Shivering Isles [Technik] Finaler Shivering Isles Patch am Montag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daß der final ist, glaub ich nicht mal, wenn ichs selber seh. :lol:
jupp .. so zu sagen ein Public pre Alpha BugChange.

Firmen wie Piranha, Mythic (ganz besonders Mythic) oder auch Ascaron gehen ja oft sehr offensiv mit den Bugs um, die sie so in ihren Produkten verteilen. Solche Firmen haben i.d.R. kein Problem, zu ihren Bockmist zu stehen und auch known bugs zu veröffentlichen. Mythic zählt sogar die Punkte auf, die ausser denen gar keiner bemerkt hat und gibt detaillierte Change Logs heraus.

Bei Bethsoft habe ich aber immer den Eindruck, die verdrücken sich und tun so, als würden sie arbeiten. Und zwar nur, wenn sie erwischt werden. Dann kommt ein Patch, der seinen Namen wirklich verdient - ein notdürftiger Flicken eben - und eine endlose Latte bekannter Fehler wird dabei nicht berücksichtig.

Die Typen haben sich jetzt mit 2 offizellen Zusatzprodukten nochmal Kohle nachgelegt, aber der hinlänglich bekannte Mist aus der Ur-Ur-Ur-Version ist immer noch nicht behoben.

Und das beste ist, dass wir die meisten Schlampereien selber ausbügeln, denen die Kohle hinterher werfen und am Ende auch noch DANKE sagen.


Ich träume von einer Welt, in der Kunden den Händler halb fertige Spiele um die Ohren hauen, dass nur so der Wald rauscht. Jeder, der sich einen defekten Toaster für 39,- € kauft, würde seinem Händler das Teil vor die Füße werfen. Aber ein Spiel für 50,- € darf so verbugt sein, wie es will ... ach das ist ja schön, dass wir das jetzt haben. Da haben wir ja sooo lange drauf gewartet ... sowas beklopptes.
 
Solang kein PI den Patch irgendwann voraussetzt, werd ich ihn nicht draufhauen.
Hab den bombfix drauf und der dürfte wohl ausreichen, wie ich gehört hab.

Ich träume von einer Welt, in der Kunden den Händler halb fertige Spiele um die Ohren hauen, dass nur so der Wald rauscht. Jeder, der sich einen defekten Toaster für 39,- € kauft, würde seinem Händler das Teil vor die Füße werfen. Aber ein Spiel für 50,- € darf so verbugt sein, wie es will ... ach das ist ja schön, dass wir das jetzt haben. Da haben wir ja sooo lange drauf gewartet ... sowas beklopptes.
Das ist es ja gerade, die Händler können ja garnichts dafür, sie verkaufen das Zeugs ja nur und ihnen wird auch weis gemacht das die Ware in Ordnung sei.
Die Entwickler trifft es oftmals auch nicht, die Publisher drängen in den meisten Fällen so damit das Spiel ja möglichst noch im jeweiligen Quartal rauszubringen, damit sie gut dastehen und weniger Verluste machen.
Allem voran ein Möchtegern-Superpublisher mit 2 Buchstaben, den ich hier nicht hinzuschreiben vermag.
Zb hätte Piranha Gothic 3 in dem Zustand wie es war niemals rausgebracht, hätte Jowood sie nicht dazu gezwungen uns anzulügen, dass das Spiel im Topzustand wäre.
Bei Bethesda sind es aber wirklich die Entwickler und kein drängelnder Publisher, was es noch um so schlimmer macht.
Ich kann langsam nicht mehr glauben, dass das die selben Entwickler sein sollen, die auch Morrowind gemacht haben...
 
Zb hätte Piranha Gothic 3 in dem Zustand wie es war niemals rausgebracht, hätte Jowood sie nicht dazu gezwungen uns anzulügen, dass das Spiel im Topzustand wäre.
Kleinere Publisher können es sich nicht leisten Spiele immerwieder zu verschieben. Irgendwann muss wieder Geld in die Kasse durch den Spielverkauf. Und Spiele-Produktionen sind verdammt teuer, und je weiter ein Spiel herausgezögert wird, desto teurer wirds. Und Gothic 3 wurde schon ewig hinausgezögert bis es dann mal kam. Sollte ja schließlich ursprünglich mit Oblivion zusammen kommen. Auch Spellforce 2 wurde nach hinten verschoben. Also hat Jowood sehr wohl verlängerte Fristen gewährt.
Wenn ein Spiel aber deutlich länger benötigt bis es fertig ist, dann ist was an der Planung faul.
Wer sagt schon gern "Unser Spiel ist verbuggt, aber wir müssen es raus bringen"? Da wird doch jeder Publisher sagen, das Spiel ist fertig und hofft auf wenig Bugs. SF2 hatte wenig Bugs, Gothic 3 kann ich nicht beurteilen, hab ich nicht gespielt, nur davon gelesen.

