Tastenbelegung & 3D-Ansicht

Zexion

Abenteurer
Also ich hatte ja die letzten Tage Probleme mit der 3D-Ansicht, dieses Problem hab ich jetzt durch eine erneute Neuinstallation behoben, aber irgendwie kann ich jetzt mit der Taste E keine Gegenstände mehr aus dem Inventar von irgendwem nehmen, nur noch mit Enter :/ Das Problem taucht im übrigen nur dann auf wenn ich der Taste Aktivieren von der Standardbelegung auf meine eigene Belegung zuweise :/

Habt ihr irgendwelche Ideen?

cheers,
Zexion
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, eine Neuinstallation hilft dir in diesem Falle nicht. Das Spiel bezieht seine Einstellungen aus sowohl der "Skyrim.ini" und der "Skyrimpref.ini", die sich in der folgenden Ordnerstruktur befinden: [\Eigene Dateien\My Games\Skyrim\]
Lösche doch einfach diese beiden und zwinge das Spiel quasi dazu, alles (!) auf Werkseinstellung zurück zu setzen ;)
Sollte nun klappen. Denk bitte daran, dass laut anderen Mitgliedern bzw. Spielern jegliche Veränderung der Tastenbelegung Fehler in der Bedienbarkeit hervorrufen! Wird sicher noch rausgepatched. Solange gibst du dich am besten mit den "normalen" Einstellungen zufrieden.
PS: keine Sorge - die ugly Belegung von [R] und [F] geht irgendwann locker von der Hand. :ugly:
 
Das Problem kenn ich auch (mit der Tastaturbelegung meine ich)
Da ich schon set Jahren mit den Pfeiltasten als WASD-Ersatz spiele :-(
 
Erst die Tastatur auf Standard stellen (T) und danach einfach alle Tasten ausser F, R & E nach Wunsch neu belegen.
So könnt ihr trotz dem Bug mit euren Einstellungen spielen.