Übersetzung Tel Nalta II - Telvanni Home - Hearthfire Dawnguard Dragonborn - Deutsch

Oblvion_Member

Angehöriger
Autor: Ac3s
Übersetzer: Oblvion_Member
Version: 2.10

Download: Nexus_(Only)

Original (wird benötigt): Skyrim Nexus


Benötigt Skyrim Update 1.9.32.0.8 / Hearthfire DLC / Dawnguard DLC / Dragonborn DLC / SKSE(skyrim script extender) -- funktioniert unter Umständen nicht mit älteren Versionen..
Nexus Exklusiv -- KEIN Upload auf anderen Seiten.
Ihr benötigt das Orginal!

~Überblick~
  • Diese Mod fügt eine wachsende Stadt der Telvanni in die Mitte des Sees Ilinalta, nahe derselben Stelle wie dem Fürstinnenstein, nördlich von Falkenring ein.
  • Es besteht aus zwei Pilztürmen und sieben Pilzhäusern, rund um den Hauptturm (dem Spielerheim).
  • Bei Ankunft der Insel ist diese verlassen und es steht dem Spieler frei, diese zu vollem Potenzial erstarken zu lassen.
  • Es können neue NPCs angeheuert werden, um den ganzen ein wenig Stadtgefühl und Realismus in Abhängigkeit ihres Erscheinens zu geben, inklusive passender Kleidung und Waffen/Zaubern. Sie beschäftigen sich Tag und Nacht.
  • Nachricht des Boten -- Wartet auf den Boten, er wird Euch eine Nachricht von Neloth überbringen, ohne dieser könnt Ihr die Stadt nicht errichten. Um diesen Prozess zu beschleunigen, wartet drei 3 Tage in einer der größeren Städte Eurer Wahl und lauft anschließend durch die Stadt, der Bote wird Euch finden.
  • Wachsen und Bauen -- Es liegt an Euch alles aufzubauen und die NPCs anzuheuern, als erstes müsst Ihr verschiedene Gebäude anbauen und anschließend die Werkbank benutzen, um das Innenleben zu erschaffen. Es existiert eine Cheat-Version mit allen nötigen Materialien, welche sich in einer Truhe auf der Werkbank der Insel befinden, benutzt diese falls Ihr nicht all die benötigten Ressourcen zum Bau der Stadt selbst sammeln wollt.
  • Spielerturm -- Euer persönliches Heim wo Ihr all eure Gegenstände lagern und Eure Frau und zwei Kinder unterbringen könnt. Es enthält Schaukästen, wo Ihr Eure Drachenmasken/daedrischen Artefakte/etc... lagern könnt. Es gibt ebenfalls eine Knochenmahlstation, an dem ihr Mammutstoßzähne mahlen könnt, innerhalb des Alchemieraumes und eine Statue, welche euch den Segen ""Divayth Fyr" geben wird.
  • Gemischtwarenladen -- Ein Laden für allerlei Gegenstände, sie verkauft auch Steinzeuggegenstände und uralten Dagoth-Brandtwein.
  • Schmied -- Ein Laden für Waffen und Rüstungen, er verkauft auch spezielle Rüstungen wie die aus Morrowind; Glass, Knochen und Chitinrüstungen.
  • Badeareal -- Ein kleiner Bereich für NPCs zum Ausruhen; NPCS legen Kleidung an/ab.
  • HD Telvanniroben und Kapuzen -- Sechs verschiedene Farben für diese Roben, ihr könnt verzauberte von dem Zauberer und unverzauberte von dem Diener erstehen.
  • Neue Kreaturen und Tiere zu beschwören -- 8 neue Beschwörungszauber bei dem Zauberer, 1 Chaurusspinne und 3 Dwemerandroiden, welche ihr über die Dwemerwerkbank, innerhalb des Gewölbes bauen könnt.
  • NPCs und Begleiter -- Ein Händler, ein Schmied, ein Alchemist, ein Bauer, ein Koch, ein Zauberer, ein Diener, eine Jägerin und 4 Wachen. (Alle Wachen sind auch Begleiter)
  • Rückruf-Zauber -- Nachdem der Spielerturm fertig gestellt wurde, könnt ihr den Zauber "Zurück nach Tel Nalta" von dem Zauberer erstehen, dieser kostet 100 Magicka und kann nur alle zwei Stunden benutzt werden (wird unter den "Kräften" zu finden sein.
  • Verbesserter Navmesh -- Jeglicher Kontent besitzt neue Navmeshes, NPCs folgen euch überall hin.
  • Angepasstes Exterior -- Die meisten Objekte um die Stadt werden ausgeblendet, dies benötigt nicht all zu viele Ressourcen und erhöht deutlich die FPS.
~Installation~

