Problem Tel Matouigius

Aragorn2808

Abenteurer
Hallo,

beim Stöbern in den verschiedenen Foren habe ich jetzt den Hinweis gefunden, das ich Lord Matzahnch erst ansprechen muß - war ich wohl zu schnell damit, ihn endgültig zu seinen Ahnen zu schicken.

Das Schwert hat eine Elfe an sich genommem und auf die südöstl. Insel gebracht. Bis auf den Magierturm habe ich jetzt mehrmals alle Grüfte und Höhlen abgesucht - leider ohne Erfolg.

In der Krypta gibt es zwar 5 wertvolle Schwerter / je 100.000 Draken, aber das gesuchte ist nicht dabei. In der Höhle Nads gibt es 2 magische Barrierren die ich nicht brechen kann und in der Höhle Gosam scheint es hinter einer Felswand noch einen Raum oder einen Gang zu geben, für die ich keinen verborgenen Schalter, Hebel, Kurbel o.ä. finde !

Ich habe alle Gegner in den Grüften und Höhlen besiegt - nichts kein Schlüssel, gar nichts. In der Mitte der Insel steht auch noch ein Propylon - aber kein Index zu finden - somit bin ich wieder einmal mit "meinem Latein am Ende".

Habt Ihr einen Tipp / eine Ideen für mich ?

Vielen Dank im voraus & schöne Grüße
Aragorn2808
 
Ich hatte die hier bei Scharesoft gedownloaded.
Es wahr so das die Greetings keine IDs hatten oder sonstiges da hat dann jeder NPC in Morrowind denn selben Satz gesagt wen man sie ansprach.
 
Hallo,

ich suche immer noch das 2.te Schwert - ich habe alle Grüfte und Grabmähler auf der süd-östlichen Insel mehrmals untersucht, aber leider nichts gefunden.

Habe nach über einem Jahr endlich wieder Zeit gefunden Morrowind zu spielen und dabei auch das 2.te Schwert gefunden - sich von Tel Matouigius per Schiffsmeister auf die Östliche Insel bringen lassen, dort findet sich (nord)westlich des Bauernhofes ein Steinkreis mit der Elfe Deruna, für die Befreiung Ihrer Schwestern aus der Höhle Nads gibt es zur Belohnung das gesuchte Schwert Mato Oui.

Nachdem ich auch das 3.te Artefakt / Schwert der Elemente besorgt habe, soll ich den Magier Densir tel Nesum in seinem Turm auf der westlichen Insel besiegen. Nur läßt der sich nicht töten - sondern regeniert nur immer wieder (ich habe schon 20 Minuten auf ihn eingeschlagen) sowohl mit dem Schwert Goldbrand als auch mit den 3 gefundenen Artefakten. Lediglich bei Heanums Klinge erklärt er ... wie konntest Du meine Schwachstelle finden. Aber zu besiegen ist er nicht !

Habt Ihr bitte einen Tipp für mich ?

Schöne Grüße, Aragorn2808
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist das schwert garantiert nicht ;)
Das elfenschwert kriegt man von ner elfe, man muss sie alabern steht irgendwo in der nähe eines Felsens.
kp wo genau da das ein paar jährschen her ist.