Shivering Isles [REL] Shivering Isles Beta Patch veröffentlicht

also wie ich das verstanden habe tut der beta-patch von bethesda was ganz anderes als die fan-patches. die fan-patches sorgen doch dafür dass nicht mehr so rasend hochgezählt wird während der beta-patch doch dafür sorgt, dass nichtmehr die nächst höhere freie ID genommen wird, sondern die nächste, niedrige die unbelegt ist. mit dem beta-patch werden also immer noch in irrem tempo neue instanzen erstellt.
also wie scharesoft sagt, am besten beides draufziehen wenn man auf OBSE verzichten kann.

mfg

also wie ich das verstanden habe tut der beta-patch von bethesda was ganz anderes als die fan-patches. die fan-patches sorgen doch dafür dass nicht mehr so rasend hochgezählt wird während der beta-patch doch dafür sorgt, dass nichtmehr die nächst höhere freie ID genommen wird, sondern die nächste, niedrige die unbelegt ist. mit dem beta-patch werden also immer noch in irrem tempo neue instanzen erstellt.
also wie scharesoft sagt, am besten beides draufziehen wenn man auf OBSE verzichten kann.

mfg

Jop, also der einzige Nachteil an dem rasend runtergezählten ist, dass dadurch 1 bis 2 FPS verloren gehen, und genau das macht der Fanpatch wieder weg ;) Aber dennoch, der offizielle Patch ist einfach Plficht wenn man nen ordentliches SI haben will.

Ich hab jetzt mal den Beta-Patch installiert.

Mein Char war inzwischen bei ffdd.... angekommen und ist nach der Installation des Patches auf ff04.... zurückgesprungen. Es sieht danach aus, als hätte Oblivion auf einen Schlag 14 Mio. bisher blockierte ID´s verworfen.

Wenn ID´s nicht mehr benötigt werden, gibt Oblivion die nun sofort frei - d.h. wenn ich Gegenstände aufhebe, die in der Gegend herumliegen und zur Laufzeit erzeugt wurden, zählen die ID´s nun sogar wieder rückwärts.

Wenn ID´s nicht mehr benötigt werden, gibt Oblivion die nun sofort frei - d.h. wenn ich Gegenstände aufhebe, die in der Gegend herumliegen und zur Laufzeit erzeugt wurden, zählen die ID´s nun sogar wieder rückwärts.

Genau das ist ja der meines Wissens nach einzige Unterschied der neuen Version. Es wird nicht mehr die nächst höhere, freie ID genommen, sondern die nächst niedrigere. ^_^

Also für meinen Teil ... ich weiss nicht. Solange ich noch ein paar IDs frei hab (nur fan-patch drauf, nicht den von beth) lasse ich den Patch von Bethesda wirklich runter, ohne OBSE will ich nicht ;-)
Ansonsten, falls es zu knapp wird kann man ja mein ich auch den Spielstand mit Wyre Bash wieder halbwegs hinbiegen ...

mfg

Gerade gefunden:

Der offizielle Beta-Patch scheint doch arg seltsame Dinge zu produzieren. So hat derjenige, der den FormID-Bug entdeckte, nun neuerliches Pech. Nach der Installation des Beta-Patches, einmal speichern und neu laden wurde sein Level 49-Kampfmagier zu einem Level 1-Imperialen, welcher das Aussehen Martin Septims angenommen hat. Damit sein Glück vollkommen ist, hat er auch keinerlei Items mehr in seinem Besitz und keine primären Abilities, was bedeutet, dass er keiner Klasse mehr angehört. :shock:

zum Thread in den offiziellen Foren: http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=676293&st=0

:roll:
RedMoon

Um RedMoons Bericht ein wenig zu relativieren:

Ich habe den gesamten Thread gelesen und dieser Fehler tritt auf, sobald der FormID-Bug auftritt. Der Charakter des Spielers hat die ID 00 000014. Das heißt 20 generierte Gegenstände nach dem Auftreten (der Symptome) des Bugs, wird dein Charakter überschrieben.

Dies hat nur in sofern etwas mit dem Patch zu tun, dass mit dem Patch der Spielstand weiterhin zu laden ist, anstatt wie ohne Patch einfach abzustürzen. Mit Aber auch mit Patch kann der Save nicht mehr gerettet werden.

Vor dem installierten solltet ihr also überprüfen, ob eure FormIDs noch mit FF anfangen, ansonsten sind sie NICHT mehr zu retten.

Ahhhmmm...wenn man Oblivion mit den Erweiterungen und den Mods samt Patch neu installiert OHNE jemals gespielt zu haben, sollte der Bug doch nicht auftreten oder?

Ich hab irgendwo im schare Forum gehört das ein Scriptfehler in SI ist .
Wenn man Si für die XBOX360 hat hat man dann einen abzug für immer oder wie ist das jetzt???

wie gesagt, entweder es ist bereits zu spät oder nicht. ich kenn mich mit xboxen nicht aus, aber die werden ja wohl den patch installieren können, oder?

mfg

ich glaub da wird beim Runterladen eine datei auf die Speicherkarte gemacht die dafür sorgt das oblivion erweitert wird.

Woe sollte es sonst gehen bei der xbox kann man ja nur 1ne cd einlegen , wenn man die Si cd einlegt kann man dann ja kein Oblivion spielen und Umgekehrt. Zum glück habe ich nen Pc und keine Xbox weil Oblivion am pc 1000 mal besser zu zocken ist;).

MFG ALEXI

ich glaub da wird beim Runterladen eine datei auf die Speicherkarte gemacht die dafür sorgt das oblivion erweitert wird.

Woe sollte es sonst gehen bei der xbox kann man ja nur 1ne cd einlegen , wenn man die Si cd einlegt kann man dann ja kein Oblivion spielen und Umgekehrt. Zum glück habe ich nen Pc und keine Xbox weil Oblivion am pc 1000 mal besser zu zocken ist;).

MFG ALEXI

So is es ja nicht bei der xbox, die hat ja ne festplatte und patches games usw. kriegt man ja alles über xbox live

Ich finde es wurde sich nun genug über die Vorteile der PC-Version ausgelassen.

Der derzeitige Stand ist nun einmal, des es keinen Patch für die X-Box gibt. Wenn einer erscheint, wird man erfahren, wie er zu beziehen ist.

Also bitte zurück zum Thema:
dem Betapatch für den PC