  • Erstellt jedes Mal ein Backup eurer Speicherstände, vor dem Laden einer neuen Mod.
  • Versichert Euch, dass Ihr weit entfernt vom See Ilinalta seid, bevor Ihr die Mod installiert.
  • Nexus Mod Manager: Downloade die .ESP und .BSA Dateien und aktiviert diese zum Installieren.
  • Manuell: Öffnet die 7zip-Datei , kopiert die .ESP und .BSA Datei in euren Skyrim/Data Ordner.
  • Solltet ihr den Fehler "Exception of type System.OutOfMemoryException" beim Installieren der Orginal-Mod über den Nexus-Mod-Manager erhalten, so benutzt ihr die 32-Bit Version, welch nicht automatisch Mod mit einer Größe von 500MB installieren kann, in diesem Falle müsst ihr die Mod manuell installieren.
Wichtig
  • Als erstes müssen die orginale BSA und ESP von der Orginalseite geladen werden, installiert diese.
  • Anschließend muss die orginale ESP mit der von dieser Seite geladenen, überschrieben werden.
  • Zum Schluss kopiert den Ordner mit dem Namen Scripts in euer Skyrim/Data/Scripts... -Verzeichnis (Dies sind die übersetzten Skripte, welche bestimmte Nachrichten im Spiel anzeigen); Außerdem kopiert noch den Inhalt des Ordners -sounds-, darin enthalten sind die Sprachdateien für die Trainer in der Mod (Vanilla-Dialoge)
~~Updating~~
  • Updatet die Mod. sofern ihr gerade dabei seid die Stadt aufzubauen, es ist wichtig das ihr die Stadt komplett aufgebaut und alle NPCs angeheuert habt, bevor ihr ein Update einspielt. (Ihr könnt zwischen beiden Versionen, Normal und Cheat, jederzeit wechseln, sofern diese dieselbe Versionsnummer besitzen.)
  • Nexus Mod Manager: Ladet euch die .ESP .BSA Dateien und aktiviert diese, für ein Update einfach mit der meinen überschreiben.
~~Deinstallation~~

Versichert euch, dass Ihr euch weit entfernt vom See Ilinalta befindet, bevor Ihr die Mod deinstalliert, wartet 40 oder mehr Tage.
Ihr könnt die Mod über den Nexus Mod Manager deinstallieren und entfernen, oder dies manuell erledigen.
~~Probleme~~

Einige Leute haben in Bezug auf die Mod geringere FPS, ich schlage vor folgendes euer .ini Datei hinzuzufügen:
Fügt/ändert folgendes in euer Skyrim.ini ein:

[MapMenu]
sMapCloudNIF=0
bWorldMapNoSkyDepthBlur=1
fWorldMapNearDepthBlurScale=0
fWorldMapDepthBlurScale=0
fWorldMapMaximumDepthBlur=0
fMapWorldYawRange=3600.0000
fMapWorldMaxHeight=130000.0000
fMapWorldMinHeight=5000.0000

(dies verändert wie ihr die Karte In-Game betrachtet)

Ändert/Fügt auch folgendes eurer SkyrimPrefs.ini hinzu:

[Display]
fMeshLODFadePercentDefault=1.2000
fMeshLODFadeBoundDefault=256.0000
fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=2048.0000
fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=2844.0000
fMeshLODLevel2FadeDist=3072.0000
fMeshLODLevel1FadeDist=4096.0000

