Tastatureingaben werden verzögert angenommen

Seidenweber

Reisender
Skyrim mit aktuellem Patchlevel unter Win7 mit DX10
Keine Tools, keine AddOn's/PlugIn's
Das Spiel läuft as is, ohne Veränderungen an den INI's.

Fehlerbeschreibung:
Ich laufe normalerweise mit Shift-W. Sobald der Fehler auftritt, bleibt der Char unvermittelt stehen.
Wenn ich W loslasse und neu W gedrückt halte, geht er einige Schritte und bleibt wieder stehen.

Wenn ich, nachdem der Fehler aufgetreten ist, z.B. Escape drücke, gibt es eine verzögerte Reaktion.
Das Ganze wirkt so, als wäre der Rechner schwer mit anderen Dingen beschäftigt, was aber nicht der Fall ist.

Der Fehler ist nicht reproduzierbar. Er kann über Tage gar nicht auftreten und mich dann einen ganzen Tag lang nerven.

Folgendes habe ich versucht - nichts davon behebt den Fehler zuverlässig (Spielstand habe ich jeweils gespeichert):
  • Spiel beenden, neu starten, Spielstand laden
  • Spiel beenden, Rechner und danach Spiel neu starten, Spielstand laden
  • Alle Prozesse, die nicht für Win7 und Skyrim benötigt werden, beenden. Spiel neu starten
  • Wechsel in eine andere Zelle (coc qasmoke) und Rückkehr zum Ausgangspunkt
Frage:
Kennt jemand die Ursache und eine qualifizierte Lösung für exakt dieses Problem?

Ich habe mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Wenn ich z.B. tfc (oder sonstwas) in die Konsole tippe, muss ich den ersten Buchstaben mindestens doppelt eintippen damit der Befehl genommen wird. Teilweise reagieren Tastatur und Maus hakelig oder verzögert. Dachte erst die Batterien wären zu schwach, aber dem ist nicht so.

Ein ähnliches Problem habe ich auch.

Die erste Eingabe in einem Menü (egal welche, ob es nun der erste Buchtsabe in der Konsole, der Mausklick im Dialogmenü oder Scrollen im Inventar ist) wird fast immer nicht detektiert.

Bei mir tritt das Problem in der Console ebenfalls auf. Der erste Buchstabe wird entweder als viereckiges Kästchen angezeigt oder komplett verschluckt. Mausklicks in Dialogen werden auch des öfteren nicht akzeptiert oder wählen die falsche Option aus (trotz weißer Unterlegung an richtiger Stelle), sodass ich dann über die Tastatur navigieren muss.

Hallo zusammen
Bei der Konsole ist es gewollt das man den ersten Buchstaben 2 mal eingeben muss ,wieso das so ist kann ich aber auch nicht sagen .

Ich habe die selben Probleme. Gerade in Dialogen ist das sehr nervig. Jedoch weiß ich nicht ob es bei mir nicht doch an der Tastatur liegt, da diese Probleme auch bei der Verwendung des Internetexplorers in der Taskleiste auftreten, wobei man nie vorhersagen kann wann dieser auftritt.

Am häufigsten taucht dieser Fehler jedoch im Spiel auf.

Zuletzt bearbeitet:
Habe selbige Probleme mit der Konsole und.....
ebenfalls schlimm daran ist das löschen eines begriffs in der Konsole.
Das geht so verzögert das ich denke mein PC hat gerade nen FPS verlust von ca. 90% oder so!

Ich hatte ähnliche Probleme mal bei Oblivion. Dort war es ein eingestöpselter Controller/Joystick. Nachdem ich den deaktiviert hatte, ging es. Vielleicht hilft das ja hier auch, bzw. im Optionsmenü, die Controller-Steuerung deaktivieren, falls die da aktiviert ist (für PC-Versionen).