Projekt Team 9 stellt sich vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nirima

Neuankömmling
Gruß euch, ihr tapferen Krieger!


In diesem Thread sey euch Kund und zu Wissen gethan, dass jüngst eine neue Moddergruppe das Licht der Welt erblickt hat: Team 9

Übers Team
Wir sind eine Moddergruppe, die sich auf Questmods rund um die Daedra und die Neun Göttlichen spezialisieren wird. Unser Ziel ist es, relativ lange und innovative Quests zu erschaffen, die das Elder Scrolls Universum möglichst nahtlos ergänzen und bereichern. Auch bei Rassen- und Waffenmods sind wir Story-fixiert: Wir versuchen, jeder Rasse oder Waffe durch einzigartige Geschichten einen eigenen, immateriellen Wert zu verleihen.
... jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich "Team 9... was'n das für'n beschissener Name?!" Tja... wir dachten uns, wenn wir uns auf die Neun Göttlichen spezialisieren, könnten wir ja einfach "Team 9" heißen. So dumm, dass es fast an gesunden Menschenverstand grenzt ;)

Bis jetzt haben wir noch nichts gemeinsam erstellt, allerdings arbeiten wir zur Zeit an einer Weiterführung der Hauptquest. Im Moment möchte ich allerdings nicht zu viel verraten, da das Projekt noch in einem sehr frühen Stadium ist. Doch, wieso sollte ich euch etwas darüber erzählen, wenn ihr lesen könnt? Hier ist ein kleiner Ausschnitt aus dem noch unfertigen "Drehbuch", das man auch gut als waschechten Roman bezeichnen könnte.

In der Mod selbst übernimmt der Spieler die Rolle von Llyd ap Thaín, einem magiebegabten Abenteurer, der sein Glück in der Welt von Cyrodiil sucht.

"Es ist das Ungleichgewicht, das wir beseitigen müssen. Mehrunes Dagon war zu stark, schon immer, und die Acht und Einer mussten ihre ganze Macht gegen ihn aufwenden. Die Kräfte mussten neu verteilt werden, doch das war von Anbeginn bekannt." - "Von Anbeginn? Und es ist so weit gekommen?" - "Überlege, Llyd. War es vielleicht erst durch die richtigen Bedingungen möglich, diesen Zustand herbeizuführen?" Llyd dachte nach. Die Gedanken überschlugen sich in seinem Kopf. Doch er hatte Recht. Es war genau so. "Das Wissen über die Zeitlinien hat mich und Euch hier her gebracht. Doch was nun?" Rohîn schaute ihn unverwandt an. "Die Kräfte müssen neu geordnet werden. Das, Llyd, hängt trotz deines Wissens von Dir ab."




Wir sind jederzeit offen für neue Mitglieder! Wir würden liebend gerne neue Modeller, Scripter und Leveldesigner aufnehmen, doch auch in allen anderen Bereichen wärt ihr uns jederzeit eine Bereicherung.
Bewerben könnt ihr euch in unserem Forum: http://team9.revreso.de/forum/
Solltet ihr Fragen aller Art auf dem Herzen haben, könnt ihr mich natürlich auch gerne in Skype anschreiben. Meine ID: taragor925


Ich hoffe, wir konnten mit der Story euer Interesse wecken und freuen uns auf Bewerbungen!

Gruß,
Taragor
 
Hallo Nirima,

ähm ich habe mir eben euer Forum angesehen und ich weiß nicht wie Surai das handhabt mit den Rechten der Veröffentlichungen, in euren Off-Topic Bereich ist nämlich Nehrim enthalten und ich weiß nicht ob ihr Sureai überhaupt gefragt habt, irgend etwas in dieser Richtung zu veröffentlichen?

Hat jeder von euch im Modden Erfahrungen gesammelt und wenn ja welche, das wäre schön zu wissen, damit man sich ggf. auf euer Team einstellen kann.:)
 
Hi,

@Shi Zon: Ich bin mir sicher, SureAI wird das erlauben. Ich selbst bin einer der Nehrim-Autoren und Beta-Tester, außerdem kenne ich Hoxyd vom Chat... er erlaubt ja auch, dass ich Trailer auf Youtube hochlade, daher dürfte ein Thread kein Problem sein.