(dies verändert wie bald ein Objekt wie eine Pflanze vor euch im Spiel auftaucht, mit den normalen Einstellungen ist dies immer ein wenig laggy, mit diesen Änderungen wird dem entgegengewirkt, ich empfehle euch sehr diese Änderungen zu übernehmen!)​

~~Kompatiblität~~
~~Empfohlene Mods~~
Telvanni Reborn: Bessere Texturen, wunderschöne Pilze.
My Home Is Your Home: Set any follower on home/sleep/work/guard wherever you like.
Hearthfire multiple adoptions: Lässt eure Frau und Kinder in divese Häuser gehen. Nach dem Installieren der Mod, geht in den Oberen Turmbereich und wirkt den Zauber "Heim segnen", nun geht zu Frau und Kinder und sie werden euch in das neue Heim folgen.

~~Extra~~
  • Sicherer Lagerraum -- Nur der Spielerturm (Oberer und Unterer Turm); eine kleine Truhe auf der Werkbank zur sicheren Lagerung Eurer Gegenstände, alle anderen Interiors der NPCs eignen sich nicht zum Lagern von Gegenständen.
  • Fähigkeiten verbessern -- Ihr könnt eure Zauber/Schützen/Waffen- Fähigkeiten an verschiedenen Dummies verbessern, die NPCs nutzen diese ebenfalls.
  • Schaukasten, Schwarze Bücher und Schriftrolle der Alten -- Die Schaukästen für die Schwarzen Bücher und die Schriftrollen der Alten können nur nach dem Erledigen aller abhängigen Questen gebaut werden, damit der Spieler nicht questrelevante Gegenstände lagert die noch benötigt werden und somit die Quest zerstört
  • Barde Tidius nervt euch? -- Falls er nervend sollte, könnt ihr Ihn mit dem Konsolenbefehl "markfordelete" auf sicherer Weise entfernen, solange er noch kein eigenes Haus/Bett besitzt, ich empfehle dies nicht, da jeder NPC sein Bett/Haus besitzt.
  • Festung Ilinaltas Tiefe -- Die versunkene Feste nahe Tel Nalta. Die Wände wurden entfernt und die Türme/Eingänge wurden landeinwärts verschoben, um den See vergrößern zu können.
  • Der Fürstinnenstein -- Wurde aufs Festland verlegt, hinter der Farm im Aussenbereich.
  • Wartezeit -- Um das Warten zu verkürzen, gebt "TFC" ei. Ein Tag wird innerhalb einer Sekunde vergehen, wenn fertig gebt den Befehl erneut ein.
  • 40 Tage und mehr warten -- Solltet ihr solange warten müssen, empfehle ich "set timescale to 300000" in die Konsole einzugeben, schließen und dreißig Sekunden nichts tun, anschließend "set timescale to 20" eingeben. (Es ist zu empfehlen dies in einem Interior ohne NPCs in der Nähe zu tun.
  • Dekoriert Euer Heim -- Falls ihr Eure Gegenstände perfekt einrichten wollt, so werft diese auf den Boden, verlasst das Haus, betretet es erneut und anschließend plaziert diese wo immer ihr wollt. Solltet ihr dies nicht tun, werden die Gegenstände Eigenleben entwickeln, dies passiert in allen Häusern innerhalb des Spieles.
  • Kein Gefallen an bestimmten Pflanzen/Gegenständen/Bäumen? -- Ihr könnt jederzeit die Konsole öffnen, den Gegenstand auswählen, "disable" oder "markfordelete" eingeben, um diese zu entfernen. Sollte ihr "markfordelete" benutzen, müsst ihr speichern und neu laden, aber beachtet dieser Gegenstand wird für immer verloren sein und macht ein Backup falls es nicht euren Wünschen entspricht.
~~Credits~~
  • Ac3s für die wunderbare Mod
  • RussianRanger for co-authoring and scripting (grow and build system)!
  • Mrpdean for Tel Mithryn modular meshes and personally helping with mesh editing!
  • rockyourazz for optimizing the exterior!
  • fileosoft for fixing some textures!
  • dptheslothking for making a nice video.
  • Earrindo for telvanni assets.
  • Stoverjm & Blary for open books.
  • Blary for alchemy clutter, potionshelf, booksets, foodcontainer, openbooks, ingredients wall art.
  • Oaristys for resources, pack and jars.
  • Runspect for resources.
  • Elinen & Ztree for water plants.
  • Tueffelachtein for craftingtables and general displays.
  • Tamira, Birdy & Yughues aka Nobiax for new plants.
  • Rafuel for telvanni robes and hood.
  • Vicn, Dogtown1 for creature assets.
  • JonesTheBond, ChampionofHircine, 1shoedpunk for telvanni assets.
  • InsanitySorrow for headstones, rugs, potions, soulgems, telescope, clock, sundial, chessboard.
  • Elianora for dark elf furniture.
  • Darkfox127 for resource collection.
  • Lilith for Ready Clutter.
  • The_Funktasm for silverware replacement and morrowind clutter.
  • THusky for morrowind armors.
  • B1gBadDaddy for improve skill script on target dummies..

