zu viel ueber die Story erzeahlen.
Der Held hat eine Vorgeschichte; die man allerdings nicht kennt da er vor einigen Tagen seine Erinerung verlor. Ein Bauerspaar fand den Jungen im Wald. Sie pflegten ihn gesund und schnell wurde dem Jungen bewusst dass ihm etwas fehlte; seine Erinnerung. Und los gehts. Ab nun leigt es bei dem Spieler in der Hand wie es weiter gehen soll. Ob er nun ein neues Leben beginnt oder nach seiner Vergangenheit zu suchen. Das ist schwieriger als es klingt. Denn Anfangs hat man nur 1 Goldstueck! Und damit kann man sich hoechstens eine volle Mahlzeit kaufen. Denn die bauern haben ja auch nur das noetigste. die erste mahlzeit reicht hoechstens fuer 2 Tage und Anfangs kann man noch kein Fleisch zubereiten. Also hoechste zeit sich ne arbeit zu suchen. Bei euren Bauernfreunden bekommt ihr Anfangs fuer erledigte Quests zwar nur ne warme Mahlzeit speater aber auch geld mit dem ihr eure erste Waffe kauft. Denn ohne Waffe kommt man schwierig durch den Wald zur Stadt! Dort kann man sich dann nach herausfordernden Quests und Jobs erkundigen. Und sich speater sogar ein haus kaufen. In den slums natuerlich; denn dort gibt es die billigsten Wohnungen. Mehr moechte ich euch nun nicht verraten; und von der geschichte ebenso wenig. Die bleibt aber fast die selbe wie in der ersten Version.

Features:- Man muss in gewissen Absteanden Nahrung zu sich nehme.
-Man benoetigt Schlaf damit man fit im Kampf ist.
-AKS mit POs und Koll Abfrage.
-Kompass
-Versorgungssystem: So wird eine Sadt mit nahrung und Items versorgt die der Spieler verhindern kann.
-NPCs mit Tagesablauf.
-Npcs benoetigen ebenfalls Nahrung.
-Jeder npcs kann getoetet werden.
-Objekte koennen gestohlen werden.
-Berufe...
-Heauser zum kaufen.
-Vampirismus und Pest!
-Nacht/Tag
-Klassenauswahl
-Knast und Kopfgeld
-Gilden
-Wetter

Screens:

Auf dem ersten Screen sieht man die Klassenauswahl am Spielanfang.



hier sieht man die stadt in neuem Look. Im Bild das Normalostadtviertel.

Hier nochmal die scene. beim Sonnenuntergang. Jedoch wurden auf beiden Screens noch keine npc s verwendet weder Objekte abgesehen von den Kisten und den schildern.
Der erste Ingamescreen der neuen Version von teramia. Dieser screen soll das HUD demonstrieren; sowie ein Balken der sich fuellt; wenn er voll ist ist eine qktion des Helden beendet; in diesem Fall breat er gerade Fleisch. Also so wie bei WoW oder HdRO; wenn man z.B schmiedet oder Edelsteine bearbeitet.
Unterer gelber Balken: Die Hungersanzeige.
Unterer roter Balken: zeigt eure HP an.
Unterer blauer Balken: zeigt eure MP an.
Untere oberste Leiste: Zeigt einem die the,peratur an; ist z.B wichtig fuer Farmer; kann man allerdings abschalten und benoetigt ein Item.
Mittlere gelbe Leiste: Aktions/Arbeisleiste.


Schlusswort:
Ich hoffe euch gefeallt die neue version genau so wie die alte oder besser :) Und ich werde mir Muehe geben etwas sauberes ab zu geben. ;)
Credits:
Grafiken:
-Chrise
-Wodkah
-Metro
-Mithrandir
-rambodevil
Technik:
-rambodevil
Mapping:
-rambodevil
hompages/forums:
-Noir m
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt nicht nerven, aber wird dir Bethesda nicht aufs Dach steigen, weil du den elderscrolls Namen für ein ganz anderes Spiel nimmst? :huh: Trotzdem viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit!
 