Sorry, wenn ich mich irre, aber bei mir kommt's grad so rüber, als würdest du denken, SureAI sei ein Spieleentwickler. Das sind sie nicht, jedenfalls sind sie keine offiziell anerkannten.
... obwohl sie sich das reichlich verdient hätten ;)

Gruß, Taragor
 
@Wackeleric: Nein, es ist genau gesagt eine einfache Questmod. Nur in einem etwas größeren Kaliber ;)
Die Weiterführung der Hauptquest wird vorraussichtlich größer als die Hauptquest selbst (was an sich kein Problem darstellt). Es geht zwar um den gleichen Konflikt, Daedra gegen Neun Göttliche, allerdings wird alles nun ausführlicher erklärt. Die Story wird mit etlichen anderen Sachen verknüpft, die das Elder Scrolls Universum zu bieten hat.
Um an uns unbekannte Informationen zu gelangen benutzen wir den Tamriel-Almanach, daher möchte in an dieser Stelle ein riesiges Lob an dessen Ersteller und Mitarbeiter richten, die damit wirklich eine Meisterleistung vollbracht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Shi Zon: Ich bin mir sicher, SureAI wird das erlauben. Ich selbst bin einer der Nehrim-Autoren und Beta-Tester, außerdem kenne ich Hoxyd vom Chat... er erlaubt ja auch, dass ich Trailer auf Youtube hochlade, daher dürfte ein Thread kein Problem sein.

Sorry, wenn ich mich irre, aber bei mir kommt's grad so rüber, als würdest du denken, SureAI sei ein Spieleentwickler. Das sind sie nicht, jedenfalls sind sie keine offiziell anerkannten.
... obwohl sie sich das reichlich verdient hätten ;)

Gruß, Taragor

Nein du irrst dich, SureAI ist ein Modderteam das weiß ich, sie haben eine geniale TC geschaffen was !fast! ein eigenständiges Spiel ist.:-D Sei dir da nicht sicher, ob du eine Person aus dem Team kennst, ist nicht von Bedeutung, wenn schon würde ich das ganze Team fragen. Einer allein kann das nicht entscheiden.:)

Wie sieht es denn mit euren Modder Fähigkeiten aus, was könnt ihr, um die Frage noch mal aufzuwärmen.
 
Hört sich interessant an. Natürlich kann man sich jetzt noch keine große Meinung bilden, da heißt es einfach abwarten...

einen kleinen Logikfehler meine ich jedoch entdeckt zu haben:

Ihr sagt der Spieler schlüpft in die Rolle von Llyd ap Thaín.
Logikfehler meine ich deshalb, weil die Charaktere in Oblivion individuell benannt werden können und es mehr Sinn machen würde, den Player zu einem Gefährten Llyd ap Thaín's zu machen, bzw. ihn in dessen Fußstapfen treten zulassen. :)

btw: ich seh keinen einzigen Beitrag im Nehrim Unterforum...
 
@Shi Zon: Nun ja... obwohl dies nicht der Wahrheit entspricht, bezeichne ich Nehrim als eigenständiges Spiel. Mit diesem wahren Meisterwerk hat sich Nehrim den Platz Nummer 1 in meiner Liste der besten RPGs aller Zeiten gesichert.
Wie auch immer, ich bin mir ziemlich sicher, dass SureAI das erlauben (und evt sogar wertschätzen? Wer weiß) wird. Allerdings frage ich jetzt zur Sicherheit trotzdem mal nach, ich will SureAI gegenüber nicht undankbar erscheinen.

Niemand von uns kann alles perfekt. Manche von uns kennen sich nur in manchen Bereichen aus, während sie bei anderen keinen blassen Schimmer haben. Manche von uns können von allem ein bisschen. Ich persönlich bin einer der zuerst genannten, ich kenne mich bei Büchern, Autoren-Arbeit, Dialogen, Logbucheinträgen und Rassen-Erstellen recht gut aus, kenne beim Scripting allerdings nur die Grundlagen. Von Sachen wie Animationen oder 3D-Modellen habe ich nicht mal im Geringsten Ahnung.
Mods veröffentlicht haben wir allesamt nur sehr wenig bis gar nicht. Bei mir ist es genauso, ich habe bis jetzt nur eine einzige Mod veröffentlicht. Mods erstellt habe ich allerdings schon in sehr großer Anzahl, halt nur für den Eigen-Bedarf. Ich glaube, bei den anderen ist es genauso...

So gesagt könnte man uns bezeichnen als eine Vereinigung von ehemaligen Einzelgänger-Moddern, die bis jetzt nur für den Eigenbedarf gemoddet haben und sich nun gemeinsam an etwas recht Großes wagen.