Wenn euch die Mod gefällt so lasst dem Autor Euer Endorse da, ihr müsst das Original laden. Ich wünsche euch viel Spass mit der Mod. Fragen zum sprachlichen Inhalt der Mod, können hier gepostet werden.
 
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Guten Rutsch ins Neue gehabt zu haben.
Danke für das Übersetzen Oblivion_Member. Den schönen Hausmod kann ich nun auch endlich in Deutsch spielen :)
 
Seit einiger Zeit oder auch weniger gibt es bereits Version 2.04: Klick

Version 2.04

Added Disenchantment Fonts inside the upper tower and consilium tower interiors.
Remove the letter as a pre-requirement to build the town, you can now build the town the moment you activate the mod, no need to wait for that letter anymore though you will still get it over time from the courier.
Added new Catacomb interior (build it through workbench) and merchants (hire through job boards).
Edited AI data and relationships to prevent merchants and guards from fighting each other whenever someone accidentally hit each other in combat or when the player attacked one of the merchants.
Added more clutter items on the furniture in the player tower interiors, also changed some other minor things here and there.
Added Necrobolt, Corruption, Necrowave, Soulburn, Ancestral Guardian spells. Buy them from merchants in the Catacomb.
Added new "undead" weapon enchantment. Buy it from the merchants in the Catacomb, then disenchant it and put a stronger version on any weapon you like.
Added the new destruction spells on the guard and merchant NPCs as well so they will use them in combat too.

Auch wenn mir meine Zeit am Abend wichtig ist, um nicht zu untertreiben, habe ich heute schon einmal mit der Sichtung der ESP begonnen. Was bleibt sind jetzt noch ein Eintrag, dies ist ein längeres Buch und dann werde ich nochmals die Skripte durchgehen, bevor ich das Update hochladen werde.

Weiterfolgend habe ich vor Lakeview Extended nun endlich fertig zu stellen, außerdem über das Schicksal von Immersive College of Winterhold zu entscheiden.

Und ja dann irgendwann noch Grey Cowl of Nocturnal, aber das dauert noch ein Weilchen. Nebenbei auch noch Updates, und meine Zeit ist begrenzt und unter der Woche noch weniger vorhanden.
Aber das wird, ich nehme mir einfach die Zeit die ich brauche und wenn etwas fertig wird, dann wird es fertig. Also keine Sorge ich übernehme mich nicht, wenn ich wichtigeres zu tun habe, dann werdet ihr es
mehr oder weniger erfahren.

Grüße
 
Zwei Wochen später steht Version 2.05 bereit, wenn der Owner sein Okay gibt, wird es die Tage das Update geben. Also ich werde es so oder so machen aber der Owner bat bei 2.04 noch zu warten.

Anschließend bzw desweiteren steht noch The Grey Cowl, Morskom Estate und evtl das Update von Beyond Skyrim sowie ein evtl Upload dessen auf dem Nexus.

