Tastaturbelegung, Bögen und Pfeile

Fabo

Fremdländer
Hätt auch n'paar Fragen:

1) Immer wenn ich die Tastatur-Steuerung umstelle, is sie beim nächsten Mal wieder auf standard. Geht dass nicht anders, oder kann ich meine einstellungen irgendwie als standard festlegen?

2) Gibts einen Bogen der mit 100 auf Schütze und 100 auf Geschicklichkeit mehr als 21 normalschaden macht? (betonung auf normalschaden)

3) bin jetzt lvl 30, kann man irgendwann bessere Pfeile als Elfenpfeile kaufen, oder kann man zB Glas- oder Daedra-Pfeile nur finden?

thx
 
1. Hierzu lade dir Singlers Mod runter. Dort befindet sich eine esp File config.esp, aktiviere diese und du kannst deine Steuerung dauerhaft so ändern wie du willst.

Singlers Mod: Hier Klicken
 
Schares angaben zu deinem 1. Punkt waren jetzt (zwar korrekt aber) etwas ungenau. Bitte lies dir vorher nochmal die beiliegende Readme durch, da stehts ganz genau drin, damit du dir keinen Schaden anrichtest.

zu 2.: Ja, es gibt "Seele des Hasses" in zweifacher ausfertigung, einmal mit 22 Damage, einmal mit 24: Diese kommen aber nicht einfach so vor, sondern kommen nur per Zufall vor:

Insgesamt scheint es 6 ausführungen dieser Bögen zu geben. Eine von diesen (Zufall) findest du konkret jeweils in einem Daedrasack in einer schief stehenden Zitadelle auf einer Oblivionebene. Ich selbst weiss nicht, ob es jetzt die is, aber im Editor sieht die Oblivionebene etwa so aus, wie die, auf der man diesem einen Typen (ich glaub bei Cheydinhal wars) helfen soll. Also, halt nach einer oblivioneben mit schiefstehendem Zitadellenturm ausschau und schau dir dort die Daedrasäcke ganz genau an, mehr tipps kann ich nicht geben, gehört einfach Glück dazu.

zu 3.: Nein, bessere Pfeile gibt es bei keinem Händler zu kaufen.
 
Thx, das ging ja fix!

Is der in der Zitadelle mit 22 oder 24? Welche Verzauberung hat der?
 
Über die Verzauberung weiss ich nix. Welcher genau da drin ist, weiss ich auch nicht, das ist Zufall. Noch ein kleiner Hinweis: Um in die Zitadelle zu kommen, musst du zuerst durch eine Höhle, Unterwelt oder sowas.
 
Wie kann ich im CS selber nachsehn, kenn mich nämlich damit nicht so aus?

thx

Edit:

Baal Lukor schrieb:
Ich selbst weiss nicht, ob es jetzt die is, aber im Editor sieht die Oblivionebene etwa so aus, wie die, auf der man diesem einen Typen (ich glaub bei Cheydinhal wars) helfen soll.

du weist nicht zufällig wie die quest hieß, wäre hilfreich!

Edit by BaalLukor: Bitte keine Doppelpostings.
 
-> Editor starten
-> File > Data
-> Oblivion.esm markieren (Doppelklick)
-> "OK"
-> Däumchendrehen
-> Object Window
-> Items
-> Weapon
-> Weapons
-> Nach Damage sortieren (auf "Attack Damage" klicken - nur "Atta..." zu sehen - 4. Spalte von links )
-> Nach "Type" sortieren

Jetzt hast du eine Liste mit allen Waffen erstmal grob nach Art sortiert und fein, nach Attack Damage (vgl. "Bow" - Att... ( - 24))

Willst du nähere Informationen zu einem Item:

-> Rechtsklick drauf
-> "Use Info"
-> Type:
-> CONT -> Das Item liegt in einem Container (zB Kiste), merk dir den Namen der Kiste und schau unter "Container" nach und mach dort das selbe ( ->vgl. "Use Info") bis du zu einem Eintrag mit CELL kommst: Diesen kannst du Doppelklicken:
-> Mit Leertaste (gedrückt halten -> Bewegung) und Shift (gedrückt halten -> Drehung) und der Maus im Render-Fenster bewegen. (evtl. größer ziehen)
-> Alles andere würde etwas weiter führen, was noch interessant wäre, ist:
-> LVLI: Hier kannst du das selbe machen (Rausschreiben, bei Leveled Item nachschauen) und schauen wos verwendet wurde: Diese Einträge sind allerdings nur durch Zufall bedingt und du hast keinen konkreten Anhaltspunkt, ob das Item jetzt wirklich da ist, oder nicht.


Edit: @Edit: Deine Frage dürfte nicht mehr interessant sein, denn ich habe jetzt gemerkt, dass es nicht diese Oblivion-Ebene ist, du also auch nicht über diese Quest dorthin kommen wirst.
 
Thx, hab ich.
Er is in einem Container namens TestQAEnchanted und der is in irgendeinem Raum mit 7 anderen Kisten. Woher weis ich jetzt, wo der Raum is?
 
Wenn in der ID das Wort "Test" vorkommt, ist das schonmal ein schlechtes Zeichen. Ich habe es nachgeschaut und ja, der Container steht in einer Testzelle, die man im Spiel nicht erreichen kann.
 
Wenn du in einem Interior rauskommst, musst du nach diesen Quaderförmigen gelben Gebilden in der Nähe von Türen suchen, doppelklicken und dann auf "Yes", so kanst du dich stück für Stück zu einem Orientierungspunkt hangeln, bzw. zum Exterior ->
 
OK, letzte Frage: Wie kann ich bei einem Gegenstand im CS sehen, ob der sicher in diesem Container ist, oder ob er nur zufällig dort auftaucht?