Bei Bethesda sind es aber wirklich die Entwickler und kein drängelnder Publisher, was es noch um so schlimmer macht.
Wieso bist du dir da so sicher? Immerhin kam Oblivion relativ pünktlich raus. Kennst du die Hintergründe und wer (Publisher/Studio) für was verantwortlich ist? Wer die Kosten für Patches trägt?
 
Das ist es ja gerade, die Händler können ja garnichts dafür, sie verkaufen das Zeugs ja nur und ihnen wird auch weis gemacht das die Ware in Ordnung sei.
das ist zwar richtig, aber das bedeutet ja nicht, dass Du den defekten Toaster behälst oder 3 x nachbessern lässt, um dann vielleicht nach einem Jahr mal ein funktionierendes Gerät zu haben.
Die Entwickler trifft es oftmals auch nicht, die Publisher drängen in den meisten Fällen so damit das Spiel ja möglichst noch im jeweiligen Quartal rauszubringen, damit sie gut dastehen und weniger Verluste machen.
Mir ist absolut klar, dass das besonders für die Entwickler ein echter Existenzkampf ist. Aber wenn man die Publisher bei den Eiern packen will, dann darf man nicht an den üblichen Stellen suchen, sondern da, wo es weh tut - im Geldbeutel.
 
und wie wäre jetzt die richtige Installationsreihenfolge? Oblivion, Patch 1.1, KotN, Patch 1.2, SI, SI-Patch? Und weiß jemand ob es Probleme gibt wenn ich trotzdem Oblivion Improved-SI draufhab, denn das soll ja auch irgendwie diesen Bug beheben.. Naja ich hoffe mal das OBSE dann auch zu diesem Final-Patch kompatibel gemacht wird..
 
thx for Info, Tapferes Schneiderlein.
So wer fängt an? ;) irgendeiner wird jetzt hier bestimmt :shock: :lol:

@olle Ich denk mal das weiß noch keiner.
 
Hallo olle,

Hier ist eine Erklärung aus den OBSE-Thread:

QUOTE(Ondru @ Apr 30 2007, 12:34 PM)
so... Can I patch the game now to version 1.2.0416 ????? Now, my game is Version 1.2.0214.Is obse compatible?? Please explain me what to do. Thank you very much for your patience

If you are using OBSE, please do not get the 1.2.0.416 patch yet. Ian and I are working on updating OBSE to use this new Oblivion executable. I would expect to see an update to OBSE v0009e within a couple of days.

Also, wenn du OBSE benutzt schau öfter mal in diesen Thread.
 
Hallo Noerknhar,

OBSE ist ein Tool zur Scripterweiterung, welches für einige Mods benötigt wird (z.B.: Thieves Arsenal).

Hier ist ein Thread dazu hier im Forum.
 
  • Like
Reaktionen: Noerknhar
Gibt es noch irgendwelche bekannten Inkompatibilitäten die der Patch verursacht, außer OBSE ?

Oblivion, Patch 1.1, KotN, Patch 1.2, SI, SI-Patch
Man muss bei OB ALLE Patches hintereinander installieren ?
Dachte der jeweils neuste Patch ersetzt auch gleichzeitig den vorhergehenden :huh:
Hab den 1.2 Patch aber nie installiert und keine Probleme festgestellt, kann es sein das den die SI Installation mit SI zusammen installiert ?
Fragen über Fragen :lol:
 
@ Raven: ja soweit ich weiß darf man den 1.2 Patch auch nicht installieren wenn man den SI-Patch nutzen will.. Da kommt es dann zu Problemen bei der Installation
 
Solang es für OBSE kein Update gibt brauch ich mir über den Patch sowieso keine Gedanken machen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.