Grüße

P.s.: Update ist nun fast fertig, werde es die Tage hochladen, dann geht es s.o. weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 2.05 ist nun fertig und online: Klick

Version 2.05

Einige Gegenstände aus Keramik sowie aus Glas/Keramik hinzugefügt, welche im Allgemeinwarengeschäft erstanden werden können.

Zusammengerolltes Schlafzeug unter dem Herstellungstisch hinzugefügt, welches der Spieler zum Schlafen nutzen kann.

Die Schmiede/Zauberer/Katakomben- Wächter zu Meistertrainern befördert sodass sie euren Skill in Schmieden/Zerstörung bis zu dem Wert 90 verbessern können.

Einen Gästeraum den Katakomben hinzugefügt, mit vier zusätzlichen Betten für weitere Begleiter.

Einige Glaslaternen in der Stadt verteilt.

Eine Fischerei nebst dem Konsiliumturm hinzugefügt.

Eine "Dwemerballiste" hinzugefügt, welche Euch folgen kann. Herzustellen über die Werkbank innerhalb des Turmdungeon.

Waffen aller neuen NPCs können nicht länger zu Boden oder von dem Spieler gestohlen werden und beschworene Kreaturen können nicht länger Waffen oder Munition vom Boden aufheben.

Eine bestimmte Menge an Pfeilen für alle Schützentypen und Kreaturen hinzugefügt.

Vier verschiedene Draugrtypen hinzugefügt, welche über den Beschwörungsaltar innerhalb der Katakomben beschworen werden können.

Zwei wilde Schergen zur Beschwörung über den Altar innerhalb der Katakomben hinzugefügt.

Der Zauberer Hecate sollte nicht länger ausrasten, sollte der Spieler einen Trupp der Thalmor angreifen.

Die meisten Kreaturen und NPCs angepasst, versucht die Balance so gut es ging zu erhalten.

Sollten Euch noch sprachliche Fehler auffallen, so bitte ich Euch diese hier zu posten, danke!

Viel Spass.

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da übrigens einen lustigen „Hochwasser“-Mod-Konflikt, bei der Ladereihenfolge mit der Mod „Moon and Star“!
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/52397/?

Lade ich „Moon and Star“ vor „Tel Nalta II“, dann steht die Brücke von „Tel Nalta II“ unter Wasser. :D
Lade ich „Tel Nalta II“ vor „Moon and Star“, dann steht die Inselgruppe von „Moon and Star“ unter Wasser! :D

Falls jemand dazu eine Lösung hat, bitte ich um Hilfe, da ich ungern auf eine der beiden Mods verzichten möchte. :cry:



Dann noch eine Frage zu Lakeview Extended - Hearthfire:

Was hat Lakeview Extended - Hearthfire mit Tel Nalta II zu tun?

Hier liest man:

""""Also check out my Telvanni playerhome and town Tel Nalta II""""

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/31380/?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Übersetzung, Oblvion_Member! :)

@Kleiner Prinz: Lakeview Extended - Hearthfire und Tel Nalta II haben einzig den Ersteller der beiden Mods als gemeinsamen Nenner. Der Hinweis bei erstgenannter Mod ist als Werbung für sein anderes Plugin zu verstehen. ;)
 
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Version 2.06 ist vor einiger Zeit erschienen und wird demnächst aktualisiert: Klick

