Technik Tastenkombination gesucht

Cheecat

Hausvetter
Wenn man Sachen aus dem Inventar ablegen oder verkaufen möchte kommt doch immer die Abfrage wieviele Objekte man ablegen/verkaufen will sofern ein Objekt mehr als 2 mal im Inventar ist.

Allerdings finde ich es echt nervig x mal den Regler aus 1 zu stellen wenn ich z.B. 70 unreine Perlen einzeln meiner Schatzkammer hinzufügen möchte (heißt: auf den Boden befördern).

Daher meine Frage. Gibt es eine Taste mit der man (ohne die Anzahlabfrage) ein einzelnes Objekt ablegen/verkaufen kann? Soweit ich mich erinnere, gab es sowas in Morrowind, aber in Oblivion?

Wenn Oblivion das nicht bietet: gibt es ein PI dafür?
 
also ich hab alles durchgedrückt und nix gefunden.. von nem PI weiss ich auch nix, abba wenn ein guter modder/scripter das hier liest, steht auf meiner wunschliste ganz oben ;)
 
also ich hab alles durchgedrückt und nix gefunden.. von nem PI weiss ich auch nix, abba wenn ein guter modder/scripter das hier liest, steht auf meiner wunschliste ganz oben ;)
Also ich hab auch schon mal zahlreiche Tasten durchprobiert und nix gefunden, aber ich dacht mir ich frag lieber nochmal, vielleicht gibts ja doch ne Taste. Scheinbar nicht. Also steht eine solche Mod auf meiner Wunschliste ebenfalls ganz oben.
 
Gibt es eine Taste mit der man (ohne die Anzahlabfrage) ein einzelnes Objekt ablegen/verkaufen kann?
gibbet nich.

Das Setting dafür ist iInventoryAskQuantityAt

Ist aber immer eine Gradwanderung zwischen zuviel Regler schieben und zu viel klicken. Da das bei mir in etwa hinkommt, hab ich´s auf 10 stehen (Default ist 3).

PI brauchst Du nicht. Mach dir einfach eine MySettings.esp, in die Du solche persönlichen Anpassungen reinschreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cheecat
Es gibt sowas für OBSE, nennt sich Toggleable Quantity Prompt.

Auf TESsource.net suchen.
Danke. Funktioniert, aber nicht im Inventar, nur beim Verkaufen oder Sachen in Container packen.

Werd mir mal die NO MORE "HOW MANY" PROMPTS - Mod anschauen. Soll die Anzahl-Abfrage komplett entfernen und es wird immer nur ein Item abgelegt/verkauft. Soll wohl auch gut fürs Handelsgeschick sein wenn alles einzeln verkauft wird ;).

Edit:
... oder ich werd die Lösung von Seidenweber nehmen. Die "No more 'how many' prompts"-Mod macht auch nix anderes als den Wert von IInventoryAskQuantityAt auf über 65k zu setzen. 100 oder 150 sollten für meine Zwecke aber ausreichen.

Kann ich das Setting in der dann von mir erstellten esp immer wieder ändern oder neue Settings hinzufügen ohne meinen Spielstand zu beeinflussen?
 
Zuletzt bearbeitet: