Tastatur Logitech G15

Sniper

Neuankömmling
Ist die Tastatur G15 von Logitech wirklich so gut, wie es behauptet wird ?? Und wieviel kostet sie im Moment auf dem Markt ??

Ich habe sie für 40 Euro bei Saturn bekommen, da es ein Angebot war und ja, sie ist so gut wie alle sagen :-D Kann ich dir bedenkenlos empfehlen.

• Like
Reaktionen: Sniper
hab auch die refresh....

btw: kennt jemand gute appletts für die refresh? die meisten von der ersten g15 funzen ja auch, aber nicht alle...
hab eigentlich ein sehr gutes für obl, aber leider schwirrt obl damit regelmässig ab :-(
und eins für cod4 suche ich auch noch (mun anzeige, server stat usw)

-Die G15 rutscht kein bisschen... das war bei meiner Alten sehr schlimm - wie du auch gegen drückst, sie bewegt sich nicht
-Sie ist beleuchtet - das klingt erstmal nach nem total unnötigen ******, aber nachts ist das seehr praktisch;)
-Sie hat USB-Anschlüsse an der Rückseite
-Das Kabel ist etwa doppelt so dick wie bei normalen Tastaturen, das ist praktisch, weil bei LANs mindestens 2 Leute über i-ein Kabel stolpern
-Sie hat die G-Tasten, was ich auch mittlerweile nicht mehr missen möchte, weil es viel einfacher ist zu den wichtigen und auch zu den unwichtigen Anwendungen, etc. zu kommen
-In Spielen kann man damit Befehle/Aktionen/etc. ausführen, die sonst unter Umständen umständlich zu erreichen wären

Display:
-Ich habe zum Beispiel die Anzeige welcher Song grade bei WinAmp läuft, wie lang er noch läuft, etc.
-Ich habe in Spielen viele nützliche Informationen, wie z.B. HP, Munition, andere Informationen, die nich auf dem HUD zu sehen sind, oder bei Oblivion z.B. meine Rüstung, etc.
-Miranda-Plugin: Ich kann chatten während ich spielen, einfach auf das Display umschalten, eben die Antwort tippen, weiterspielen
-Translator: Ohne große Umstände mithilfe von Babelfish Wörter übersetzen
-Performance: Ich sehe wie meine Performance ausgelastet ist, braucht man nicht unbedingt, das kann aber praktisch sein
-Fraps: Ich sehe wie meine Framerate ist - das ganze als Diagramm
-Uhrzeit mit Mailanzeige: Uhrzeit mit Anzeige wieviel neue Mails ich habe

etc. etc. etc. ;)

• Like
Reaktionen: Sniper und Fennighor
Das hört sich ja gut an aber hat die auch Tastenbeleuchtung ??? Weil ich hab das mal im I-net gesehen und find das ne echt gute Idee.

-Sie ist beleuchtet - das klingt erstmal nach nem total unnötigen ******, aber nachts ist das seehr praktisch;)

jap. ist sie
ich glaube, die alte in blau...
die neue (hab ich) leuchtet orange, einstellbar von aus - mittel - hell
sehr praktisch!!!
die tasten an sich leuchten nicht, nur die buschstaben/zahlen/symbole sind beleuchtet

so stöhrt das ganze nicht, ist praktisch und sieht echt stylisch aus.
zusammen mit der g5 maus das perfekte gamer duo

• Like
Reaktionen: Sniper
gut mittlerweilen die G9.
aber joa. also ich hab sie auch. brauch sie zwar noch ned so extesiv aber joa.. ist sicherlich empfehlenswert.

Ich hab sie auch und bin sehr zufrieden damit. Allerdings hatte ich bisher keine anderen Applets und bin grade ein wenig überrascht, dass es da so viele gibt. Wie wäre es denn, wenn die, die welche kennen, die Links hier mal posten? Mich würde das sehr interessieren

Laufen tun sie auf jeden Fall auf beiden, aber manche Funktionen laufen dann eben nicht immer, weil dieses Rad fehlt, was bei der Alten noch dabei war;)

Die Tastatur ist allein schon deswegen Mist, weil sie nicht diese tolle Wölbung wie meine hat. Das schlägt jedes Display.

Also, in der Schule werde ich gezwungen auf normalen Tastaturen zu schreiben und büße dadurch beim Abschreiben eines Texten (10 min) etwa 100 Anschläge ein ...