Techno - Was haltet ihr davon?

Ich bin mit der Materie zwar nur oberflächlich vertraut, höre aber am liebsten Trance, also Armin van Buuren und Co (geht nix drüber :) ). A State of Trance rauf und runter, ansonsten auch gern mal minimal wie z.B. Sven Väth.
House mag ich weniger, das ist mit einfach zu lahm zum Tanzen, genauso wie mir Pop zu lahm ist statt Rock.

Sehe den Aspekt der "Musik" übrigens genauso. Techno muss ja nicht nur Bumm-Bumm sein, auch wenn es letzten Endes darauf hinausläuft, ich meine der Bass ist ja gerade das was bewegt. Man benötigt natürlich Kentnisse über Harmonielehre und grundlegene Musiktheorie, um Technomusik zu produzieren.
 
ich höre zur zeit fast nur techno :)
einfach irgendwie die beste neuentdeckung seit es schokolade giibt.

früher dachte ich auch dass wären nur diese schnöden trashlastigen raves auf großevents in denen nur drogen von leuten mit leuchtbändern konsumiert würden.
aber da steckt für mich mehr dahinter.

elektronische musik ist wie ein gefühl...
ich würde es eher mit einer sinfonie vergleichen. es stecken meistens verschieden themen in einem lied.
lasst euch vom anfänglichen gleichlastigen monobeat nicht täuschen.. dieser ist nur dafür da um die musik besser mischen zu können.

meine lieblingskünstler zur zeit sind:
stephan bodzin und dominik eulberg.

einige lieder von markus lange oder marek hemman sind aber auch genial.

hört euch doch einfach mal:

stephan bodzin - liebe ist
stephan bodzin und marc romboy - atlas
dominik eulberg - adler

..an
wer da sagt des iss nix... hmm naja :?
 
ich hoer eigentlich kaum noch elektronischen sound, hoerte damals fast nur goa...

aber machne hier haben echt keine ahnung ^^

hier ein gutes goa beispiel, typen die solchen sound hinkriegen sind einfach genial... http://www.youtube.com/watch?v=zAvvh1LzwTs
soll mir jmd sagen das ist keine musik... zumindest mehr als irgendwelcher trash metal grunze... :p

jaja die musik und deren hoerer mit all ihren vorurteilen etc...

und btw, synthesizer sind auch instrumente ...
 
Es gibt ja verschiedene Arten von elektronischer Musik, darunter auch "Techno". Sagt mir aber nicht wirklich zu..

Ich höre seit neuestem als einziges auf dem Gebiet ab und an ein bisschen Hardstyle bzw. Hardcore (Evil Activities, Brennan Heart etc.) - wahrscheinlich werde ich jetzt dafür gelyncht, aber egal -

Geschmäcker sind verschieden, klar. Aber besonders bei dem Thema Musik wird daraus immer ein riesen Thema gemacht wo eigentlich keine Einigung gefunden werden kann da es immer Leute gibt die es mögen und nicht.

Damit ich jetzt aber nicht zusehr ins "OffTopic" falle:

Jamba gehört doch einfach nur zertreten.. -.-
Diesen 0815 ******* kann man sich doch echt nur antun nachdem man sich geistig verstümmelt hat.. (sorry an alle die das betrifft.. :p)
 
Ich finde Techno nicht schlecht, nein ganz im Gegenteil, es ist sogar richtig ordentlich. Manche meinen "Son Stuff is keine Musik, das ganze Elektro-Zeug hat nichts mehr mit Musik zutun" etc. wir kennen es ja betimmt alle.
Meine Meinung ist, wer Techno nicht mag, soll es auch nicht hören und das trifft auf alle Musikrichtungen zu.
 
den smilie nicht gesehen ?? :roll:
Ein Zunge rausstreckender Smilie ist wohl kaum dazu geeignet die eigene Aussage abzuschwächen...


Auch wenn es in diesem Thread schonmal angeklungen ist, möchte ich auch meine Meinung sagen:

Techno ist genauso wie Eurotrance und Girlbands eine Krankheit aus den 90'er des letzten Jahrhunderts. Und sollte dementsprechend aus der Musikgeschichte gestrichen werden und auf immer vergessen werden.

Was elektronische Musik im allgemeinen angeht, bin ich jedoch relativ offen. Besonders mag ich hier Triphop, Dark Wave, EBM und ähnliches
 
@Legion
Die beiden Aussagen "Techno ist genauso wie Eurotrance und Girlbands eine Krankheit aus den 90'er des letzten Jahrhunderts" und "Was elektronische Musik im allgemeinen angeht.." passen überhaupt nicht zusammen. Techno gehört zur allgemeinen Elektro-Musik... Zudem gehen die Musikzweige derart auseinander, dass es dazwischen keine markanten Übergänge mehr gibt, oder weiß einer die Unterschiede zwischen Dance, Trance und Techno??
Daher denke ich: Entweder Elektro-Musik oder garnicht!
 
Naaaaaaja. EBM, Industrial, Aggrotech, Darkwave usw. würde ich auf keinen Fall mit Techno in denselben Topf werfen. Es sei denn, du willst nur "Dance" (das ist auch eine Tierart, von der ich nie gehört hab o_O), Trance und Techno zur allgemeinen elektronischen Musik zählen. Dann frag ich mich aber, was ich mit EBM, Industrial usw. anfangen soll - wenn diese nicht elektronisch sind, was dann?
 
Ich habe nicht gesagt, das EBM und Industrial nicht dazu gehören. OMG nein! Genauso wie Dark Electro mit dazu gehört.
Und ja ich zähle Dance, Trance und Techno zu der allgemeinen Elektro-Musik, weil nur diese die Mehrzahl der normalen durchschnitts Bürger kennt (deshalb auch allgemein. Surprise!) Industrial teilweise auch noch, aber ab da an wirds dann auch schon spezieller...
 
Selbstverständlich passen meine Aussagen zusammen
elektronische Musik ist der Oberbegriff während alles andere wie Techno, Trance, EBM etc. Unterbegriffe sind.
Du kannst meinen Post auch anders rum lesen ich mag elektronische Musik aber Techno ist nunmal eine Krankheit.
 
Zudem gehen die Musikzweige derart auseinander, dass es dazwischen keine markanten Übergänge mehr gibt, oder weiß einer die Unterschiede zwischen Dance, Trance und Techno??
Daher denke ich: Entweder Elektro-Musik oder garnicht!

naja das würde ich so nicht sagen.. jedes sub hat seine eigene charakteristik und aussage

meistens ists so dass man nicht genau sagen kann ists nun techno, oder eher minimal-techno.

aber ich kann minmal schon von eurotrance unterscheiden :?

Selbstverständlich passen meine Aussagen zusammen
elektronische Musik ist der Oberbegriff während alles andere wie Techno, Trance, EBM etc. Unterbegriffe sind.
Du kannst meinen Post auch anders rum lesen ich mag elektronische Musik aber Techno ist nunmal eine Krankheit.

es gibt euch technokünstler die sich anleihen vom ebm holen:

http://www.youtube.com/watch?v=QKV_siClMZg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: