Construction Set Telekinese Zauber

Zerlix schrieb:
Wenn das ein Questscript ist kannst du wie Brandanus schon gesagt hat "fQuestDelayTime" benutzen, ein Object script läuft ja eh jeden Frame. Wie ist eigentlich hier Frame definiert ? Würde mich auch mal interessieren :)
Ein Frame ist ein Bild. Wenn Du 25 fps hast, werden die GameMode-sections aller aktiven Skripte auf Objekten 25x pro Sekunde ausgeführt. Wenn man nun *sehr viele* Skripte mit GameMode sections hat und dazu noch viele QuestScripts mit fQuestDelayTime=0.0001, kann es langsam werden.

Frontschwein schrieb:
Also wenn der Scripteffect endet, landet er dann auf ganz weichen Füssen. Wenn ich ihn gegen die Wand schleudere, wird er noch hindurchgeworfen,ich müsste vieleicht eine Collisionbox oder so was um ihn bauen,vieleicht weiß Brandanus,wie das geht.Beim levitation-spell fliegt er ja auch nicht durch den Berg.Aber man kann ihn gegen Treppen schleudern!!
ehrlich gesagt habe ich noch keine NPCs durch die Gegend geworfen...wenn ich sie nicht gerade getötet habe :)
Soweit ich weiß, kann man NPCs oder den Spieler nicht im *Boden* (und damit nicht in Bergen) versenken. Sie werden im nächsten Frame sofort wieder "nach oben geschossen" (das kann man an sich selbst ausprobieren...oder an Freiwilligen. Den gleichen Effekt hat man in der Horizontalen an der "BorderRegion", sofern man die nicht abgeschaltet hat.) Dagegen *ist* es möglich, NPCs und auch sich selbst *in* Statics, evtl. auch Container(?) hineinzusetzen, ohne dass eine Kollision stattfindet. Es hat schon einen Grund, warum die Levitations-Zauber meist "nur im Freien" funktionieren.
Das Bewegen von Gegenständern oder Personen mit "setpos" ist ja keine Bewegung, sondern eine Mini-Teleportation (moveto benutzen?). Damit kannst Du auch Collision-Boxes ineinanderstellen.
Ein NPC wird erst im nächsten Frame wieder der Physik unterliegen. Wenn Du ein static bewegst, stimmt die Kollision sogar erst nach einen reset der Zelle.
Der Nullpunkt eines NPC sollte an den Füßen sein, deshalb hätte ich nicht gedacht, dass Treppen geeignet sind, eine normale Kollision stattfinden zu lassen.

Animationen kann man mit "SkipAnim" unterdrücken. Vielleicht läßt sich damit das Zappeln abstellen. Ich vermute eben, dass für den NPC in (fast) jedem Frame eine neue Animation gestartet wird, was ziemlich albern aussieht.

Dann was ich noch wissen wollte, wenn ich mein mit Fraps gemachtes Video bei Youtube hochlade, dan steht da, es ist ein unsupportet Codec.
*Beim* Hochladen oder meinst Du beim Abspielen *nach* dem Hochladen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird auf YouTube ordentlich komprimiert, also auf jeden Fall umgewandelt, vor allem, wenn es MAterial der "free" Variante von fraps ist. Die erzeugt ganz simple, unkompimierte .avi, die riesengroß sind (30 Sekunden bis zu 250MB). Ich hatte das vor dem Hochladen immer selbst mit VirtualDubMod und DivX komprimiert (dann sind es nur noch 10MB), und dass ließ sich hochladen und es wird auch prima abgespielt.

Grüße,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist erledigt!!!!!!!!!:cry: :cry: :cry:

Jemand auf den englischen Seiten ist mir zuvor gekommen, er hat es bloß noch nicht released.
 
Auf das Risiko hin, jetzt als Thread-Archeologe bezeichnet zu werden, wollte ich fragen, ob ein Link zu einem Thread oder mittlerweile sogar zum PI möglich wäre ;)