Version 2.06

Added options to deconstruct the dwarven followers and get 50% resources back, once de-activated the "build" option re-appears.
Added an altar to create soul gems inside the Dungeon.
Fixed a minor bug where the Frost Breath Word Walls would give the player my Daedroth version of that shout as well.
Added an automated storage system, the player first needs to build a small Dwarven Spider and then he can give items to this Spider, all items given will be stored automatically in specific containers inside the Tower Upper and Tower Lower interiors.
Automated storage system is COMPLETELY OPTIONAL, if you don't like it then you don't need to use it, you can even de-construct this Dwarven spider to have it removed.
Changed the 2 nord children appearance, they use custom body assets.
Added an Elf child which is also a potential pet follower, she uses ranged magic attacks, also using custom body assets.
Options for spouse bedroom (1 with beds for 4 followers, 1 with beds for spouse/2 kids, 1 with beds for spouse/4 kids, 1 with beds for spouse/6 kids), so if you use the "Hearthfire Multiple Adoptions" mod you'll be happy with this.
Added 2 smaller Chaurus Spiders in the Dungeon along with some Fire-flies to make it more pretty.
Changed the navmeshes on the stairs in the upper tower interior, now that Dwarven Sphere and Ballista will walk through the whole thing without getting stuck.
Split up the double beds, they are two single beds attached to each other, but it looks exactly as the double bed from before, so now two followers can sleep in a double bed if you use the mod "My Home is Your Home".

Grüße
 
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Bin auf die Mod schon sehr gespannt, da ich mein doch sehr angestaubtes Skyrim wieder spielen möchte, kommt diese Mod wie gerufen, so lange werde ich auf die Übersetzung warten.
 
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Version 2.06 ist nun endlich online: Klick

  • Optionen hinzugefügt um Dwemerbegleiter zu zerstören und 50% der Ressourcen zurück zu bekommen, nachdem Ihr diese auseinander genommen habt könnt Ihr diese erneut zusammenbauen (die Option hierzu wird erneut verfügbar sein).
  • Einen Altar im Dungeon hinzugefügt um Seelensteine herzustellen.
  • Einen kleineren Bug gefixt bei der die Frostatemwordwand dem Spieler die eigene Daedrothversion anstelle des Schreies übergab.
  • Ein Autosortierungssystem hinzugefügt, zuerst müsst Ihr die Dwemerspinne erschaffen und dieser dan Eure Gegenstände übergeben, sämtliche Gegenstände werden in die über die Türme verteilten Behälter einsortiert.
  • Das Autosortiersystem ist völlig OPTIONAL, wenn Ihr dies nicht wollt müsst Ihr es auch nicht benutzen, Ihr könnt auch die Dwemerspinne zerstören um diese Option gänzlich zu beseitigen.
  • Das Erscheinungsbild zweier Nordkinder verändert, sie benutzen nun eine Körperassets.
  • Ein Elfenkind hinzugefügt welches auch als Tierbegleiter dienlich sein kann, sie benutzt magische Ferangriffe und benutzt ebenso eigene Körperassets.
  • Optionen für das Zimmer der Frau hinzugefügt (1 Raum mit Betten für vier Begleiter; 1 Raum mit Betten für Frau/2 Kinder; 1 Raum mit Betten für Frau/4 Kinder; 1 Raum mit Betten für Frau/6 Kinder), solltet Ihr also die Mod "Hearthfire Multiple Adoptions" benutzen so werdet Ihr Euch glücklich schätzen können.
  • Zwei kleinere Chaurusspinnen zusammen mit einigen Schmetterlingen im Dungeon eingefügt.
  • Die Navmeshes der Treppen zum oberen Turm verändert, nun kann die Dwemersphäre und Ballista diese ohne Probleme passieren.
  • Das Doppelbett aufgeteilt, nun gibt es zwei einzelne Betten, jedoch hat sich dessen Aussehen kaum verändert, nun können zwei Begleiter in einem Doppelbett schlafen, solltet Ihr die Mod "My Home is Your Home" benutzen.

Grüße :)
 
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Version 2.07 ist im Orginal verfügbar und wird demnächst aktualisiert: Klick

Version 2.07

Fixed the Soulgem Altar, it was creating too many soulgems for its purpose.
Increased duration of those 2 magical potions the General Stores Merchant sells to you, those potions should now be more useful.
Changed all the furniture containers in the Player Tower so they open on left and right sides, effectively giving you more container storage space.
Completely overhauled the Blacksmith Pod Interior, now it looks like a real blacksmith lives there.
Added a teleporter on the observation deck to go strait down, now you have a 2-way elevator there.
Replaced all fertile soils (to grow buildings) with green fluorescent saplings so its super easy to spot where you need to grow things now, also moved the bridge sapling to the island, so now everything you grow/build is on the island.