@Big Little: Unser Drehbuch ist ein Roman, sowie "The Infernal City". Ob wir diesen allerdings veröffentlichen werden, steht noch nicht fest.
Es wäre halt nur idiotisch, wenn der Hauptcharakter eines fesselnden Fantasy-Romans den Namen "Player" tragen würde ^^
Nein nein, der Name deines Charakters bleibt in der Mod der, den du ihm gegeben hast. Ich habe diese Information gegeben, um ein bisschen Klarheit zu verschaffen, wer Llyd überhaupt ist.

Ja, das Forum ist noch frisch. Da habt ihr viel Platz zum Rumspammen ;)

@All: Ich wollte hier eigentlich hauptsächlich bekannt geben, dass Team 9 jetzt existiert. Die Mod selbst wird kurz vor Release nochmal mit Screenshots, einem Trailer und einem eigenen Thread vorgestellt.


[delete after reading] @Moderator: Sorry für den Doppelpost, wär nett wenn ihr die zusammenfügt... danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Shi Zon
Das ganze schaut schon einmal sehr professionell aus und lässt hoffen. Ihr solltet euch aber auch im klaren darüber sein, dass viele in der Community .... wie sag ich`s ??? ..... zurückhaltend sind? .... Nase voll haben? ..... voller Misstrauen sind? .... egal. So etwas in der Art. ;)

Es haben vor euch schon viele große Ankündigungen gemacht, Threads existierten schon viele Jahre, eigene Foren zum Projekt wurden eröffnet ..... aus die Maus. :roll:

Das mit dem bereits erstellten Roman hört sich interessant an. Doch ist es etwas anderes eine Story zu verfassen oder über viele Jahre Bäumchen zu pflanzen und AIs zu erstellen. Vor allem, weil nach deinen Worten euer Team noch recht unerfahren ist. Nun stellt sich mir die Frage, warum gleich so ein Monster? Größer als die Hauptquest usw? Warum nicht ein kleiner Einstieg, mit dem ihr euch in der Com erst einmal beweisen könnt, und vor allem, bei dem ihr euer Können testen und ausbauen könnt?

Ich selbst bin da sehr Misstrauisch und würde mich über kleinere Questmods, die im laufe der Zeit weiter ausgebaut werden, mehr freuen, als über ein Monster, dass im Rentenalter released würde.

btw: Das mit Nehrim kapiere ich nicht... :huh: Warum sollten die was gegen einen Thread haben?
 
Moin,

Ja, sowas hab ich auch schon oft gesehen. Ich habe aber auch nicht erwartet, dass jeder einzelne hier allzu viel davon erwartet. Mir ging es hier hauptsächlich darum, eine Stellensuche loszuwerden, mit der Info, dass wir an einem Projekt arbeiten. Bis jetzt waren wir nur eine Inkognito-Gruppe.

Wir haben noch nicht viel bis gar nichts veröffentlicht, heißt ja nicht automatisch, dass wir unerfahren sind. Wir haben unsere eigenen Spezialgebiete, und damit meine ich, dass wir uns dort in jeder noch so unscheinbaren Ecke auskennen. Allerdings haben wir von manchen Sachen auch wieder gar keine Ahnung, ich glaube das ist bei fast jedem Modder so. Und deshalb haben wir diese Gruppe gebildet.
Wie schon gesagt sind wir ehemalige Einzel-Modder, die meist nur für den Einzelbedarf modden, daher sind wir noch absolut unbekannt.
Wir haben ja schon längst mit dem Modden angefangen, daher könnten wir uns auch schon an etwas Großes wagen. Nach der Story (oder auch davor) werden wir weitere Mods erstellen. Am meisten Wert legen wir dabei auf Ausgereiftheit und Qualität der Mods. Mit solchen Zielen würde jede noch so kleine Mod recht lange dauern, aber ich glaube wir alle sind bereit das einzugehen.

Ich bin mir auch sicher, dass SureAI das erlauben würde. Allerdings kann man ja nie sicher sein, daher hab ich jetz auch mal nachgefragt.


Gruß, Taragor
 
Für eine solche Bekanntgabe ist kein eigener Thread notwendig, Stellensuchen gehören in das Modder-Arbeitsamt.

Wenn es soweit ist, dass ein Release oder richtiger Projektthread eröffnet werden kann, kannst du gerne einen solchen eröffnen.
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.