Man, ich wusste es, das irgendjemand wieder über die lizenz spricht, ok jetzt erkläre ichs nochmal. es ist kein offizieller Titel, es spielt in der zukuft, da es ja kein offizieller titel ist, es ist ein kostenloses Spiel, es schadet keinem, Bethesdas TES wird nur noch mehr bekannt, wenn man z.B auf mein spiel stösstund Tes nicht kennt.Ich habs schon lange im Ubi forum vorgestellt und keiner Ubisoft sagte nichts. Bethesda muss nichts dafür tun.Und muss nur noch frage ob ich ein paar mp3s verwenden darf, und jetzt bewertet mein spiel und redet nicht darüber.:(
 
Ach, es ist tatsächlich noch in Entwicklung? Im Thread bei Ubi hat sich ja schon längere Zeit nichts getan, da dachte ich, es wäre eingestampft worden. Schön, dass sich noch was tut. :)
 
  • Like
Reaktionen: rambodevil
kenne den Thread aus dem rpg2000 Forum.
Die Idee mag ja funny klingen, aber ein TES das nicht aus der Ego-ansicht ist? Und auch das KS muss ja problematisch sein, ein bisschen hack n'slash wird ja nicht der Renner sein.
Übrigens bitte mach eine Gefängnisgeschichte.

Den Char kann man ja leicht machen, ganz viele Charas Pixl0rn, dann am anfang ein Rassenmenü machen. Sollte nicht schwer sein.
Wechselt auch das Aussehen wenn man andere Kleidung trägt?
auf rpg2000.de gibts ja n'script dafür.

mfg Nici. (Sorry für die Kritik)

EDIT: Achte auf Gross und Kleinschreibung beim Spiel!

EDIT2: MAch bitte das im Winter die Sachen verschneit sind. Is ja einfach zu machen, chip mit paint öffnen, schne drauf und beim Maker dann wenn es schneit das Chip wechseln, auf das Schneechip. :-D

Im ganzen find ichs geil. ich könnt auch falls du Hilfe brauchst mitwirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rambodevil
Wie ich in den anderen Foren schon gesagt hatte, gefällt mir dein Spiel von den Trailern und der Optik aufjedenfall, doch bin ich noch immer der Meinung, dass du einen anderen Titel verwenden solltest ;) :-D

btw. ins "Andere Spiele"-Forum verschoben.
 
  • Like
Reaktionen: rambodevil
Ich finde es ganz nett. Und ich finde, es hört sich auch gut an, was du da schreibst, rambodevil.
Gut und ausführlich beschrieben. Ich hoffe auf die "Version 1.XX-Finish".

Cherubion
 
Ich find die Idee gut und auch eure Umsetzung sieht ganz brauchbar aus, ebenfalls die ganzen Features die ihr einbauen wollt. ABER: bitte bitte bitte achtet auf die Rechtschreibung (allein in dem einen Screenshot mit Text sind 6 Fehler). Wenn es nicht anders geht greift auf die Rechtschreibprüfung eines Officeprodukts (z.B. Word) zurück, bei deiner Beschreibung musste ich manchmal schon arg lachen z.B. bei Worten wie "manschmlal" oder neuen Wortkreationen wie "mordbar". (Aber die großartigen Wesen eures Werkes wie "fliegende Vögler" oder die "Exe" sind auch klasse). Tut mir leid wenn das für dich etwas kleinlich klingt - aber das musste jetzt raus (sorry).
 
Ich kann Tommy nur zustimmen. Bügle sämtliche Rechtschreibefehler besser gleich aus und achte in Zukunft darauf, im Nachhinein wird das eine Höllenarbeit, glaub mir. Ansonsten sieht das doch schon recht klasse aus, viel Glück!

Gruß, Doom
 
so als tip: mach vorher eine Beta, wo mehrere Leute testen können. So lassen sich bugs und Rechtschreibfehler leichter finden. Die schreiben dann in ein Forum oder Emails (wobei ein Forum übersichtlicher is) und du fixt die dann. Praktisch wärs dann, wenn die gefixte Version mit den alten Spielständen kompatibel is(nich wie bei den ersten Fixes von VD2...hab bestimmt 3mal neuangefangen... :cry: )
 
Würde mich als Schreiber angagieren, aber ich glaube Hilfe braucht er keine mehr, wie er mir über PN gesagt hat.

@Lamiadon: Er gibt ja eine Demo raus. Aber schon klar, nicht das gleiche wie Beta.

Umsetzung is ganz geil, ich frag dich mal: Wieviele Switches haste bis jetzt gebraucht? Müssen ja sauviele sein.
 
  • Like
Reaktionen: rambodevil
Hm ich find das Projekt ziemlich geil. Besonders die dynamischen Gebiete klingen interessant und überhaupt klingt der Rest auch toll. Werde es auf jeden Fall im Auge behalten und freu mich schon sehr, weiter so :good:
Lediglich halt die Rechtschreibfehler musst du ausmerzen und vermeiden !
 
  • Like
Reaktionen: rambodevil
Wie meinst du das jetzt? Das es nicht so rucklt wie im Video? Also das liegt an fraps(Aufnahmeprogramm) Auf schwachen pcs kann die performens auch runtergezogen werden.