Changed the list of pre-required quests for the Elder Scrolls Display.

Ps: Es scheint einen Übersetzungsbug zu geben: Caniswurzel statt Tramawurzel wird beim nächsten Update behoben.

Grüße
 
Version 2.07 ist nun online: Klick

-Seelensteinaltar gefixt, dieser hatte aus unbekannten Gründen eine zu große Menge an Seelensteinen produziert.
-Die Häufigkeit erhöht in der die Gemischtwarenhändler diese zwei Tränke Euch verkaufen werden, diese Tränke sollten nun nützlicher sein.
-Sämtliche Behälter im Spielerheim verändert sodass diese links wie rechts geöffnet werden können, effektiv habt Ihr dadurch mehr Stauraum.
-Das Innenleben des Hauses des Schmiedes überarbeitet, nun ist es einem Schmied würdig.
[*]Einen Teleporter auf dem Aussichtsdeck hinzugefügt um einen direkten Weg nach unten herzustellen, es existiert nun ein Zwei-Wege-Teleporter.
-Sämtliche Erdböden (jene für die Gebäude) durch grüne glimmernde Stellen ersetzt, so ist es noch einfacher zu sehen wo gebaut werden soll. Den Bauplatz der Brücke auf die Insel versetzt, alles was Ihr benötigt befindet sich fortan auf der Insel.
-Die Liste der benötigten Quests der Schriftrollen der Alten verändert.
-Caniswurzel zu Tramawurzel.

Grüße :)
 
Version 2.08 ist online: Klick

-Einrichtung des Spielerturms und des Gemischtwarenladens überarbeitet.
-Clutter-Gegenstände aller NPCs innerhalb eines Gebäudes werden erst nach Ankunft der NPC erscheinen/vorhanden sein.
-Die Insel an einer Stelle von Gras befreit, welche andere Mods des öfteren gerne benutzen (wie SFO).
-Alle einzigartigen NPCs aus Testroom02 entfernt um Fehler mit einer Quest zu fixen. (Ja das erstellen von Duplikaten von einzigartigen NPCs war sehr dumm von mir.)
-Einen Bug gefixt bei dem es Probleme gab einen Höllenhund oder ein Irrlicht zu beschwören, Ihr könnt nun mehr als einen dieser Sorte beschwören.
-Einen Bug gefixt bei dem der Barde Tidus zu früh erschien, er erscheint nun erst wenn Ihr ihn angeheuert habt.
-Eine weitere Option der Werkbank hinzugefügt, sodass nun eine Spinnenverzauberungskammer den oberen Turmgeschoss hinzugefügt werden kann.
-Merged "Tel Nalta" mit der "Spinnenverzaubern Extended" Mod - um weitere Optionen innerhalb der Spinnenverzauberungskammer zu erhalten und neue Spinnen freischalten zu können. Ohne dieser Mod wäre das ganze ziemlich nutzlos.
-Einige Skripte aus verschiedenen Gründen angepasst.

Grüße :)

Kleiner Prinz schrieb:
Lade ich „Moon and Star“ vor „Tel Nalta II“, dann steht die Brücke von „Tel Nalta II“ unter Wasser.
Lade ich „Tel Nalta II“ vor „Moon and Star“, dann steht die Inselgruppe von „Moon and Star“ unter Wasser!

Falls jemand dazu eine Lösung hat, bitte ich um Hilfe, da ich ungern auf eine der beiden Mods verzichten möchte.

Dafür gibt es ja jetzt einen Patch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 2.09 gesehen und wird demnächst aktualisiert: Klick

Version 2.09

Added a trash container at exterior pool that resets every 7 days.
Improved beehives and apiaries respawning.(now all beehives in Skyrim respawn whereas before they never did, and my own apiaries respawn every 3 days)
Lowered the firewood requirements to build the town from 800 to 440.
All human npcs have been put on max level 65 to avoid them from becoming overpowered.
All pet and conjuration creatures have been put on max level 52 and all conjuration creatures are set to "daedra", with these changes they will no longer resist a dual cast "Expel Daedra" spell.
Changed the exterior lights, they are more bright and added more lighting on the ground level.
Lights in the exterior will shine dim during day and bright during night.
Added more Telvanni Robes from Grace Darkling.
Added extra pillows to some beds and chairs.
Added some new rugs from Tlaffoon.
Improved the look of the Morrowind soulgems and the big glowing crystals in the player tower.
Added Upper Tower dining table variations for night/morning/evening.
Added open/close animations to noble desk and large cabinets furniture. (THANK YOU ps46183)

Made all plants in upper and lower tower interiors none-harvestable (because those interiors would never respawn them anyway).

Grüße
 
Version 2.09 ist online: Klick

-Müllbehälter an einem Wasserbecken hinzugefügt, welcher alle sieben Tage sich zurücksetzt.
-Verbessertes respwanen von Bienenkörben und Bienenhäusern.(nicht alle Bienenkörbe respwanen, manche gar nie und meine eigenen alle drei Tage)
-Die Menge an benötigtem Feuerholz für die Stadt von 800 auf 440 heruntergesetzt.
-Sämtliche menschliche NPCs wurden auf Max. Lvl 65 gesetzt, damit eine gewissen Balance bestehen bleibt.
-Alle Tiere und Beschwörungen sind auf Max. Lvl 52, sämtliche Beschwörungen wurden auf "daedra" gesetzt, somit wiederstehen sie nicht länger dem Zauber 'Daedra vertreiben'
-Außenbeleuchtung angepasst, sie sind nun heller und erhellen den Grund besser.
[*]Lichter im Außenbereich sind des Tages gedimmt und des Nachts hell eingestellt.
-Weitere Telvanniroben aus Grace Darkling hinzugefügt.
[*]Weitere Kissen einigen Betten und Stühlen hinzugefügt.
-Einige neue Regale aus Tlaffoon hinzugefügt.
-Das Erscheinungsbild der Seelensteine aus Morrowind und der großen Kristalle im Spielerturm verbessert.
-Einige Esstischoptionen im oberen Turm hinzugefügt für Nacht/Morgen/Abend.
-Öffnen/Schließen Animationen den schönen Schreibtisch und den größeren Schränken hinzugefügt. (DANKE AN ps46183)
-Alle Pflanzen im oberen Turm sind nun nicht mehr erntebar (da dies Interior nicht respwanen würde).

Grüße :)
 
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Version 2.10 ist online: Klick

[*]Draugr und Skelette dem Beschwörungsaltar innerhalb des Gewölbes hinzugefügt.
[*]Navmeshes angepasst.
[*]Bauernhofbereich angepasst.
[*]Größe von Kreaturen angepasst.
[*]Kampfverhalten und Geschwindigkeit einiger Kreaturen angepasst.
[*]Neuer Texturen dem Schwarzen Brett(ern) hinzugefügt.
[*]Einige Skripte geändert, einige entfernt, einer 'Einladung Neloth' als Quest für den Brief hinzugefügt.
[*]Beleuchtung im oberen Turm angepasst.
[*]Bessere Kombatibilität mit DynDOLOD.
[*]Visuellen Effekt den vier anpflanzbaren Pilzen hinzugefügt, welche sich um die Treppen befinden.
[*]Rivnagafisch verbündet sich nicht mehr, sollte NPC davon abhalten sich einzumischen.
[*]Andere Fraktionen und Beziehungen angepasst.
[*]Roben und Rüstungen angepasst.
[*]Einen Dialog hinzugefügt um den Barden entlassen zu können, kann später wieder angeheuert werden.
[*]Begleiterdialoge angepasst (Elfenmädchen, Dwemerautomaten, Chaurusspinne).
[*]Allgemeine Inhaltliche Korrekturen & Hinweis über Fundort des 'Schwarzen Bretts' im Einleitungsbuch von Neloth angepasst. (in eigener Sache)

Version für SSE wird vsl. demnächst folgen / erstmalig für Nexus erstellt werden.